Beiträge von StevenWort

Habe gestern einen Artikel auf Focus-Online gelesen mit einer aktuellen Studie zur Zufriedenheit der Mobilfunk-Kunden.

Interessant waren dabei mehrere Aspekte:
    1.) Discount-Kunden sind zufriedener als Vertragskunden
    2.) Mobilfunk ist die Branche mit den unzufriedensten Kunden von allen untersuchten Branchen

Hier der Link zum Artikel:
    http://www.focus.de/finanzen/n…-kunden-2_id_3487832.html

Zur Erklärung was die einzelnen Gruppen bedeuten:

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Finde ich nicht verkehrt, dass die ausbauen wie Bolle. Ist ein Proargument, wenn E-Plus nicht mehr existent ist mit eigenem Netz :)

Bauen die denn noch aus wie Bolle? - Scheint die letzten Monate immer weniger zu werden :)

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Beobachtet habe ich das auch schon. Wenn Nodes verfügbar sind, dann funktionieren die auch. Aber die Reichweite... Am Downtilt haben die definitiv rumgedreht. Gibt genug Orte, wo die Telekom mit den anderen NB am Mast hängt, von der Reichweite her aber eher adieu sagt. Wird schon was dran sein mit den Blöcken.

Das wird auch der Hauptgrund sein wieso die Telekom so erpicht darauf ist, das die Kunden LTE Smartphones und LTE Tarife kaufen, damit das eben nicht auffällt.
    Deswegen hat man auch den LTE Ausbau so forciert.
    Bestimmt nicht der einzige Grund, aber auch einer von vielen

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
      @iAcer:
    Bei manchen Forsten ist es hier mit LTE eben genau so wie bei der Geschichte: Der Fuchs und die Trauben . Mehr muss man dazu nicht sagen. :cool:

Ist das wirklich so? Kann man das nicht erreichen oder will man es vielleicht gar nicht? :D

Ich bin ja zum Glück nicht der einzige, der genau das ebenfalls feststellt:

Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    Und praktisch niemand hat mehr als 500MB Inklusivvolumen. Wozu da auch LTE (auf dem Handy)? Als DSL-Ersatz braucht das auch niemand, den ich kenne.

Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Damit du dass dann mit deiner zukünftigen LIDL Karte nicht nutzen kannst? Alles klar, verstehe :p

Vielleicht gibt o2 das ja als erster für seine Prepaid-Kunden frei ;)
    Für mich ist LTE aktuell bei meinen 500MB von denen ich im Monat vllt. 300MB verbrauche, auch noch nicht so extrem wichtig.