ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Für LTE800 wäre das ganz passabel.
Jajajaja, ich bin trotzdem glücklich! :p ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Für LTE800 wäre das ganz passabel.
Jajajaja, ich bin trotzdem glücklich! :p ![]()
Für O2 sind das gute Werte. Keine Frage...
Naja ganz allgemein, ich frag mich wirklich was man mit soviel Datengeschwindigkeit aufm Smartphone will.
Egal ob jetzt D1, D2 oder o2.
Aber das ist halt ne allgemeine Glaubensfrage.
Für alles was ich je so mobil genutzt habe, reichten mir auch stabile 3-4 Mbit/s.
Eine LTE Hardware habe ich mir für das D1 Netz (sofern Empfang) nur gekauft, um in Bereichen wo 3G nicht ausgebaut wurde, dann eben nicht auf EDGE zurückfalle sondern 4G habe.
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Naja ganz allgemein, ich frag mich wirklich was man mit soviel Datengeschwindigkeit aufm Smartphone will.
Ich probiere es mal aus einer anderen Blickrichtung. "Meine" NodeB in Dorstfeld kann mindestens 14,4 MBit/s raushauen. Für Mails und einfache Internetseiten ist das jetzt nicht unbedingt notwendig. Aber ohne dass in der Zelle irgendeine Stelle ist, in der sich zeitweise überproportional viele Menschen aufhalten, merkt man tagsüber, dass die Geschwindigkeit zurückgeht. Die Nodes an der Uni liefern in der Vorlesungszeit mittags auch höchstens noch ein knappes MBit, weil die Studierendenschaft zu tausenden in der Mensa sitzt und auf dem Weg dahin oder zurück oder direkt beim Essen am rumdaddeln ist. Dass dafür Kapazitäten ausgebaut werden sollten, dürfte unstrittig sein.
Was spricht dann dagegen, in Schwachlastzeiten die Kapazitäten durch höhere Geschwindigkeiten dem Kunden zugute kommen zu lassen? Ich glaube nicht, dass du dich über Datenraten jenseits der 3-4 MBit/s beschweren würdest. Ich frage mich eher, wo der Sinn liegt, Nutzer einer leeren Zelle künstlich auszubremsen. Wenn man unterschiedliche Qualitätsstufen verkaufen will, wären Priorisierungen m.E. sinnvoller, obwohl ich leider eingestehen muss, dass sich aus Marketingsicht Bandbreiten wesentlich einfacher verkaufen lassen und für den Kunden besser überprüfbar sind.
Außerdem werden die Datenmengen im Internet seit je her nicht kleiner und es ist bei mir nicht selten, dass ich mit größeren Anhängen zu tun habe. Vor ~12-13 Jahren habe ich auch gesagt: "Internet auf dem Handy, das braucht doch kein Mensch". Die Meinung habe ich schnell abgelegt, als ich etwa 2002 die erste Seite, die die Live-Verspätungsdaten von der Bahn auf Mobilformat konvertiert hat, kennengelernt habe. Seitdem halte ich mich mit Äußerungen, was man alles nicht braucht, doch deutlich zurück.
Wer weiß, was wir in 5 Jahren für ein Anforderungsprofil haben? Besser jetzt ein Netz am Bedarf entwickeln und dabei noch etwas Wasser unter dem Verbrauchskiel haben, als später von einer Kapazitätssandbank in die nächste zu laufen.
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Naja, ist hier am Georg-Brauche-Ring auch sicherlich gut ausgelastet! :p
Das auf jeden Fall, gestern am Abend war o2 LTE das einzigste Netz was man am Olympiazentrum benutzen konnte. Alle anderen Netze waren überlastet und das Vodafone Netz war komplett ausgefallen
.
Für O2 sind das gute Werte. Keine Frage...
Das sind sogar sehr gute Werte dort, die anderen Netze versagen dort auf voller länge. Vorallem Vodafone. Aber wäre ja peinlich wenn o2 in der Nähe der Zentrale nicht funktionieren würde.
