Da ich dazu noch keine direkte Frage gefunden habe, wollte ich hier mal einen Thread erstellen, mit der Frage wofür ihr eure Tablets verwendet?
Für welche Aufgaben eignen sie sich gut? Für welche sind Tablets weniger zu gebrauchen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da ich dazu noch keine direkte Frage gefunden habe, wollte ich hier mal einen Thread erstellen, mit der Frage wofür ihr eure Tablets verwendet?
Für welche Aufgaben eignen sie sich gut? Für welche sind Tablets weniger zu gebrauchen?
EDGE ist aber egal in welchem Netz nur ne absolute Krücke.
Ist grauenhaft zu nutzen auch im Telekom Netz.
ZitatOriginal geschrieben von iDet
200kBits bei Edge ... ein Traum für den Norden
200kbit dauerhaft mit EDGE im Telekom Netz (leider habe ich zuhause von denen bekanntlich nicht mehr) ist auch ein Traum. Gerne geht das auch mal auf 80kbit runter, und ich wohne nicht am A**** der Welt ![]()
Das o2 die Probleme in den Regionen Weser-Ems und Berlin nicht löst finde ich auch ziemlich daneben, aber wie webtalk schon schrieb ist deswegen ja nicht das komplette Netz in ganz Deutschland schlecht.
Man findet bei jedem Anbeiter leider ziemlich unrühmliche Ausreißer.
ZitatOriginal geschrieben von Galaxy92
Diese Erlebnisreise kann alternativ auch in der Oberpfalz stattfinden, oder in Niederbayern, oder in Franken. Auf Nachfrage "Tut uns leid, momentan ist in den genannten Gebieten kein UMTS Ausbau geplant...."
Geht mir genauso, nur das es nicht o2 sondern einen anderen Netzbetreiber betrifft.
Dieser ist natürlich nicht schlecht, aber auch eben nicht "unfehlbar" ![]()
ZitatOriginal geschrieben von iDet
Ich lade dass TT-Forum zur o2-Erlebnisreise in die Region Weser-Ems ein.
Solche "Erlebnisreisen" wird man mit jedem Anbieter in irgendeiner Region machen können.
1.) Beispielsweise, Schwarzwald und Telekom.
2.) GPRS -> UMTS Hopping (also Stadt A UMTS, außerhalb GPRS und dann 10km weiter wieder UMTS, ...)
je nach Region bei Vodafone.
3.) Hoch Aktuelle 1999er Repeater bei E-Plus, die dann teilweise überhaupt nicht mehr funktionieren und so seit langem Funklöcher bestehen,...
Weser-Ems scheint o2 ein Problem zu haben, genau wie in Berlin.
Ich kann mich dagegen im Siegerland nicht wirklich beschweren, Datenraten eigentlich immer um die 200 bei EDGE und 2000-3000 bei UMTS.
Es mag zwar mal vorkommen das ein Gespräch abreißt, oder man plötzlich nichts mehr hört, aber das ist bei weitem nicht die Mehrheit, außerdem ist mir früher bei der Telekom (wo anders war ich in den letzten 10 Jahren kein Kunde) sowas auch passiert.
Die meisten aller Gespräche kann man ganz normal bis zur Zwangstrennung führen.
Das liest sich ja wirklich interessant, also Fullflat dann in Zukunft direkt inkl. 200MB.
Wie ist das aber mit den Internet Optionen? Diese sind dann auch auf jeden Vertrag, z.B. eben auch diese Fullflat buchbar?
Ich habe jetzt nach einem Monat das Problem, das mein Internet Paket abgelaufen ist, das Guthaben nicht ausreichte um es neu zu aktivieren, aber das Internet geht jetzt gar nicht mehr, obwohl noch Guthaben drauf ist.
Ich habe vor 5 Tagen den Auftrag zum löschen der Option online angeklickt, und bis heute steht dort nur "Kündigung vorgemerkt", Internet geht natürlich weíterhin nicht.
Schade das es wohl keine 5GB für 39,95€ mehr gibt.
Jetzt muss man zwangsläufig die 10GB dann nehmen, und dafür auch 10€ mehr im Monat berappen :-\
So, dank o2 Facebook-Team hat sich das Thema erledigt, schade das die Hotline es nicht direkt herausgefunden hat, an was es lag.
Am 28.01. begann mein Abrechnungsmonat neu, allerdings wurde die Treueprämie meinem Kundenkonto nicht am 28.01. sondern am 29.01. gutgeschrieben.
Da ich allerdings in diesem Monat direkt am 28.01. schon den Airbag ausgelöst habe, war halt noch keine Gutschrift möglich, da diese ja erst am 29.01. verbucht wurde.
Nochmal generell zum Thema eine Antwort von o2 in Facebook:
ZitatHallo Steven, an der Verrechnung der o2 o Treueprämie für Bestandskunden hat sich nichts geändert, sie wird nach wie vor vom Gesamtbetrag des o2 o-Vertrages abgezogen. Sind bei dir denn schon wieder 6 Monate um? Wenn du magst, schreib uns eine Nachricht unter "Service & Kontakt", dann schauen wir uns das bei dir einmal an.
Antwort direkt zum Fall war:
ZitatHallo Steven
Die Gutschrift wird seit dem 29.01. mit deinen Verbindungskosten verrechnet. Du hast aber deinen Airbag schon am ersten Tag der Rechnung , am 28.01., aktiviert und daher konnte da nichts mehr verrechnet werden.
Die 3,3616, die verrechnet wurden sind die 8 Premium SMS, die du geschrieben hast. Schau mal auf die letzte Seite deines EVN.
Der Rest wird dann mit der nächsten Rechnung verrechnet.
Viele Grüße
Wurde die Aktion verlängert?
Nunja, die Anbieter sehen halt in den Neukunden die "wichtigen" Kunden, die Bestandskunden sind halt da, und man vermutet wohl auch das sie so schnell nicht gehen