Beiträge von StevenWort

Ich habe mir mal erlaubt einen neuen Thread zu öffnen, ich finde das ist bei dem Thema angebracht, und geht ansonsten im Erfahrungsthread einfach unter.

Also ALDI bietet wohl ab kommender Woche (?) neue Tarifoptionen an.

300 Einheiten + Telefon/SMS Flat zu Aldi-Talk + 300MB für 7,99€ / Monat
    600 Einheiten + Telefon/SMS Flat zu Aldi-Talk + 400MB für 12,99€ / Monat
    All-Net Flat+ SMS-Flat + 500MB für 19,99€ / Monat

Das ganze auf Prepaidbasis und ergo ohne Vertragslaufzeit.

Das einzige was noch nicht geklärt zu sein scheint, ist die Volumenrücksetzung für je 3€.
    Allerdings wurde das ja erst kürzlich eingeführt, also denke ich wird es auch für die neuen Optionen (600er, Flat) zur Verfügung stehen.

Hier der Artikel von Teltarif:
    http://www.teltarif.de/aldi-ta…einheiten/news/52357.html

Ich persönlich finde das Angebot einfach nur :top:
    Das wäre was für mich wenn im April nächsten Jahres mein Special Complete XL bei der Telekom zu Ende geht.

Also aus meiner Sicht mit meinen persönlichen Erfahrungen hatte ich wie folgt abgestimmt:

1. Telekom (ziemlich eindeutig, zwar bei mir Zuhause noch mit 2G, aber sonst in der Regel immer 3G/4G Empfang, Störungen sehr selten)
    2. E-Plus (hat massiv an 3G ausgebaut, Abdeckung hier in der Region selbst in der Pampa fast immer gegeben)
    3. Vodafone (viele Funklöcher, sehr unausgeglichenes Netz)
    4. o2 (sorry, tut mir leid, aber bei dem Netz tut sich einfach zu wenig, sowohl beim Bestandsnetz als auch beim Ausbau, viele Störungen bei Telefonie/Daten)

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Von sämtlichen Special - Tarifen bei TMD bin ich für alle Zeiten geheilt.
    Tarifwechsel nur im Rahmen einer VVL, Zusatzoptionen nicht buchbar ... nee, liebe Telekom Danke.

Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.
    Ich hab es ja selbst leidvoll am eigenen Leib erfahren müssen.
    Special Tarife von der Telekom auf keinen Fall mehr.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Aber sich darüber zu beschweren, dass alle böse sind und Nokia nicht genug loben, oder andere Mobilfunkbetreiber nicht genug Lob abbekommen, ist billig, Sorry.

Billig ist höchstens die Antwort, wo man auch schon wieder merkt wo die Sachlichkeit hängen geblieben ist.

Es geht nicht um Lob für Nokia, Telekom, etc. - es geht darum das oftmals eine Diskussion total unsachlich geworden ist, egal in welchem Unterforum.

Zitat

Original geschrieben von Skip
    Gibt auch genug Positives, aber ich will diese Diskussion nicht hierher verlagern. Das stetige Reingegrätsche mit den negativen Wiederholungen hat mir zumindest den Spaß in der Nokia Abteilung gehörig verdorben. Wenn das so weitergeht, dann können die handvoll Nokia/Windows Phone Schlechtschreiber bald alleine diskutieren. Ist ja auch viel einfacher, wenn nur noch eine Einheitsmeinung durchgedrückt wird und man sich genüsslich darin sonnen kann. Im eigenen ("halb-privaten") Nokia Läster-Forum mit tollen Erinnerungen an die glorreiche Symbian und Meego Zeit...

Ist leider nicht nur dort so, sondern auch im "Provider&Netzbetreiber" als Beispiel.

Dort wird seit geraumer Zeit die Telekom derart "über den grünen Klee gelobt", und die anderen fast überwiegend nur kritisiert, schlecht gemacht.
    Das beispielsweise die Telekom ja gut ist, steht außer Frage, aber das manche vielleicht einfach diesen unsäglich hohen Speed nicht benötigen, oder in ihrer Region einfach andere Erfahrungen mit der Abdeckung machen, ist wieder eine ganze andere Sache.

Darauf wird allerdings, so hat man den Eindruck, immer weniger eingegangen.
    Mich wundert, das man sich nicht mittlerweile schämen muss, wenn man das D2, eplus oder o2 Netz nutzt.

Deswegen schaue ich auch nur noch zwischendurch mal vorbei, ansonsten bewege ich mich auf anderen Foren die auch nicht nur Mobilfunk als Thema haben, und alleine deswegen schon deutlich ausgeglichener sind.

Naja ganz allgemein, ich frag mich wirklich was man mit soviel Datengeschwindigkeit aufm Smartphone will.

Egal ob jetzt D1, D2 oder o2.
    Aber das ist halt ne allgemeine Glaubensfrage.

Für alles was ich je so mobil genutzt habe, reichten mir auch stabile 3-4 Mbit/s.

Eine LTE Hardware habe ich mir für das D1 Netz (sofern Empfang) nur gekauft, um in Bereichen wo 3G nicht ausgebaut wurde, dann eben nicht auf EDGE zurückfalle sondern 4G habe.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Aber diesen Problemen würde er dann imho aus dem Weg gehen. ;)

Das ist richtig, allerdings kostet LTE Hardware auch Geld, und ich glaube nicht das der Meister dazu bereit wäre, das zu investieren, zumal er Hauptsächlich eh das eplus Netz nutzt :rolleyes:

Ich bin manchmal doch froh das ich ein LTE Smartphone habe, und dazu die passende SIM-Karte, auch wenn ich noch nicht wirklich glücklich mit der Abdeckung bin, aber das wird ja hoffentlich noch :cool: