-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
A9 bei 100 km/h via UMTS:
Bei 100km/h soll man Auto fahren, und nicht Speed testen 
Zitat
Original geschrieben von migolf
Und wir reden hier nicht von Travemünde, sondern BERLIN!
Naja auch bei der Telekom ist nicht alles so perfekt, wie es manchmal scheint.
Zwar ist es insgesamt gesehen schon am besten, aber es gibt auch etliche ärgerliche Lücken, Speedaussetzer, etc.
Wie war mal der Satz hier im Forum immer: "Alle kochen nur mit Wasser" 
-
Re: Re: Re: o2 UMTS-Ausbau
Zitat
Original geschrieben von tellyman
Ja gut, aber wenn man die gleiche Netzqualität wie z.B. bei der Telekom erwartet, wird es dann wohl auch teurer. Im Vergleich zu o2 ist bei den Telekom Tarifen schon eine Prämie drauf. Muss man halt beim Tarifniveau von o2 auch ein paar Abstriche bereit sein zu machen. o2 agiert ja auch eher als smart follower.
Richtig, wer eben mit 50Mbit durchs Netz will, der muss eben einen Aufpreis in Kauf nehmen.
Dem Großteil, dem die Geschwindigkeit schnuppe ist, ist besser bei eplus/o2 aufgehoben, wo ich schon immer den Eindruck hatte, das die Tarife sich auch eher an den Privatkunden orientieren.
-
Du siehst doch im Display ob es zu dem Zeitpunkt im 2G oder 3G eingebucht war
-
Ja genau, die meinte ich 
Ich meinte damit das auch Prepaid-Nutzer Geld ausgeben, entgegen der Meinung des Congstar-Herren
-
Zitat
Original geschrieben von Just Me
Die Aussage ist doch auch ein Witz
Genau das gleiche war auch mein Gedankengang.
Es gibt etliche die Prepaid gegenüber von Postpaid bevorzugen aus diversen Gründen.
Und ja, manche haben auch noch "alte LIDL" Karten mit All-Net Flat für 40€
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Das ist kein Argument. Telefonie läuft dann doch via 2G... Denk einfach mal langfristig!
Dann hat man eben Pech gehabt. That's live...
Das sind allerdings auch keine Argumente, vor allem "Dann hat man eben Pech gehabt."
Ihr möchtet doch die Vorteile von LTE hier plakatieren, aber es gibt eben wie bei allem auch Nachteile, und da werden, wie es scheint, die Augen verschlossen.
LTE hat aktuell nur die Vorteile: Reichweite/Abdeckung, Geschwindigkeit, Auslastung.
Also genauso viele wie Nachteile, weil als Nachteil gibt es: nicht jeder kann es bekommen (Prepaid), teilweise Extra-Kosten, bisher keine Telefonie möglich
Ich möchte eigentlich nur, das man sich beide Seiten ansieht, und nicht eine komplett ausblendet 
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
die Telekom hat aber auch deutlich mehr UMTS Sender als o2 (auch in 48366 Laer) .....
Stimmt, aber vermutlich wird sich o2 auch nur noch auf LTE konzentrieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
Jetzt erweitert o2 dort den GSM Sendemasten mit LTE. Warum wird nicht UMTS mitgebaut?
Macht die Telekom auch nicht mehr.
Und bei denen wird das dann auch als gut gelobt, das man sich nur noch auf LTE konzentriert.
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Wozu 3G in der Fläche, wenn es doch LTE 800 gibt... Selbst mit der 64-kbit/s-Drossel kann man immer noch besser whatsappen als ungedrosselt in einer chronisch vollen H+-Zelle bei E-Plus...
Da a) über LTE nach wie vor keine Sprachtelefonie funktioniert, man also im schlimmsten Fall dann auf 2G geschoben wird was dann vllt. nur sehr schwachen Empfang hat.
Und b) da man in vielen Tarifen LTE nicht dabei hat (Complete XS/S) oder erst freikaufen muß (+9,95€/monatl.) und nicht zu vergessen die vielen Prepaid Kunden die auch alle außen vor sind.
Ich habe LTE auf meinem HTC erstmal deaktiviert, da ich Zuhause eh nur EDGE habe, unterwegs meistens nur 1 Balken LTE und das Handy munter zwischen 2G/3G/4G hin und her hüpft, und das mächtig am Akku zieht. Und sowas in einer Großstadt ~100.000 Einwohner. 
-
Zitat
Original geschrieben von ScrollyMouse
Ich frage mich aber, wieso E-Plus den Austausch alter Hardware auf die lange Bank schiebt.
Im Haigerer Ortsteil Langenaubach (PLZ 35708) steht auch noch so ne Gurke aus der "Gründerzeit" rum 
GSM1800 mit mickrigem Sicherheitsabstand und scheinbar ohne Down-Tilt so das die komplette Funkstrahlung über den Ort drüber weg geht und die Kühe auf der anderen Seite versorgt.
Vielleicht merkt ja bei E-Plus mal jemand das der Sender alles über den Ort hinwegstrahlt 
Oder man ersetzt gar mal das GSM1800 durch GSM900 da es ne ländliche Ecke ist.