-
Zitat
Original geschrieben von mondlaub24
"Ja das wurde zumindest mal gesagt, aber die Standorte in Flammersbach und Langenaubach wurden irgendwann die letzten Jahre deaktiviert."
Was heisst deaktivert ? Wurden sie abgebaut oder nur von der Ferne aus abgeschaltet, wobei die Technik noch am Mast angebracht ist ?
Soweit ich das sehen kann, wurden die Repeater abgebaut.
Laut BNetzA ist dort auch jeweils nur noch Telekom (Langenaubach) und o2 (Flammersbach) auf den ehemaligen E-Plus Repeatern.
Round about 2004, als ich noch nen E-Plus Vertrag hatte hieß es, die Repeater sollen durch reguläre Stationen ersetzt werden, daraus wurde nur nie etwas, stattdessen wurden sie halt komplett abgeschaltet.
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Aber wer will überhaupt noch heute mit EDGE/GPRS surfen?
Ja nun, wer will das schon?
Da ich aber freundlicherweise von D1 als einzigem Zuhause nur EDGE bekomme, bleibt mir doch nichts anderes übrig als über EDGE surfen zu müssen, von will kann da keine Rede sein.
Es ist leider auch Tatsache das die anderen 3 schon mind. UMTS hier zur Verfügung stellen, o2/VF seit mindestens 2009 und e+ seit 2012.
Aber vielleicht wird das ja noch was mit D1 und entweder UMTS oder LTE hier 2013.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
Zitat
Original geschrieben von 0170
Ich bitte darum, sich endlich mal daran zu gewöhnen, dass es kein D1 Netz mehr gibt, denn heutzutage gibt es quasi überall mindestens UMTS! Wäre dann konsequenterweise als F1 zu bezeichnen, wenn schon!!
Nenne es bitte korrekterweise so: "TELEKOM D GMBH, MOBILFUNK"
Weil das sind die die Geld von meinem Konto abbuchen.
Haben wir jetzt diese sinnlose Diskussion dann irgendwann beendet?
Jeder weiß was mit D1 und D2 gemeint ist 
-
Zitat
Original geschrieben von 2sexy4u
Mein Special Complete wird erst bei 21,6 Mbit/s gedrosselt.
Mein Special Complete XL auch, obwohl das beim Special Complete für 29,95€ (ohne Handy) irgendwie süß ist, keine Minute und das Volumen ist futsch *lol*
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Sehr schade, das könnten die auch mal bei Congstar einführen. aber mit 500mb kommt man da wohl eh nicht weit.
Daran merkt man wie schwachsinnig dieser MBit-Wahn ist.
Er ist genauso unnötig wie der Megapixel-Wahn den es bei Digitalkameras gegeben hat.
Wichtiger wäre das Volumen zu erhöhen, anstelle von mehr Mbit.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Das gilt aber wenn dann nur für unsere kleine Gemeinde hier. Draußen in der Wirklichkeit bekommt die breite Masse das alles doch überhaupt nicht mit was da so gespielt wird.
Genau das ist es, Abseits von Mobilfunkforen interessiert sich kaum einer für sowas.
Da ist dann das 1€ Handy viel interessanter.
-
Zitat
Original geschrieben von DaniReu91
.. wie wäre es denn mit einer monatlichen Mietgebühr für die SIM-Karte? 
Bring die doch nicht noch auf so Ideen 
-
Mittlerweile hat o2 scheinbar seine Rücklastschriftgebühr von 19€ auf 7,50€ gesenkt.
Siehe auch die aktuelle Preisliste: http://static2.o2.de/blob/1031…bilfunk-postpaid.pdf?v=47
Zu finden ist es auf Seite 30
-
Zitat
Ja aber da muss man sich immer wieder drum kümmern an neue Konditionen nach der Vertragslaufzeit zu kommen. Ich habe lieber einen günstigen Tarif und am besten die möglichkeit monatlich zu kündigen und bei Laune mit der Nummer schnell weg zu sein. Diese Frickelei mit der Auszahlung, da habe ich keine Lust drauf. Zumal mir 500mb und ein paar Freiminuten absolut reichen.
So sehe ich das nämlich auch, ich müßte dann jedes mal kündigen, neue Angebote raussuchen, Portieren (falls überhaupt geht von T zu T) und dann hat man vielleicht was halbwegs vernünftiges.
Schade das es halt immer nur über diesen komplizierten Umweg zu erträglichen Preisen geht
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
So ist das eben. Viele sehen aber nur die Ersparnis und sind dann entsetzt, wenn es mal länger dauert... 
Naja ganz unerheblich ist die Preisersparniss ja auch nicht (je nach Tarif).
Bei der FullFlat wären es 35€ Differenz x 24 Monate = 840€ auf 2 Jahre, für auf dem Papier die gleiche Leistung, nicht ganz unerheblich oder? :cool:
-
Zitat
Ja schlimm..... gibt es denn eine Vernünftige Alternative für 500mb Daten und 50min in alle Netze für 10 € bei einem anderen Provider im D1 Netz ? D1 und LTE ist ganz wichtig.
Ja da wird es in der Tat schwierig, das ist ja das Problem.
Deswegen habe ich mir eigentlich auch gedacht das ich mir dann nach Ende meines Telekom Vertrages , von Congstar die FullFlat hole, aber nachdem was man dort im Forum so liest :eek: