Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Ansonsten muss man einfach sagen, das es einfach keinen Sinn ergibt, wenn man sich noch heute einen Stick mit nur 3,6 oder 7,2 MBit/s holt. Ihr kauft euch ja auch keinen Fernseher oder Smartphone neu das vor 3 oder 4 Jahren mal aktuell war oder?

Du vergisst allerdings das 3,6 oder 7,2 Mbit selbst heute noch up to date sind.
    Es ist nicht veraltet. Und nochmal, welcher Kunde macht sich darum gedanken?
    Nicht immer hier von den TT-Freaks ausgehen, die stundenlang irgendwelche Technischen Datenblätter ankucken. Der großteil geht in den Laden kauft nen Stick oder nen Starter-Set meistens, da kommt die Karte rein, Stick in PC und fertig sind die Leute damit.

meister

Wir sind da absolut einer Meinung, und ich habe da ausnahmsweise nichts hinzuzufügen.
    Ich sehe das genauso, der Großteil kauft sich nen Stick um die Ecke, ob der nun 3,6Mbit oder 7,2Mbit, HSPA, HSPA+ oder LTE kann das juckt den Otto-Normalverbraucher nicht.

Er will den Stick, das Handy nutzen und dann ist die Sache erledigt.
    Auch diese Sache mit dem Speed finde ich immer wieder faszinierend, genau wie du gesagt hast, was bringen mit 20 oder 30 oder 100Mbit, wenn ich meine mageren 3GB für die die Telekom 39€ verlangt im Monat, dann im Extremfall in wenigen Minuten schon versurft habe.

Dann ist es eben ne Umfrage.
    Bringt euch das einen Unterschied? Benötigt ihr das um eure Tarife und Grundgebühren rechtfertigen zu können?

Also ich hake alle Tests beim Mobilfunk einfach als, aha ab.
    Aus dem Grund: Wenn connect 100x mit gleichen Gerätschaften testet, sie sind nichtmal annhähernd an meiner Region vorbei gekommen, also was sagt der Test für diese Region aus? Richtig, nichts.
    Was bringt mir wenn D1 Super toll in Bayern ist, ich aber im tiefsten Sauerland wohne wo vielleicht D2 besser ist?

Soviel allgemein zu solchen Tests, egal von wem er ist.

Da aber in allen Netzen wohl auch ältere Hardware vertreten sein durfte, wird sich das wieder ausgleichen. Von daher, gleiche Vor- und Nachteile bei der Hardware der Kunden bei allen 4.

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Jau! Hier mal ein Speedtest aus Clarholz mit Congstar! Solche Werte bekommst du hier als E-Netz Kunde nicht!

So Werte bekomme ich auch oftmals als D-Netz Kunde nicht :o