Beiträge von StevenWort

Hallo mick,

Ich kann absolut verstehen was du schreibst, da ich das genauso sehe.
    Ich kenne Weilburg, und kann mir gut vorstellen, das dort einige Mobilfunk als DSL Ersatz verwenden.
    Du hast auch recht mit deiner Kritik des "Netzmonitors beim Anbieter" - es gab sogar mal einen Connect/Teltarif Artikel wo man diese Zentrale sehen konnte.
    Ein Problem dürfte sein, das o2 sehr viele Regionalbüros geschlossen hat, und ein großteil seiner Netzwartung outgesourct hat um Geld zu sparen.
    Das andere Problem wird eher daran liegen, das o2 Geld verdienen und an die Spanische Telefonica abführen muß, da diese wiederrum viele Schulden hat, bleibt bei o2 nicht mehr soviel hängen für Investitionen.
    Man sieht dies wiederrum sehr schön im Jahresbericht, nach dem o2 (mit AUsnahme 2010) pro Jahr nur ca. 500 Millionen € in Deutschland investiert, die Telekom im gleichen Zeitraum aber jährlich in Deutschland ca. 3,5 Mrd. €.

In Siegen hat die Perfomance leider auch nachgelassen, und ich bezweifle auch das es die Einzelfall Seite gegeben hätte, wenn das Netz überall toll wäre, und die Kunden keine Probleme mit 400kbit hätten.
    Vielleicht genügen mostwanted die 500kbit, aber vielen anderen genügen sie vielleicht nicht.

Also ich glaube der Internetconnect liegt ja aktuell bei 3,5ct oder?
    Dann wären nach 572 Minuten die 20€ schon verbraucht, und yourfone würde an dem Kunden erstmal keinen Gewinn oder Minus sogar machen.
    Nicht berücksichtigt sind natürlich ankommende Gespräche, etc.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Schade, dass es den Tarif nicht für unfortschrittliche wie mich gibt: 19,90€ für Flatrate in alle Netze + SMS Flatrate.

Naja die 5€ Aufpreis wären doch auch noch zu verschmerzen oder, sind eplus Kunden wirklich so extrem preissensitiv?

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

Gibts nicht die Congstar Flat für 39 Euro jetzt mit 200 MB inklusive? :-)

Derzeit schon, mit SMS-Flat (so wurde vermutlich gerechnet) halt 50€.

Aber 50€ für D1-Netz mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit sind auch schon richtig gut.

Zitat

Original geschrieben von craimer
    ich halte eurere ständige meckerei am e+ - netz für überzogen, für normale user ist es vollkommen ausreichend... mal so

Wenn man sich mal anschaut wie schnell die Störungsmeldungen auf totalausfall ansteigen, da ist e+ mittlerweile schon einsame Spitze mit über 4000, selbst o2 liegt um die 2500 nur

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Es wird sich wohl nicht mehr viel bewegen bei o2 in Sachen UMTS und auch Ausbau von diesem Standard. HSPA+ erwarte ich bei denen gar nicht mehr. Wird Zeit, das der Vertrag ausläuft und gut ist. Man kann sich eine Tchibo-Sim in Reserve halten. Auf lange Sicht wird denen ihr Netz, so wie es jetzt beschaffen ist, um die Ohren fliegen. Die Smartphones werden nicht weniger, die Daten ebenfalls nicht.

Das war auch meine Vermutung, so wie das alles darstellt :(
    Naja zum Glück hab ich nen o, den lass ich dann ab 28.4. (neuer Rechnungslauf) in Ruhe, und bestell mir einen Special Complete XL bei der Telekom. Dann habe ich Ruhe.

Lieber 10€ mehr bezahlen, aber nicht mehr ärgern müssen.