-
Zitat
Original geschrieben von aipfel
Endlich wurde die Netzabdechungskarte mal wieder aktualisiert 
Leider für mich keine wirklichen Änderungen.
Auch im Umland eher wenig passiert, das meiste scheinbar im Norden.
Dafür sieht man so richtig schön meine 2G Insel, eingerahmt von 3G und 4G :top:
Zitat
Original geschrieben von mk25
..ich hatte vor Monaten schon festgestellt, dass die Karte sehr optimistisch gerechnet ist,-würde sagen Outdoor mit Richtantenne vielleicht.. :flop:
Optimistisch ist fast noch untertrieben.
Demnach wäre ganz Siegen prima versorgt, allerdings hat man bis auf Stellen ganz nah an den Masten meistens nur noch 1 Balken.
Und da stockt die LTE Verbindung mehr, als sie stabil läuft. 
-
Zitat
Original geschrieben von nicknackman
Verstehe auch nicht warum gerade der Complete M nicht for Friends angeboten wird und der Complete L ja.
Man möchte scheinbar das eben diese nicht den M sondern den L buchen (höhere Einnahme)
-
Und die Reichweite so mancher Sender, reicht gerade mal dafür aus, mit 800m Entfernung zum Sender noch 1 Balken Empfang zu haben.
Die Schattenseiten von LTE1800.
Kein Wunder, ist ja die gleiche Frequenz für die die "E-Netze" damals abgestraft wurden mit: "Fenster-Netz"
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Also der chiptest ist meiner Meinung nach realistisch und spiegelt auch meine Erfahrungswerte wieder. Auch die Chip spricht eplus eine deutliche Steigerung im letzten Jahr zu. Vom telefonieren her geben sich die Anbieter eh nicht viel. Daten sind eindeutig die rosanen auf platz 1 und das auch verdient. Vodafone hat zwar zu kämpfen aber ich denke der 2. Platz ist auch verdient. Glaubhaft als manch anderer Test anderer "Fachzeitschriften"
Das kann ich, trotz meiner häufigen Kritik an der Telekom doch so unterschreiben.
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Wenn ich jetzt nicht den Testsieger habe, bin ich dann ein schlechter TTler? 
So komm ich mir auch manchmal vor.
Ich hatte schon ein paar mal die Idee das man dieses Forum vielleicht umbennen sollte in "Telekom-Treff", die Abkürzung bleibt dann ja wenigstens gleich. 
-
Erleben sie LTE mit 150 Mbit/s, mit der "LTE150-Option" für monatlich 14,95€.
Im Ausgezeichneten Netz der Telekom (Chip-Netztest 2013)
So könnte man sich das gut vorstellen :top:
-
Zitat
Original geschrieben von juliahase
Auf der Homepage von alditalk sind die neuen Tarife jetzt aufgeführt. Von daher wahrscheinlich ab sofort! Bei mir ist noch das 300er Paket aktiv - ich kann es daher leider nicht testen.
Also ich könnte jetzt die 3 Optionen buchen. 
Zitat
Original geschrieben von fliegerpaddy
Na, das wird ja immer besser. Schöner Tarif, der dank Nachlade-Option perfekt für mich passt. Ich sehe so langsam echt keine Gründe mehr für 24-Monats-Verträge. Ich beauftrage heute mal die Nummernmitnahme, dann nervt mich auch die Kundenrückgewinnung der Telekom nicht.
So geht es mir auch.
Man muß sich wirklich fragen, wozu noch 24 Monatsverträge.
Vorteile hat man kaum noch, MultiSIM kostet oftmals monatlich, Tarife sind bei gleichem "Inhalt" teurer, also es macht eigentlich nur noch bspw. bei der Telekom Sinn, wenn man unbedingt HotSpot Flat, MultiSIM, etc. benötigt.
Sonst sehe ich für den Privaten Standarduser mit 1 Karte, ohne viel tam tam drum herum, keinen Sinn mehr in den 24 Monatsverträgen.
-
Richtig, und man sollte auch nicht unbedingt den Eindruck haben, das im Telekom Netz immer alles absolut fehlerfrei läuft.
Auch dort gibt es mal schlecht angebundene Sender, Ausfälle, etc.
Vielleicht nicht so häufig wie bei eplus/o2 aber dafür ist auch wie lienzi sagte der Preis ein ganz anderer.
-
Zitat
Original geschrieben von xx4
Danke!
Dann wechsle ich defintiv in 5 Wochen zu Alditalk.
Konnte jetzt 2 Jahre das E-Plus Netz mit Metromobil testen.
Es liegt sicherlich noch etwas hinter D1, aber ist definitiv (seinen) "Preis-wert" und nicht sooo schlecht, wie es manche User darstellen!
Telefonie ist fast überall vernünftig möglich, nur das Datennetz hängt etwas hinterher ... wobei der Ausbau schon gefühlt deutlich voran geht.
Leider bietet D1 keine vergleichbar bezahlbaren Tarife ... brauche etwa ein 600er-1000er Einheiten-Paket mit mind. 700MB oder bezahlbarer Datenresetmöglichkeit.
So etwas in der Art hat D1 leider nicht im Programm.
Alles anzeigen
Kann dir nur beipflichten, zumindest höre ich wenig negatives über das E-Plus Netz mittlerweile.
Und da mir die Tarife von ALDI mittlerweile wesentlich besser gefallen, und ich auch keine Lust mehr auf Verträge mit Laufzeiten habe, wird es wohl bei mir auch Aldi oder halt Fonic wieder werden, je nachdem wie ich die Netze so die nächsten Wochen erlebe, habe von beiden ne Karte.
Bei ALDI gefällt mir sehr gut, das ich einfach auch mal die All-net Flat abbestellen kann, und dann den 600er buche, oder umgekehrt. Das geht alles bei den Telekom Verträgen nicht mehr, oder nur mit sehr hohen Kosten.
Darauf hab ich keine Lust mehr 
-
Ja denke doch, im Teltarif Artikel stand zwar nichts dazu.
Aber es wurde ja erst neu eingeführt mit dem zurücksetzen für 3€, und galt ja jetzt auch für alle außer Internet XL