Hi,
ich bekomme seit 3 Tagen nur noch ab und zu mal eine SMS zugestellt. Meine die ich versende, die kommen alle an !! Von anderen (egal welches Netz) die kommen nicht an bzw. von 20 SMS kommt mal 1 an !!
Bei O2 können die keine Fehler feststellen. Handy ausgeschaltet und wieder an , habe ich schon gemacht und auch so schon einiges getestet !
Kennt jemand so ein Problem ???
Gruß
maretzky
Nachtrag: Jetzt kann ich auch keine SMS mehr versenden ! Telefonieren geht noch !
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von maretzky
Hi,
ich bekomme seit 3 Tagen nur noch ab und zu mal eine SMS zugestellt. Meine die ich versende, die kommen alle an !! Von anderen (egal welches Netz) die kommen nicht an bzw. von 20 SMS kommt mal 1 an !!
Bei O2 können die keine Fehler feststellen. Handy ausgeschaltet und wieder an , habe ich schon gemacht und auch so schon einiges getestet !
Kennt jemand so ein Problem ???
Gruß
maretzky
Nachtrag: Jetzt kann ich auch keine SMS mehr versenden ! Telefonieren geht noch !
Hast du im Livecheck schonmal nachgeguckt, ob es eine Störung gibt?
Ansonsten wende dich doch mal an den FB-Service von o2, die helfen eigentlich recht kompetent.
Ein weiterer Versuch nachdem auf meine letzte Störungsmeldung keine Antwort vom o2 Team kam:
Das Routing zwischen o2 Mobilfunk und Netzquadrat ist im Ortsnetz 02064 massiv gestört. Von 30 Testanrufen in 30 Minuten kam es zu 23% Fehlerquote.
Störungen die immer wieder auftreten sind unter anderem:
- Testton während des Gespräches auf seiten von o2
- Rufnummernunterdrückung trotz Rufnummerübermittlung
- Kein Freiezeichen
- Ausländisches Freizeichen
- Besetzt trotz freier Leitung
- Rufaufbau über 30 Sekunden
- Timeouts (Netz trennt Verbindung)
- Extrem schlechter Sprachqualität
Zudem die üblichen o2 Probleme:
- Rufnummer nicht vergeben (o2 Ansage)
- Gesprächspartner zur Zeit nicht erreichbar (o2 Ansage)
Aktuell sieht sich keiner der beiden Netzbetreiber für das Problem verantwortlich, o2 sagt Routing sei Aufgabe des Netzbetreibers (Netzquadrat) und andersherum wird das Problem bei o2 gesucht. Betroffen von der Störung sind Netzquadrat Rufnummern als auch portierte Nummern zu Netzquadrat. Nicht betroffen sind Telefonica Rufnummern die zu Netzquadrat gehören (dort auflaufen). Betroffen ist das gesamte Ortsnetz 02064, aber auch von 0345 wurde hier im Forum ähnliches berichtet.
ich hab hier in Berlin seit 2 Tagen das Problem, dass ich nur sporadisch Anrufe auf meiner Multicard 1 bekomme. Alle Anrufe und SMS sollen dahin ankommen, ist seit Jahren eingestellt und auch Online so vermerkt. Leider bekommt der Anrufer die Ansage, ich sei nicht erreichbar, wenn MC2 aus ist, wenn ich beide MC anschalte, klingelt MC2. Auch dauern Anwählversuche von MC1 ewig. Die Hotline weiß von keiner Störung. Weiß jemand Rat oder hat ähnliche Probleme?
Hallo,
hätte gerne gewusst, wie der Umts- oder Edge-Empfang ist in Waidhaus (Oberpfalz)?
... und wie ist er, wenn man sich (mit dem Auto) zwischen Waidhaus und Weiden bewegt?
Danke schon mal.
DannyTT
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!