Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Deswegen kommt das allgemeine Schimpfwort „Besserwisser“ nicht von ungefähr.

Und dennoch trifft exakt dieser Begriff gerade im TT den Nagel auf den Kopf. Das ist auch der Grund, warum ich mich die letzten Jahre hier nicht mehr habe blicken lassen. Sowas muss ich mir nicht geben. Und da ich die anderen nicht ändern kann, ändere ich eben meinen Umgang ;)

Und damit bin ich auch schon wieder raus. Ich wollte das nur mal loswerden.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Das ist auch der Grund, warum ich mich die letzten Jahre hier nicht mehr habe blicken lassen. .

Es waren nicht mal deren zwei! :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Es waren nicht mal deren zwei! :D

Immer diese Besserwisser hier :p

• Quindan, ich habe mich dem Problem mit der Ignorier-Liste genähert. Vielleicht eine Option.

Zitat

Original geschrieben von Skip
    Auch die schlechte Mobilunterstützung vom Telefon-Treff hält mich immer öfter fern

Premium-Mitgliedschaft » Style PDA » :)

• Zitat

Original geschrieben von Skip
    Gibt auch genug Positives, aber ich will diese Diskussion nicht hierher verlagern. Das stetige Reingegrätsche mit den negativen Wiederholungen hat mir zumindest den Spaß in der Nokia Abteilung gehörig verdorben. Wenn das so weitergeht, dann können die handvoll Nokia/Windows Phone Schlechtschreiber bald alleine diskutieren. Ist ja auch viel einfacher, wenn nur noch eine Einheitsmeinung durchgedrückt wird und man sich genüsslich darin sonnen kann. Im eigenen ("halb-privaten") Nokia Läster-Forum mit tollen Erinnerungen an die glorreiche Symbian und Meego Zeit...

Ist leider nicht nur dort so, sondern auch im "Provider&Netzbetreiber" als Beispiel.

Dort wird seit geraumer Zeit die Telekom derart "über den grünen Klee gelobt", und die anderen fast überwiegend nur kritisiert, schlecht gemacht.
    Das beispielsweise die Telekom ja gut ist, steht außer Frage, aber das manche vielleicht einfach diesen unsäglich hohen Speed nicht benötigen, oder in ihrer Region einfach andere Erfahrungen mit der Abdeckung machen, ist wieder eine ganze andere Sache.

Darauf wird allerdings, so hat man den Eindruck, immer weniger eingegangen.
    Mich wundert, das man sich nicht mittlerweile schämen muss, wenn man das D2, eplus oder o2 Netz nutzt.

Deswegen schaue ich auch nur noch zwischendurch mal vorbei, ansonsten bewege ich mich auf anderen Foren die auch nicht nur Mobilfunk als Thema haben, und alleine deswegen schon deutlich ausgeglichener sind.

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Nun, eine Meinung muss man auch verteidigen und begründen können. Wenn also User ihre Meinung mit Fakten untermauern, und den Tatsachen entspricht, dann ist es eurer gutes Forenrecht, dagegenzuhalten und ebenfalls Fakten und eure Meinung mit einzubringen..:-)

Aber sich darüber zu beschweren, dass alle böse sind und Nokia nicht genug loben, oder andere Mobilfunkbetreiber nicht genug Lob abbekommen, ist billig, Sorry.

Nehmt die Diskussion auf und los geht es..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Nehmt die Diskussion auf und los geht es.

Mensch Timba, das ist doch viel zu zeitaufwendig. Diskutieren in einem Forum - wo kaemen wir da hin?

• Ich weiß..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

...
    Hier gibt es viele Leute, die jeweils andere Dinge besser wissen, und davon sollte man partizipieren, oder? Ich frage hier auch oft nach...:-)

Mit den zuvor gemachten Einschränkungen wohl eine der Haupttriebfedern, ein Forum zu besuchen - auch für mich.

Um so bedauerlicher empfinde ich, dass insbesondere neue Interessenten häufig barsch auf Google oder die SuFu verwiesen werden, wenn sie ein Problem haben, von dem sie oft gar nicht mal genau wissen, worin es eigentlich besteht.

Auch wenn nett formulierte entsprechende Hinweise vertretbar wären, hielte ich es insbesondere bei Neuinteressen für gerechtfertigt, TT-Mitgliedern, die anders denken, eine Antwort zu ermöglichen und so vielleicht ein neues Mitglied zu gewinnen.

Stattdessen preschen ohne jegliche Notwendigkeit oft Miesepeter vor, um den Fragesteller zusammenzustauchen. Warum klicken sie nicht einfach weiter, wenn sie die Frage nicht beantworten mögen?

Das ist aus meiner Sicht ein gewichtiger Grund (von mehreren) für das nachlassende Interesse ... geht mal in Euch, ob solche Reaktionen wirklich notwendig sind. Auch ich traue mich manchmal schon nicht, (etwa in Sachen PC) Fragen zu stellen, weil mir schon vorgerechnet wurde, dass es für ein einzelnes Mitglied zuviele Fragen seien. Und ich bin sicher niemand, der wegen jedem Knöterich einen Thread eröffnet.

In diesem Sinne

• Zitat

Aber sich darüber zu beschweren, dass alle böse sind und Nokia nicht genug loben, oder andere Mobilfunkbetreiber nicht genug Lob abbekommen, ist billig, Sorry.

Billig ist höchstens die Antwort, wo man auch schon wieder merkt wo die Sachlichkeit hängen geblieben ist.

Es geht nicht um Lob für Nokia, Telekom, etc. - es geht darum das oftmals eine Diskussion total unsachlich geworden ist, egal in welchem Unterforum.

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!