-
Ich wollte für die App mal einen eigenen Thread machen, da ich denke das diese Anwendung für einige Nutzer unabhängig vom Netz interessant sein könnte.
Habe diese gestern durch Zufall im Android Store entdeckt.
Diese App erfasst die Netzabdeckung und (wenn gewünscht) auch den Speed der an den einzelnen Messpunkten vorhanden ist.
Bei Bedarf kann man die App auch im Hintergrund automatisch das Netz registrieren lassen (scheinbar nur auf Android) oder auch eine Permanente Messung manuell starten.
Diese App ist scheinbar eine der wenigen die auch für Apple Geräte verfügbar ist.
Die meisten Alternativen wie sensorly, sind nur für Android Geräte verfügbar.
Der Link zur App ist:
http://www.rootmetrics.com/check-coverage/
http://www.rootmetrics.com/app/
Nutzt ihr diese App, und wenn ja wie sind eure Erfahrungen bisher damit?
-
Zitat
Original geschrieben von AlphaDelta
Nein, Google hat den Dezember schließlich gelöscht. Weltuntergang ist verschoben 
Ach stimmt, da war ja was 
Hat Google eigentlich mittlerweile den Weltuntergang wieder hinzugefügt, oder fehlt er immernoch? 
Aber mal Scherz beseite, mehr Speed ist immer nett anzusehen, und wenn man wirklich mal Schnell ne Datei braucht ist es auch bestimmt nicht verkehrt.
Ich meine wenn ich ne Datei mit 100MB laden muß, dann bleibt es natürlich bei den 100MB, aber ob diese dann nach 111 Sekunden bei mir ist (7,2Mbit/s) oder 37 Sekunden (21,6Mbit/s) oder gar 8 Sekunden (100Mbit/s) ist natürlich dennoch ein kleiner Unterschied.
Aber wir werden die Entwicklung eh nicht aufhalten können, da wir auch ansonsten noch mit 486er Rechnern unterwegs wären. Es geht halt immer weiter.
-
Dann wurde in München noch von keinem getestet wie es scheint.
Die App scheint noch ziemlich jung zu sein in Europa.
-
Mal was anderes, was aber auch mit Netzqualität zu tun hat.
http://www.rootmetrics.com/check-coverage/
http://www.rootmetrics.com/app/
Es scheint endlich mal eine Coverage App zu sein, die sowohl Android als auch Apple unterstützt. Man kann sogar automatisch den Speed testen lassen.
Kennt jemand von euch diese App bereits?
-
Zitat
Original geschrieben von Lady X
Ich finde Congstar auch nicht Attraktiv, aus vielerlei Gründe die z. T. auch von chefkoch01 genannt wurden.
Zum anderen Teil, bei Congstar steht man sehr schlecht da wenn man MultiSim's benötigt.
Dazu Optionen wie Speed Option LTE, Festnetznummer oder International Flat. Da hört es dann bei Congstar schon lange vorher auf.
Geschäftlich kann man Congstar soviel ich in Erinnerung habe auch nicht nutzen.
Als Geschäftkunde und/oder Privatkunde mit hohen Ansprüchen ist man wirklich beim NB am Besten aufgehoben!
Vor allem wenn man bereit ist etwas Tiefer in die Tasche zu greifen.
Alles anzeigen
So könnte man das recht gut zusammenfassen.
Es wird ja schon seit Jahren immer wieder auch so ungefähr unterschieden:
Discounter ist für Leute die kein 600€ Handy, MultiSIM, HOME, etc. benötigen, dafür aber dann geringere Monatliche Grundpreise haben.
Netzbetreiber direkt für Kunden mit "hohen Ansprüchen" die dann auch das komplette Repertoire nutzen, von Mobilbox Pro, über MultiSIM, LTE Optionen, etc. und dafür auch gerne mehr auf den Tisch legen.
Ich denke beide Arten von Verträgen haben ihre da seins Berechtigung.
Allerdings kann man dann nicht hergehen wie 0170 und alle Kunden die nicht beim NB sind, als Kunden bezeichnen die etwas "falsch machen"
Zitat: Außerdem, wer will schon einen Discounter? Jeder, der's richtig macht geht zum Netzbetreiber!
-
Das hat doch nichts mit Motzereien zu tun, darf ich hier nur noch schreiben wenn ich die Telekom feier, nur weil ich dort (leider) Kunde bin?
Du darfst dann außerdem genauso wenig von deinen Studentarifen die nochmal extra rabbatiert sind ausgehen.
Der normale Kunde würde für "deinen" Tarif nämlich auch nicht 85€ sondern 99€ löhnen müssen.
Und wenn du davon dann selbst meinetwegen 30€ im Monat abziehst, biste immernoch bei 69€. 
-
2016 ist aber noch ne lange Zeit.
Außerdem soll doch eh bald die Welt untergehen, dann erübrigt sich das ja eh 
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Ebend. Dann ist man auf einem ähnlichen Preisniveau wie beim Discounter ...
Davon ist man beim Original-NB aber Meilenweit entfernt.
Es sei denn man lässt super teure Luxus Smartphones vom Anbieter sponsern, was aber die breite Masse nicht macht.
-
Zitat
Original geschrieben von 0170
Wer kauft sich schon einen Skoda? Wer Wert auf Qualität legt kauft sowieso direkt VW.
Sorry, ganz ernsthaft, das ist genauso blödsinn.
Ich glaube ganz ehrlich das manche Leute einfach Geld zuviel übrig haben.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, das VW für alle ihre Töchter (SEAT, Skoda, Audi, ...) überall alles neu entwickelt. Es gibt auch Skoda's mit Motoren wo ein Audi Logo drauf klebt 
Das hat ein bisschen was vom Müller Joghurt mit der Ecke der bei LIDL eben Milbona heißt.
Ob ich meine Minuten oder SMS über Telekom oder Congstar durch den Äther blubber kommt ebenso genau aufs gleiche raus.
-
Zitat
Original geschrieben von 0170
Außerdem, wer will schon einen Discounter? Jeder, der's richtig macht geht zum Netzbetreiber!
Ah ja... was soll man dazu sagen?
Geschmäcker sind eben verschieden :cool: