ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Zumal da ja ohnehin eher als Telekom Basher bekannt bist.
Das freut mich :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zumal da ja ohnehin eher als Telekom Basher bekannt bist.
Das freut mich :top:
... und manche suchen auch vielleicht das Haar in der Suppe, weil sie sich fälschlicherweise für einen Aktionstarif entschieden haben. Der dann eben für einen geringeren Preis auch Einschränkungen mit sich bringt. Manch einer macht eben gute und andere schlechte Erfahrungen.
Nehmen die Aktions-Kunden nicht schon nachteile in Form von geringerem Datenvolumen und co in Kauf.
Mit welcher Begründung muß man sich denn dann noch beim Service als Arsch behandeln lassen?
![]()
ZitatOriginal geschrieben von uwm
Telekom hilft auf FB lässt schon tief blicken ...
Das ist wohl wahr ![]()
Ein höhere Preis rechtfertig sich halt nur durch besseren Service und bessere Qualität ...
Man kann für das gleiche Produkt - hier mobile Telefonie - ja durchaus mehr verlangen als ein Discounter, aber nur, wenn das drumherum stimmt.
Kann ich so absolut unterschreiben, und brauche nichtmal was hinzuzufügen.
Sehe das ganz genauso! :top:
ZitatOriginal geschrieben von handytim
Ich möchte mein T-Leid nicht ein weiteres Mal durchkauen... Aber ja, der GK-Service der Telekom hat sich seit etwa zwei Jahren enorm verschlechtert.
Auch der PK-Service hat sich seit meinem Wechsel von D1 zu o2 (2008) merklich verschlechtert.
Man hat ganz oft den Eindruck, es muß alles schnell gehen.
Ich bin derzeit gedrosselt, spotify aber scheinbar nicht
Ich denke eher das ist bezogen darauf das viele noch Telekom mit D1 und Vodafone mit D2 verbinden.
D-Netz-Qualität wird also eines der beiden Netze sein, und die meisten mögen mittlerweile wieder sehr im D-Netz (D1,D2) zu sein.
Re: Re: EDGE Nutzung
ZitatOriginal geschrieben von Betamax
Glücklicherweise ist das EDGE Netz der Bonner aber nicht "am Ende", sondern meistens absolut brauchbar. "Am Ende" ist eher das, was Vodafone da teilweise als EDGE verkauft (da soll ja aber die große Netzmodernisierung Abhilfe schaffen).
Also über das EDGE-Netz der Telekom kann man meistens wirklich nicht meckern.
Es ist zwar natürlich kein HSPA oder gar LTE (vielleicht bekomme ich ja 2013 doch noch Zuhause was ab) aber es ist hier im EDGE Netz eigentlich fast immer das maximal mögliche Verfügbar.
Und dann kommts : In dem schicken special XL ist bei 7,2 mbit und 500 MB Ende.
Kein LTE, keine Speed Option, kein Tarifwechsel.
Ja, das steht in der Preisliste. Selber schuld, kann man sagen. Hätte ich ja vorher lesen können.
Geht mir genauso, obwohl ich mich ansich gar nicht so sehr über den Tarif beschweren kann.
Habe 21Mbit (nicht 7,2Mbit) und 500MB, dazu eben die Telefon und SMS Fullflat.
Das einzige was mich ein wenig stört ist der Preis, da congstar Kunden das gleiche für deutlich weniger bekommen, aber ansonsten ist der Tarif ja nicht schlecht.
Tarifwechsel bekommen außerdem auch die normalen Complete Kunden erst nach 12 Monaten, dann kann ich auch grad 24 Monate in meinem Special sitzen, oder? ![]()
Richtig, das mit dem direkten Speedtest Vergleich gab es so bisher nicht.
Sensorly hat wenn überhaupt dann 2G/3G Empfang als Vergleich angezeigt.
Leider ist sensorly nur auf Android, wie du schon sagtest.
Allerdings hat mir sensorly irgendwie gerne schwer am Akku gezogen, auch das Display ging häufig wie von Zauberhand an ![]()
4G kann es zwar scheinbar, ist aber nicht implementiert da die LTE Messungen nicht auftauchen die ich mit dem HTC One XL gemacht habe
ZitatOriginal geschrieben von iDet
Ich bin mir noch ganz sicher ob die App 3G und GSM-Pegel unterscheiden kann. Außerdem macht Sie den Speedtest nur bis 7,2 MBits.
Hmm... also zur App auf dem iPhone kann ich jetzt nichts sagen, allerdings ist es bei der Android Version schon so das in der App während des testens immer steht "Telekom DE EDGE" als Beispiel, also scheinbar tut er zumindest in der Android Version schon registrieren ob es EDGE, HSPA oder LTE war.
Beim Speedtest sind aber auch auch Werte über 7,2Mbit möglich, ich hatte vorgestern hier im LTE als Beispiel einen Speedtest von 21Mbit (Beschränkung durch Tarif).
Aber vielleicht kann ja noch jemand was zur App auf dem iPhone sagen ![]()
Interessant wird das alles aber dann wenn es mehr nutzen, dann füllt sich auch die Karte langsam :top:
ZitatOriginal geschrieben von BigHead
Gibt es da nicht etliche Apps, die das alle wollen?
Spontan einfallen würde mir da
http://opensignal.com/
Hat die mal wer verglichen?
Bei OpenSignalMap habe ich das Gefühl, dass da weniger nach Signalstärke, als vielmehr nach Netz oder kein Netz gegangen wird.
Open Signal habe ich auch mal versucht, allerdings ist da der Unterschied das er wirklich nur dort Empfang anzeigt wo überhaupt jemand her gefahren ist, irgendwie ist die Herangehensweise der 2 Apps sehr unterschiedlich.
Bei der von mir geposteten App ist es allerdings so, das er Anhand der durchschnittlichen Empfangsstärke (dBm) dann visualisiert wie gut/schlecht der Empfang war