Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Geht zwar, würde mir aber langsam zu teuer werden. Wozu hat man denn schließlich den heimischen DSL Anschluss?

Das frage ich mich ehrlich gesagt auch mittlerweile des öfteren wenn man hier so liest.
    Da denkt man manchmal, manche User hier würden nur darauf warten, das sie von Zuhause wegkommen um ihre 500MB Schnappschüsse von der letzten Einkaufstour per HSPA in die Dropbox zu schieben :D

Ich sehe, wie übrigens die meisten die ich kenne, den Mobilfunk eher als "mobile Ersatzverbindung", wenn eben kein WLAN verfügbar ist.
    Da wird dann drüber meist genutzt, FB Messenger, Whatsapp, vielleicht bisschen Surfen, oder auch mal ein YT Video, das wars aber auch schon.

Zitat

Original geschrieben von Samsungracer
    Nein, es wurde auch Voice getestet

Das weiß ich doch :cool:
    Aber Voice wird auf jeden Fall immer in diesen Test niedriger gewichtet als Daten und das finde ich persönlich halt schon ein bisschen daneben.

So als würde man mit einem Handy nicht mehr telefonieren sondern nur noch Daten saugen.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Kräftig saugen. :p

Haha *lol*
    Das macht man wenn wo anders :D

Aber Spaß beiseite, solche Geschwindigkeiten sind über Mobile Verbindungen vielleicht was für Business-Man. Denen ist dann aber auch egal was es kostet, weil die damit ihr Geld verdienen.

Für Privatkunden mit bisschen Youtube und so, ist das doch etwas übertrieben mit dem Speed-Wahnsinn :)

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    .. und vor lauter Saugen dabei vergessen, dass man eine Volumenbeschränkung hat :D

Das ist der springende Punkt, was nützt mir toller Speed (den ich ja bekanntlich von der Telekom eh nicht bekomme), wenn ich dann nach sagen wir gnädig 15 Minuten (750MB im Tarif) gedrosselt werde auf 64kbit/s?
    Exakt - bringt mir gar nix :)

Das Problem mit LTE sehe ich vor allem auch noch darin, das es eben nicht für jeden Kunden zugänglich ist. Prepaid-Kunden sind komplett außen vor, und auch bei den Verträgen sind in den niedrigen Tarifen oftmals keine LTE Optionen zur Nutzung des LTE Netzes enthalten (man darf sich nicht einwählen).

Daher ist das mit LTE ne Zweischneidige Sache, solange dieses Netz nicht allen gleichermaßen offen steht.

Das andere ist die Wertung Telefon/Daten, dort wäre eigentlich eine 50/50 Wertung sinniger.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Hört doch auf mit dem Gejammer!

Gejammer ist das nicht, es ist eine Diskussion.
    Jammern tun nur die Telekom Kunden wenn über 3G/4G weniger als 20Mbit/s ankommen :cool:

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ich finde es Connect eine Sauerei extra Punkte für LTE zu vergeben. Wenn man fair wäre würde man technikneutral einfach die Netz Leistung bewerten.Wenn ich auf den Knopf drücke müssen Daten kommen oder das Gespräch aufgebaut werden. Und das bitte zuverlässig.
    Darauf kommt es an!

Da stimme ich dir zu. Ich habe es auch schon immer eigenartig gefunden, das LTE Extrapunkte bekommt.
    Verzerren tut das Bild außerdem durch die ungleiche Gewichtung (mobile Daten / Telefonie).
    Realistischer wäre eher eine 50/50 Verteilung, da mit einem Handy (man mag es kaum glauben) auch noch jede Menge telefoniert wird :D

Bei Connect ist es gar noch extremer gewesen, Telefonie 170/500 Punkte (34%), Daten Smartphone+Notebook 330/500 Punkte (66%). Da kann man sich sowieso ausrechnen wie das am Ende dann aussieht.

Zitat

Original geschrieben von joe3052
    Wenn LTE miteinbezogen wird dann wird E+ wieder den letzten Platz einnehmen.
    Leider, weil das UMTS Netz wirklich sehr gut geworden ist.

Es scheint sich bei diesen Tests auch fast überwiegend nur noch um die Datengeschwindigkeit zu drehen :mad:

Kann man nicht anders sagen, und die Größe ist in Zeiten des Größenwahnsinns (5 Zoll und mehr) einfach perfekt.

Aber zurück zum Thema, natürlich sind es keine 100Mbit, aber super dramatisch sind die Werte auch nicht wie ich finde.
    Ich frage mich immer was ich mit 70Mbit übers Mobilfunknetz wirklich soll. Für whatsapp und co? :cool: