Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von 0815Funker
    Es tut sich jede Menge in diesem Jahr in der Stadt und Region, was 3G und insbesondere 4G angeht...

Das hört sich ja schonmal richtig gut an, dann bin ich mal frohen Mutes, und lasse mich mal überraschen was da 2013 passiert.
    Schön wäre dann wenn meine Heimat-BTS noch was abbekommen würde :-)

Zitat

Original geschrieben von 0815Funker
    :) ...diese Woche sind 2 neue Standorte in Siegen in Betrieb gegangen .. :)
    ... allerdings unabhängig vom "Disaster Recovery Management"

Gruß 0815Funker

Welche 2 Standorte sind das denn?

Gibt es auch was neues bezgl. UMTS/LTE Ausbau?
    Tut sich da was? vielleicht sogar an meiner Haus-und-Hof Station?

Ist hier in Siegen ja leider bekanntlich auch der Fall, habe ja schon häufiger davon erzählt.

Es scheint hier in der Stadt dafür mindestens 2 Gründe zu geben:
    1.) viele Standorte der Telekom hier, haben weiterhin nur GSM ausgerüstet
    -> Dadurch ist auch in der Innenstadt teilweise "nur" EDGE Empfang
    2.) die UMTS Standorte haben eine relativ geringe Reichweite

Durch den Punkt 1 ist es auch so, das beispielsweise der Sender der die Abendschule die ich besuche versorgt, seit mindestens 6 Monaten hoffnungslos überlastet ist.
    Es gäbe einen weiteren Standort in der Nähe, auf diesem ist aber nur EDGE installiert.

Oder bei mir zuhause, wie ich auch schon häufiger geschrieben habe, haben alle 3G, nur einer bisher nicht und das ist die Telekom :(

Kommt leider wirklich häufiger vor als man denkt.

Konto eröffnen, Geld abheben ist ja wiederrum was anderes.
    Da unterschreibe ich entweder die Dokumente direkt beim Kundenberater, am Schalter oder wenn es eine Online Bank ist per TAN oder PostIdent.
    Ich muß ja dort dann auch auf der Vorgefertigen Formular unterschreiben, und spätestens da würde es dann schwierig.

Allerdings finde ich jetzt eine Kündigung eines Mobilfunkvertrages, der sowieso noch bestätigt wird, und mindestens 3 Monate Zeit aufweist (sonst automatische Verlängerung) als überhaupt nicht kritisch.

Man kann das jetzt auf Biegen und Brechen aus diskutieren, allerdings ist es für mich persönlich wesentlich einfacher meine gescannte Unterschrift drunter zu setzen.
    Selbst bei einem Rechtsstreit vor ein paar Jahren war das kein Problem, oder es ist nicht aufgefallen, mir persönlich ist es egal.
    Wäre ja auch sonst sehr eigenartig, da ja selbst Dokumente die per Post von Versicherungen, etc. kommen nicht gültig wären, da es nur gescannte Unterschriften sind.
    Selbst Kündigungsbestätigungen kommen zu 99% per gescannter Unterschrift :rolleyes:

Ich denke o2 verfolgt was ganz anderes, das entweder a) die Kündigungsfrist überschritten wird oder b) der Kunde dann vergisst nochmal eine Kündigung zu schicken oder c) es dem Kunden einfach zu nervig wird, und er nichts mehr unternimmt

Hatte den gleichen Fall auch schonmal mit denen, da hatte ich zusätzlich nicht per Post sondern per Fax die kündigung geschickt. Wie die das gesehen haben ist mir fraglich.

Allerdings funktioniert das bei mir auch bei Sky, Telekom, Versicherungen, etc. ohne zu murren.
    Ich meine, wie oft bekommt man Post von Unternehmen die mit gescannter Unterschrift versehen sind, ziemlich oft. Und wieso soll ich das nicht machen dürfen? :D

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Aber ob es jetzt bei Vodafone oder 02 besser ist, glaube ich ehrlich auch nicht.

Nein, besser werden die wohl auch nicht sein.
    Ich kann nur von o2 sprechen, aber da ist es eigentlich das gleiche mit Wartezeit und co.

Aber es stellt sich dann wirklich die Sinnfrage, wofür man mehr zahlen soll?
    Ich sehe persönlich eigentlich kaum noch einen Grund einen "Aufpreis" zu zahlen, wenn man die gleiche Leistung wo anders günstiger bekommt.