Beiträge von StevenWort

Die sind wirklich nicht sehr kompetent.
    Internet bei der messasing Option haben die immer noch nicht hinbekommen und wenn sie nicht weiter wissen wird man ignoriert oder bekommt blöde antworten.

Wenn man das hier so liest werde ich wohl eher scharf auf eine Congstar FairFlat.
    Das hört sich ja wirklich ziemlich durcheinander und inkompentent an :eek:

Dass Telekom-Prepaid kein VoLTE kann (nur o2 kann es derzeit), ist und war mir klar. Es ist heutzutage - kurz vor dem Ende von 3G - aber ein Anachronismus. IMHO.

Da könntest doch bestimmt mal was beim Magenta-Konzern am Rhein einwerfen, oder? ;)
    Es soll ja VoLTE und VoWiFi im Telekom-Prepaid Segment kommen, nur wann ist halt die Frage.

[USER="194735"]rudolfm[/USER]
    Ich arbeite nun mal im IT-Bereich und kann sowohl die Seite des Kunden als auch des "Providers" verstehen und dies differenziert betrachten.

Bitte nicht auf dich persönlich Münzen, aber im IT-Bereich sind schon oftmals sehr sehr "schlaue" Experten unterwegs.
    Was sich da so alles ITler schimpft, ist oftmals einfach nur zum schmunzeln.
    Wenn in Deutschland soviele IT-Fachmänner und Frauen unterwegs wären, wie immer getan wird, dann wären wir nicht mehr im #Neuland unterwegs.

P.S.: Bin selbst ITler ;)
    --------
    Zum eigentlichen Thema, für mich wäre eine rein per App administrierbare Karte auch eher ein No-Go.
    Ich bevorzuge das auch mal am Rechner in die Karte schauen zu können.
    Beispielsweise für meine Eltern wäre das recht sicher nichts, ich muss deren Karten schon verwalten können.

MNP-Abfrage unter 4387 ist auch gesperrt :-(

Welche Funktion hat das eigentlich noch in Zeiten von Allnet-Einheiten und Allnet-Flats? :D
    Aber ansonsten hört sich doch alles ganz normal an. Selbst bei Verträgen dauert es öfters mal bis alles durch die Systeme durch ist.

Das kein VoLTE geht war doch hoffentlich vorher klar? ;)

Also....sobald man per PayPal aufladen kann....ist es für mich kein Grund mehr.

Auch sehr individuell. Ich habe zwar PayPal und nutze den Account zusammen mit meinem Mann, aber meine Eltern haben beispielsweise kein Paypal.
    Denke auch nicht das sie davon zu überzeugen wären.

Ich selbst nutze PayPal eigentlich auch nur wenn nötig, und wenn es keine andere Option wie GiroPay etc. gibt :cool:
    Aber für die Optionspreise könnte ich mir PayPal notfalls auch noch vorstellen.
    Mir gefällt ja grundsätzlich dieses immer mehr an PayPal nicht so recht ;)

Also hört es sich gefühlt an, das für mich eine jamobil/Penny/Norma die bessere Option wäre.
    Alleine schon das aufladen mit ganz normalen Telekom-Karten oder eben per Online-Banking/Geldautomat/Amazon wäre mir nicht gerade unwichtig, auch beispielsweise um es meinen Eltern empfehlen zu können.
    Wenn diese einfach an jedem Laden eine Telekom-Karte kaufen können oder gar am Geldautomaten aufladen können, wären sie eher davon zu überzeugen, als das es Karten aus dem 40km entfernten Kaufland sein müssen ;)

Mal kurz zusammengefasst, was sind jetzt eigentlich die Unterschiede zwischen Kaufland-mobil und anderen Angeboten wie jamobil, Pennymobil, etc.?
    Auf den ersten Blick fällt mir da nur das Thema mit den Aufladekarten und die 50€ Guthaben bei ankommender Portierung auf. Hab ich was übersehen?

Also für mich wäre wirklich der größte Knackpunkt die Auflademöglichkeiten.
    Ich würde schon gerne mit ganz normalen Telekom-Codes aufladen, und nicht per Paypal.

Finde diesen ganzen Paypal Fetisch bei solchen Sachen mittlerweile eh ziemlich daneben.