Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Telekom hat einiges auf die Beine gestellt, aber es reicht definitv nicht aus. In einigen mittelgroßen Städten ist auch ab und zu nur Edge vorhanden.

Oh ja, das kenne ich leider auch.
    Ich wohne in einer (Siegen), da ist zwar Telekom nicht wirklich schlecht, aber man mag es kaum glauben eplus und o2 haben hier doch die bessere Abdeckung.

Die Telekom kann zwar mit der Geschwindigkeit meistens Punkten, aber vor allem eplus mittlerweile mit dem Ausbau.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    jetzt wirst Du aber garstig. ;)

Stimmt :(
    Okay, ich sage dann nur lückenhaften 3G/4G Ausbau :D

Ich hoffe das wird sich 2014 noch ändern.

Aber zurück zum Thema, ich bin wirklich gespannt wie die Sache mit eplus/o2 weitergeht, in meinem Umfeld würden sich die beiden schon recht ordentlich ergänzen beim Ausbau.

Zitat

Ich bin nur realistisch. :p

Ich würde gerne was anderes sagen, aber die Befürchtung ist nicht unbedingt von der Hand zu weisen, das vor allem o2 sich mit dem Ausbau nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat die letzten Monate/Jahre.

Zitat

Tatsächlich? :D

Oh ja, ich poste die Werte die HSPA+ von so bestimmten Testsiegern immer wieder mal haben, besser nicht. :D
    Ganz zu schweigen von dem Lückenhaften Ausbau :)

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Im Dezember läuft mein o2 Vertrag aus und beabsichtige zu congstar zu wechseln. Testweise nutze ich seit ein paar Tagen (in Berlin) eine congstar Karte. Von dem Netz bin ich ziemlich enttäuscht. Indoor habe ich an vielen Orten oft nur EDGE. Gestern im Einkaufszentrum Gesundbrunnen (bei REAL) kein Empfang. Dafür hatte ich mit o2, eplus und Vodafone vollen Empfang. Die Berliner U-Bahn ist der einzige Ort, wo die Telekom viel besser läuft. Da ist das Surfen mit Vodafone, eplus und o2 kaum möglich. Ich habe mir viele Hoffnungen gemacht, weil ich von o2 weg will. Ich weiß es nicht wohin.

Hast du evtl. auch schonmal eplus ausprobiert, wie das von der Abdeckung und vom Speed her ist?

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    was stört dich an deinem One XL denn? Ich nutze meins zwar nur nebenbei, aber abgesehen von der Akkulaufzeit ist das doch ganz ok.

Ansich betrifft es eigentlich nur die Navigation, die für mich der größte Kritikpunkt ist, obwohl er mit Android/HTC nichts zu tun hat.

Ich habe lange Zeit das Navigon Select benutzt, allerdings geht damit seit irgendeinem Update, keine Sprachausgabe mehr per Bluetooth über das Autoradio , bzw. nur extrem leise.
    Es lässt sich nicht lauter stellen.
    Also müßte ich auf Google Navigation (Off-Board und komische Ansage von Straßennamen) oder auf sowas wie Sygic wechseln.

Das andere was das HTC gerne mal hatte, ist, das es beim Akku noch 10% Restladung anzeigt, dann auf 6% hüpft (paar Sekunden später) und dann 0% und aus, und das innerhalb von wenigen Minuten (10% -> 0%).

Ansonsten stört mich eigentlich nichts weiter. :)

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Ich habe und hatte alles hier, allein von den Windows Phones waren es das HD7, das Omnia 7, das Dell Venue Pro, das HTC Titan, das Lumia 900, die haben in den Foren ja kaum was gekostet und dazu natürlich ein paar Androiden und seit kurzen mein erstes iPhone. Ohne Frage ist das das beste.

Das kann schon möglich sein, es ist bei mir auch nicht ohne Grund, aber iOS sagt mir nicht zu.
    1.) Ich will kein Neugerät mehr über ~350€
    2.) Es soll LTE in allen Frequenzen unterstützen (wie mein HTC One XL auch kann)
    3.) Ich mag das Apple Ökosystem nicht (iTunes, etc.)

Das sind eigentlich schon die Hauptgründe, wieso ein iPhone ausscheidet