-
Also selbst das weiße S4 im T-Punkt hier, hatte scheinbar ein Problem mit dem Display.
Das Gerät war an, reagierte auf Zurück/Home/Lautstärke-Tasten aber das Display war schwarz, blieb schwarz, es tat sich nichts.
Sollte sogar der Aussteller ein Display-Schaden haben?
-
Vielleicht gibts ja auch wieder LTE für alle Tarife :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Wegen einem Thread machst Du dir ins Hemd? :eek: Bist Du immer so leicht zu beeinflussen?
Manchmal schon, so kam auch mein Telekom-Vertrag vor 1 1/2 Jahren zustande 
Obwohl ich fairerweise zugeben muß, ich war schon von 2000-2001 Xtra und von 2001-2009 Telekom Vertragskunde. :cool:
-
Ja so wie es sich herauskristallisierte waren es in der Tat überwiegend Vodafone gebrandete Geräte.
Also muß ich bei einem Telekom S4 mini keine wirkliche "Angst" vor schlechtem Empfang, und nicht Erreichbarkeit trotz Empfang haben?
Ein anderer Thread im S4 mini Bereich hieß allerdings: "Schlechte bis gar keine Verbindung ins D1 Netz" -> da wird einem dann schon etwas bange, das man am Ende ne schlechte Verbindung bekommt.
-
Auf Android Hilfe gibt es vor allem zum S4 einen sehr langen Thread zur Empfangs Thematik
-
Nach der Leidvollen Erfahrung mit nichtwechselbarem Akku im HTC One XL, würde ich auch zum S4 raten.
Es geht nicht um das tägliche Akku wechseln sondern eher darum, das der Akku nach ~300x aufladen an Leistung nachlässt.
Bei einem S3/S4 würde man nun einfach für ~15€ einen Akku bestellen, tauscht ihn und hat wieder ein komplett "frisches" Handy.
Beim One, genauso wie beim One XL müßte das Handy eingeschickt werden, was mein One XL jetzt langsam müßte.
Werde ich aber nicht machen, da es garantiert eine ganze Stange Euros kosten wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Ja, im Vergleich mit dem HTC One XL ein bisschen besser was den Empfang angeht, was die Geschwindigkeit über UMTS/LTE angeht sogar deutlich besser. Auch im Vergleich zum iPhone 5 etwas besser auf LTE1800.
Manche sagen, der Empfang beim S4 mini wäre schlecht, ich persönlich sehe das anders. Nutze das Gerät nun seit Ende Juni als Hauptgerät, iPhone und HTC liegen nur noch rum 
Ja das was du ansprichst ist genau das was mich derart verunsichert.
Bei mir steht jetzt bald eine VVL an, und das S3 LTE / S4 ist mir einfach zu groß, genauso wie mittlerweile mein HTC One XL.
Ich will ein handliches Handy, was auch nicht so sperrig ist, deswegen hatte ich dann im T-Punkt gestern das S4 mini ins Auge gefasst.
Wenn man sich aber dann durchs Internet wühlt, und die schaurigsten Erfahrungen dazu findet, dann ist man natürlich extrem verunsichert.
Aber wenn du schonmal sagst, das der Empfang beim S4 mini sogar bisschen besser ist als beim HTC One XL, dann kann ja schonmal nichts schief gehen :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Nein, absolut kein Problem. Zumindest nicht mit dem Gerät ohne Branding.
Das liest sich doch schonmal sehr gut :top:
Und wie sieht es mit den Empfangseigenschaften generell aus im 2G/3G/4G im Vergleich zu anderen Geräten?
Hast da vielleicht Erfahrungswerte?
-
Gibt es eigentlich Probleme mit Empfang oder Netzwechsel 3G -> 4G , etc.?
Gibt in einem anderen Forum dazu einen Riesenthread zum S4
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Für die normalen Tarife, die nicht ewig alt sind. Special ist eh immer Special und sollte man nicht unbedingt nehmen, da teilweise gravierende Nachteile verpackt sind.
Ah okay, naja wir werden wohl jetzt sowieso in die regulären Complete Tarife wechseln.
Ich auf den Complete M und er auf Complete S.
Dann dürften die "Nachteile" der Special Tarife auch Geschichte sein :top: