Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Lass mich raten. Du kaufst Dir dennoch kein LTE fähiges Endgerät, da es keine Telefonie im herkömmlichen Sinne unterstützt. :D

Und der Meister solch eine Geschwindigkeit eh nicht benötigt :)

Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Wenn ich mir die aktuelle Ausbauplanung in meinem Bereich ansehe, kann von Stillstand keine Rede sein.

Naja war auch ein wenig Ironie dabei.
    Aber in meinem Bereich vor allem Siegen ist mit LTE etwas stillstand.
    Mit UMTS/HSPA sowieso, da passiert nur noch minimal etwas.

Aber laut Twitter (Telekom-hilft) soll es hier im Q4 mit LTE rund gehen, ich bin gespannt :D

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Also, die vor einigen Wochen aufgebauten LTE-Sender in Dortmund-Aplerbeck und Dortmund-Sölde hat jedenfalls noch niemand eingeschaltet.

Vielleicht kommt ja die BNetzA immer noch nicht mit dem Abarbeiten der Standortgenehmigungen hinterher.
    Diesen Eindruck könnte man immer wieder haben, wenn man sieht wie wenig sich in der EMF-Datenbank bewegt.

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Genau, Telekom muss jetzt sparen.

Spaß beiseite, ich denke schon das sich da was getan haben wird die letzten Wochen.
    Wieso die Karte aber immer noch auf eine Aktualisierung wartet ist auch mir ein Rätsel.
    Hoffen wir mal auf ein kurzfristiges Update :-D

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Wann gibt es eigentlich mal wieder ein Kartenupdate bei der Telekom ? Ansich müsste sich doch bei denen wieder einiges getan haben... :)

Vielleicht hat sich ja nix getan, und deswegen kommt kein Update :cool:

Also scheinbar parallel zu der fertigstellung einiger Wohnungen und der Neuvermietung wird es mit EDGE langsam schlimmer, vor allem der Ping gibt mir langsam zu denken.
    Ich werde noch versorgt von einer der wenigen Standorte in Siegen, die nach wie vor, weder UMTS noch LTE haben.

Hatte ich vor ein paar Monaten noch Ping-Werte um 200ms mit download 200kbit wird es doch langsam immer weniger.
    Ich ahne fürchterliches wenn hier Ende des Jahres auch noch die Studentenwohnungen fertig werden :-(

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Das stimmt nicht. Ich habe ja eine Zeit lang in Neuseeland gelebt, dort gibt es "nur" drei Anbieter (Vodafone, Telecom NZ, 2degrees). Der Wettbewerb war gut, während meiner Zeit dort haben sich die Angebote mehrfach merklich verbessert.

Gegenbeispiel wieso viele verschiedene Player auch nicht unbedingt mehr Wettbewerb bringen: Tankstellen.

Es gibt 4 "große" und noch ein paar kleine, wirklicher Wettbewerb findet auch nicht statt.
    Aral 22,5% Marktanteil, Shell 21%, die "freien" 14%, Jet 10,5%
    Und in wie weit unterscheiden sich diese 4?

Im Mobilfunk wäre die Verteilung im Q1/13 so gewesen:
    D1 32,8% , D2 28,75% , e+ 21,25% , o2 17,2%