Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Neben vielen anderen Gründe ist das ein Grund mehr, warum du dich für LTE stark machen solltest ! ;)

Ich hoffe mal das o2 bald mit LTE hier in die Stadt kommt :cool:

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Also generell kann man das keinesfalls mehr sagen dass das Telekom-LTE Netz zu lückenhaft ist.
    Klar bei mir in BW ist das noch so aber schau mal nach Sachsen oder Bayern, da hat LTE schon einen ENORMEN Mehrwert, gerade auf dem Land!

Das kann sein, bin aber nicht in Sachen oder Bayern :D

Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Steven: ist ja alles schön und gut, aber das sind keine Gründe um LTE eine geringere Bedeutung/Wichtigkeit/Priorität zuzumessen!

Naja da kann man ja verschiedener Meinung sein :D
    Grundsätzlich ist LTE nicht verkehrt, aber bisher freut sich mein Handy das es trotz (noch) Telekom Karte auf 2G/3G only eingestellt ist :top:

Das LTE Netz ist einfach zu Lückenhaft, und im Zusammenspiel mit den anderen Technologien in Siegen noch ein Akkufresser.
    Das Handy muß munter zwischen allen 3 Technologien hin und herhüpfen da keine Technik außer 2G Flächendeckend verfügbar ist. :(

Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Wer nur telefonieren will und ab und zu ein paar eMails checkt, ist mit EPlus prima aufgehoben und das ist im Moment noch die Masse der Nutzer ...

Genau so erlebe ich die Mobile Nutzung in meinem Umfeld auch.
    Natürlich ist auch mal ein Youtube Video dabei, aber viele sind doch bedacht mit ihrem 200-500MB Volumen über den Monat zu kommen.
    Das meiste an Volumen wird eher für Facebook und Whatsapp benutzt, und solange das noch so ist, und die Inklusivvolumina nicht deutlich ansteigen, ist LTE zwar schön für die Versorgung in Kleinkleckersdorf, aber wenn man sich viel in Städten bewegt wo alle (außer dem Testsieger) Flächendeckend 3G haben, reicht das noch vollkommen aus.
    Wobei auch ich sagen muß, eplus überrascht mich vor allem bei 3G außerordentlich positiv, die Abdeckung im Siegener Umland ist Flächendeckender als die von der Telekom :top:

Und telefonieren und SMS schreiben kann man eh mit allen.

Zitat

Original geschrieben von Tash
    a) noch bei allen NBs in den Kinderschuhen steckt (bei Eplus noch im Fötus-Stadium ;))
    b) Entgegen der Meinung der Connect, dass es schon sooo viele Endgeräte mit LTE gibt, ist die reale Durchdringung (also die Zahl der aktuell VERWENDETEN LTE Geräte), sehr gering...Otto Normalverbraucher (und - sorry - die sind hier auf TT NICHT zu finden :) ) kauft sich nicht alle Viertel oder Halbjahr ein neues Endgerät, nur um LTE oder HD Telefonie oder sonstige neue "Errungenschaften" zu nutzen
    c) LTE i.M. noch(!) kein Sch**** braucht, da HSPA+ völlig ausreicht zum Surfen, mailen, chatten, kleinen Downloads machen, spielen und Musik-Streamen. Des weiteren sind bei einem durchschnittlichen Flatratevolumen bei 300-500MB / Monat ohne LTE Tarif (mit Volumen im GB Bereich), danach Schneckentempo -Downloadgeschwindigkeiten jenseits von 20MBit / sek. lächerlich ist... das Freivolumen noch schneller weg.

Dem ist nichts hinzuzufügen ! :top: