-
Was ist daran (un)wahr, das ich sage das ich den Sinn dahinter nicht verstehe, ein Programm wie whatsapp durch genau das gleiche zu ersetzen, was aber vom Netzbetreiber kommt, und die sich jederzeit dafür interessante Preisstrukturen einfallen lassen können?
Man kann halt für Joyn oder gegen Joyn sein, ich habe ja meinen Standpunkt dargelegt und begründet, ich denke das kann man dann auch mal so stehen lassen einfach. :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Ja - vor allem deine eigene Meinung. 
Und nein Problem habe ich damit nicht - es zwingt dich ja keiner dazu Joyn zu nutzen. Zumal ich mich dann Frage was du hier überhaupt zu suchen hast in dem Thema wenn dich Joyn nicht interessiert?
Wie schlussfolgerst du das nur weil ich es nicht mag, mich dieses witzige Thema nicht interessiert?
Sind hier nur Leute schreib berechtigt denen bei Joyn einer abgeht?
-
Wer glaubt die Netzbetreiber machen sowas einfach mal uneigennützig vergisst sowieso einiges.
Man könnte sich gut vorstellen das man so nach der Schnupperphase man dann doch wieder 10ct pro Joyn bezahlt, oder ne 10€ Joyn-Flat braucht oder was auch immer.
Netzbetreiber sind in der Hinsicht sehr kreativ.
Zitat
Original geschrieben von drago
Joyn bietet, wie z. B. auch iMessage den Vorteil, dass z. B. Fotos nicht dermaßen komprimiert werden, dass sie dann eigentlich unbrauchbar werden.
Also ich muß Bilder wenn bspw. mit 8MP dann mit über 1MB durchs Netz quetschen nur damit man auf einem 4,7" Bildschirm genauso viel sieht wie komprimiert mit 60KB? 
Außerdem dauert dann mein Fotoversand/Empfang nicht mehr 10 Sekunden sondern bestimmt 3 Minuten, das wird sicher witzig wenn das alle machen
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
drago:
Manche sind eben so verbohrt dass sie auf Fakten und Argumente von anderen nicht eingehen können bzw diese grundsätzlich nicht akzeptieren.
Ich akzeptiere alles, nur ich bin gegen Joyn und sage das ganz offen. Problem damit? 
-
Es ist ein Unterschied, ob ich jetzt 1x für ne Datenflat bezahle die ich dann eh habe und auch für FB oder so nutzen kann, oder das gleiche zahle wie für eine SMS, im schlimmsten Fall pro JOYN 19ct.
Außerdem, wieso sollte jemand auf joyn wechseln? einen Vorteil bietet es nicht.
Ich hätte zwar den ganzen Krempel da kostenfrei, werde es aber dennoch eher nicht nutzen und bei whatsapp bleiben.
-
Zitat
Original geschrieben von Röbelfröbel
Nein. Joyn ist für den Empfänger auch ohne Internet- oder SMS-Flat kostenfrei.
Und wenn der Empfänger dann 9ct oder mehr für ne Antwort bezahlen muß, weil er keine Flats dafür hat, dann wird sich das denke eher nicht etablieren.
Außerdem ist es vergleichbar mit Windows 8 derzeit:
Die Windows 7 User sagen häufig, ich habe ein gut funktionierendes System, wieso sollte ich auf Windows 8 upgraden?
Die gleiche Frage wird es bei joyn geben, wofür soll ich whatsapp was schon viele haben ersetzen, durch etwas was keinen wirklichen Mehrwert bietet, außer das vielleicht die 50KB an Textmessage am Tag oder mal 90KB für ein Bild nicht von meinem Fullspeed abgezogen wird?
-
Zitat
Original geschrieben von 2sexy4u
Etwas OT, aber Siegen als Großstadt zu bezeichnen!?! Formell hast du natürlich Recht, mit 3000 Einwohner über der notwendigen Marke handelt es sich um eine Großstadt, aber von der Erstreckung kann man das ja eher als gesammelte Dorflandschaft bezeichnen ;).
Nunja, es kommt auch denke ich drauf an was man gewohnt ist 
Ich bin aufm Land groß geworden, erst in Haiger selbst was als Stadt als solche erstmal nur 8000 Einwohner hat, dann noch weiter aufs Dorf wo es dann 2500 Einwohner waren.
Da kommen einem dann 100.000 Einwohner schon extrem viel vor 
Obwohl ich auch schonmal in Leipzig, Köln und so war, klar das ist noch viel größer, aber mir schon eigentlich wieder zu groß :p
-
Ist hier in der Großstadt auch so, ich kenne sehr viele die Telekom aufm Handy haben oder beabsichtigen dorthin zu wechseln. Es rächt sich wirklich ziemlich das sowohl 4G hier der reinste Lückenteppich ist, als auch 3G eben nur an ungefähr der Hälfte der Standorte installiert wurde.
Aber so wie es derzeit ist, scheint es sich ja in Bonn gut leben zu lassen, wirklichen Handlungsbedarf scheint man ja nicht zu sehen :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Ich richte meine Anschaffungen danach aus was ich gebrauche und wie viel ich dafür zahlen will. Aber nicht nach meinen Geltungsbedürfnis!
So sollte es auch eigentlich sein 
Obwohl halt natürlich neuere Technik meist auch besser funktioniert als ältere Technik (siehe PC, Fernseher, Waschmaschine, Auto,...)
-
in Siegen gibt es sehr oft Probleme mit dem Datennetz.
Bei mir in der Schule, ist der versorgende Mast derart ausgelastet das da nix mehr geht, man kann froh sein wenn man 100kbit/s an Daten hinbekommt.
Und das ganze geht schon seit Monaten so, es rächt sich halt doch das die Telekom im Stadtgebiet auf nur ca. der Hälfte aller Standorte 3G geschaltet hat, der Großteil der Standorte ist 2G only.
Nach wie vor auch mein Haus und Hof Sender :flop:
-
Hallo Shor, ich weiß was du meinst, ich kenne das leider selbst.
Ich zuhause habe ja sowieso weiterhin nur EDGE wo alle anderen 3 Anbieter mindestens UMTS haben, aber das ist gar nicht mal so sehr das Problem.
Mich stören so einige Sender, mitten in der Stadt, vor allem Abends.
Beispielsweise in der Schule, da geht dann nix mehr, und man kann froh sein wenn man im UMTS Netz noch 100 kbit/s erreicht.
Das geht schon seit einigen Monaten so, geändert hat sich daran bisher auch nichts.
Auch der Ausbau ist scheinbar ziemlich schleppend derzeit, es gibt laut Karte im UMTS teilweise Planungsflächen die schon seit Jahren immer wieder geplant, dann wieder nicht geplant, geplant,... sind und bis heute geht dort kein UMTS.