Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von Snoogi
    Ich war am Wochenende in der Pfalz unterwegs. In 67737 Olsbrücken und Frankelbach war man mit Vodafone der Depp. Teilweise war nicht einmal telefonieren möglich. Surfen ging indoor gar nicht und draußen nur quälend langsam. Ich war in der Gruppe unterwegs, und selbst die Leute mit EPlus und sogar O2 hatten guten Empfang. Die Eingeborenen meinten, Vodafone könne man bei ihnen komplett vergessen. Das sei schon immer so. Ich war da zum Glück nur 2 Tage, aber die haben mir auch gereicht. Eigentlich ist man es nicht gewohnt mit D2 der Depp zu sein.

Fahr mal in den Lahn-Dill-Kreis (grob die Ecke zwischen Siegen und Gießen) da ist es mit D2 leider großteils ganz genauso :(

Zitat

Original geschrieben von mfshva
    Nach den Auskünften im o2 Netzforum wird es keine Liste geben , ich glaube kaum das die Telekom den Retter für das komplette o2 UMTS Netz spielen wird oder will, wenn Sie es doch machen haben Sie o2 faktisch in der Hand bei den Daten, schon alleine deshalb weil Sie dann faktisch jeden Preis verlangen können und o2 den auch zahlen muss wenn Sie wirklich ihre komplette UMTS - Core Anbindung in die Hände der Telekom legen ;)

Vermutlich wird o2 großteils nichts anderes übrig bleiben, da man da zu lange den Smartphone-Markt unterschätzt hat, und jetzt einen erheblichen Rückstand in Punkto Anbindungen und Netzausbau gegenüber den D-Netzen hat.

Die Investitionen sind gegenüber der Telekom Beispielsweise auch nicht so hoch.
    Ich habe da im Jahre 2011 bei Telekom 3,6 Mrd. € Investition in Deutschland und bei o2 500 Mio. € in Erinnerung.
    Zumindest stand es so in ihren Jahresberichten.

Zitat

Original geschrieben von arne
    Es dauert manchmal sogar Monate bei o2...

Jepp, ist teilweise schon sehr eigenartig wielange o2 benötigt um Störungen zu beheben.

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Naja, wenn man nen 40m Mast durch nen 10m Behelfsmast ersetzt wird das Ergebnis entsprechend sein.. ;) So, jetzt mal wieder BTT.

Immerhin besser als nichts, oder? ;)

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Nee. nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Wenn das zu jeder Tages- und Nachtzeit passiert, spricht das eindeutig dafür das entweder die Anbindung ne Katastrophe ist, oder o2 dort seine Technik falsch konfiguriert hat.
    Aber als Kunde kann einem das egal sein, es funktioniert nicht richtig, und dann fragt man sich wofür man Gebühren zahlt.

Zitat

Also wenn ich hier mal schaue: Ribnitz Damgarten, Graal Müritz, Lichtenhagen, Ahrenshoop, Wustrow, Rerik haben z.B. alle 3G. Ein paar Planungen sind auch zu sehen. Ärgerlich ist, dass z.B: in Zingst kein 3G vorhanden ist.

Ich war ewig nicht mehr dort, ich kann nur wiedergeben was man hier so liest.
    Außerdem denke ich mir, das ja sonst nicht soviele hier schreiben würden, das sie lieber ihre Fyve, Telekom... (D-Netz) Karte mitnehmen würden.

Zitat

Mit EDGE in McPom hatte ich dieses Frühjahr eigentlich keine Probleme im Raum Anklam/Greifswald. Welche Regionen meintet ihr?

Ich denke eher das hier EDGE im allgemeinen bei o2 angesprochen wird.
    Aber das o2 an der Ostsee nicht mehr UMTS ausbaut ist in der Tat sehr eigenartig.
    Wenn man dort Urlaub macht, ist man scheinbar mit einer D-Netz Karte wirklich wesentlich besser ausgestattet, nach allem was man die letzten Jahre so liest, und auch auf den Netzabdeckungskarten bewundern darf.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    es mag ja sein, daß ein kleines Team "smarter" aussieht, aber was ist denn der Preis dafür?

Da war doch neulich erst die Meldung wegen den Call-Centern die für o2 arbeiten, wo Call-Center Mitarbeiter
    gekündigt werden sollten, bzw. auf eine andere Firma ausgelagert werden sollten? - Ich weiß nicht mehr genau
    wie das war.
    Und nicht immer, ist das absolute Minimum (wo ich bei 5000 Mitarbeitern o2 fast von ausgehe) das beste :)

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Wieviele DTAG-Techniker sind im Auftrag von (Vodafone) E-Plus oder Telefonica-o2 täglich im Einsatz? Wir wissen es nicht, aber es sind mehr als man denkt.

Genau das denke ich nämlich auch.

So oft wie man tagsüber ein Auto von der Telekom durch die Stadt fahren sieht, die auch Anschlüsse
    für die Wettbewerber schalten müssen.
    Oder Glasfaser-Leitungen planen (die z.B. dann Anbieter wie o2 einfach nur mitbenutzen wollen).

Es wollen ja nicht nur die Privat- und Geschäftskunden bei der Telekom versorgt werden, sondern eben
    auch alle anderen Wettbewerber, denen es frei steht ihr eigenes Glasfaser zu verlegen.
    Nur dann muß man ehrlicherweise auch sagen, da käme o2 eben mit seinen 5000 Mitarbeitern auch nicht mehr weit.

Re: Suche FullFlat oder annähernd mit Daten

Wie teuer darf der Tarif denn maximal sein?

Zitat

Original geschrieben von peterpan3214
    Hi Wurst,

den Tarif habe ich schon länger im Auge, da schreckt mich nur die 29 cent in Deutsche Festnetz ab, schade das die nicht mit den 100 Freiminuten mitgedeckt werden.

Wirklich nicht? Ich dachte die 100 Minuten gelten in alle Netze, also auch Festnetz?

Zitat

Original geschrieben von ironman1989
    Bin auch interessiert an dem Tarif. Gibt es keine Möglichkeit eine 60 Minuten Option in alle Netze zu buchen wenn man schon die Wunschnetzflat gebucht hat?

Es müßte Laut Preisliste Call120 buchbar sein, für 12,95€

Nunja, die Telekom hat auch die mit Abstand meisten Kunden weil Festnetz/DSL+Mobilfunk versorgt werden wollen.

Außerdem sollen ja auch noch Anschlüsse der Mitbewerber geschaltet werden, die sich ja dadurch ihrer Mitarbeiter entledigen können, bzw. gar keine Einstellen müssen.

5.000 bei Telefonica sind in der Tat nicht nur wenig, sondern zu wenig ;)