-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Tarif kann beibehalten.
Für welche Tarife gilt das denn?
Ich hatte jetzt mit einer netten Mitarbeiterin von telekom_hilft wegen Vertragsverlängerungen gesprochen, und mein Mann bspw. kann seinen Special Complete Mobil bei einer aktiven VVL nicht behalten, da es diesen Tarif nicht mehr gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Der kostet ohne Handy und mit weniger Leistung satte 360€ mehr auf die Vertragslaufzeit.
Dafür kann man damit vernünftig telefonieren, SMS und Datennutzen ohne das man wieder auf GPRS zurückfällt oder kein Telefonat zustande kommt 
-
Zitat
Original geschrieben von kaypee
Naja, dafür sind die Preise bei o2 aber auch deutlich niedriger.
Deutlich niedriger ist auch ein wenig Übertrieben.
Der Complete M mit 750MB (danach Drosselung auf 64kbit/s) kostet ohne Handy 39,95€
Der All-in M mit 500MB (und danach Drosselung auf 32kbit/s!) kostet ohne Handy 29,95€
Also 10€ dafür aber auch nochmal 250MB mehr, und eine Hotspot-Flatrate.
-
Zitat
Original geschrieben von kossy
Das wird wirklich mal Zeit!
Wo genau ist das?
In Siegen.
Ortsteile Birlenbach, Langenholdinghausen,... werden alle über einen Sendemast versorgt.
Wenn hier die Studenten bald aufschlagen, gehts wohl richtig ab am Mast 
-
Also langsam wird es echt Zeit, EDGE wird immer schlimmer.
Kein Wunder, wenn in einem Ortsteil einer Großstadt die Telekom immernoch als einziger nur EDGE hat 

Hoffentlich kommt hier jetzt echt bald was hin an 3G/4G
-
Also 59,95€?
Auf der Seite ist auch scheinbr ein Schreibfehler:
"...muss er vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit 4,95 € für die erste Downgrade-Stufe zahlen."
Und die 6 Monate x 15€ fallen nicht an?
-
Leider kriege ich von der Telekom keine passende Antwort, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Aktuell: Special Complete XL
Wunsch: Complete M
1.) Wieviele Stufen sind das, und wieviel käme eine VVL dann?
2.) Der Vertrag ist verlängerbar ab Oktober, die Telekom sagte da kämen dann keine 6x15€ oben drauf, da ich ja ab Oktober dürfte, stimmt das?
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Hier vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Damals ging es ja überhaupt darum, flächendeckend ein Netz auszurollen, das ist eine ganz anders dimensionierte Aufgabe als an existierende Masten zusätzliche Elektronik zu hängen. Für letztere Aufgabe ist eine halbe Milliarde mehr als üppig.
Aber wo liegt der Unterschied zwischen GSM und UMTS Ausbau?
Und o2 hat bei UMTS/LTE Ausbau noch so einiges nötig/liegen gelassen.
Auch damals ist o2 in aller Regel auf bereits existierende Masten gegangen, also kein großer Aufbau neuer Standorte, sondern es wurden auch damals in der Regel bereits bestehende genutzt?
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Für Otto-Normal mag die Summe von 500 Mio. vielleicht viel erscheinen, aber in Wirklichkeit ist das nix!
Da muß ich dir recht geben.
500 Millionen sind wirklich nicht all zu viel, wenn man bedenkt wieviel o2 damals in der GSM-Ausbau Phase in die Hand genommen hat.
-
Also am sinnvollsten wäre erstmal National Roaming, sprich die eplus Kunden können ins o2 Netz, und die o2 Kunden ins eplus Netz. Das wäre Hammer! :top: