-
Zitat
Original geschrieben von faceman78
Mag sein.
Macht es aber nicht besser.
Außerdem ärgert mich die Begründung von o2. Ist die erste nicht mehr erfüllt, denken die sich ne neue aus....
Da muß man aber ausnahmsweise o2 in Schutz nehmen, die Telekom begründet das beispielsweise genauso.
Da ging das auch mal nicht auf gleicher Schiene, weil man ja dann mehr Leistung bekäme.
-
Nunja ist halt typisch Mobilfunk, da zählt der Bestandskunde nicht viel :-\
-
Aber wenn o2 jetzt selbst das für den Kunden verschlimmbessert, dann scheinen die ja wirklich jeden Cent mittlerweile bitter nötig zu haben.
Vielleicht sollte ich mich doch auf kurz oder lang mit EDGE statt UMTS anfreunden, und mir überlegen denen die Kündigung nach München zu schicken :-\
Das ganze ist nämlich etwas, was wieder mal einen faden beigeschmack hinterlässt.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Wenn du sie abgeben willst? Geht das überhaupt? 
Nein leider nicht, deswegen auch der
Smiley.
Aber ich weiß dann nicht mehr was ich mit der machen soll, ins Ausland maile/telefoniere ich sowieso nicht, Sonderrufnummern wähle ich ausschließlich aus dem Festnetz, und MMS sende ich nur noch per E-Mail oder whatsapp.
Bleiben nicht mehr viele Szenarien wo ich einen nutzen von dieser Prämie hätte.
-
Benötigt dann noch jemand ne Treueprämie? meine ist dann ab heute nutzlos für mich 
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Früher mit allem, was so an Verbindungen anfiel. Inzwischen scheinbar nur noch mit den Verbindungen, die nicht Airbag-relevant sind.
Richtig, genau das ist das was sich laut der Rechnung und der Hotline verändert hat.
Alle 6 Monate wird dies nur noch mit Verbindungen verrechnet die außerhalb des Airbag liegen (Auslandstelefonie/SMS, Sonderrufnummern, etc.)
Da ich aber z.B. sowas in der Regel bewusst nicht mit dem Handy mache ist es für mich so das die 5% nahezu nutzlos jetzt sind 
-
Ist ja lustig, steht ja wirklich noch in dem Link. Die Hotlinerin meinte erst das das immer so war, das das nur auf Verbindungen außerhalb des Airbag galt.
Aber hatte noch alle alten Rechnungen und da war es definitiv anders.
Also sagte ich, wenn ich nie was außerhalb des Airbag machen würde hätte ich in 20 Jahren noch die Gutschrift auf der Rechnung, da sagte sie ja.
Es wurde ja auch bisher nur 3 Euro verrechnet obwohl ich mit über 300 € im Airbag war.
-
Seit wann wird denn die o2 Treueprämie nur noch auf Verbindungen die über den Airbag hinausgehen gewährt (Sonderdienste)?
Habe meine aktuelle o2 Rechnung mal angekuckt und mich gewundert, das der Rechnungsbetrag nicht geringer war.
Jetzt steht da diesmal nämlich auch:
Zitat
Verrechnung O2 o Treueprämie der letzten 6 Monate (29.01.2012 - 27.02.2012)
(3,3616 EUR mit Verbindungen verrechnet)
Das Restguthaben von 6,4984 EUR (ohne MwSt.) wird mit der nächsten Rechnung verrechnet.
----------
Ergänzung: Hab gerade mit der Hotline telefoniert.
Diese Treueprämie wird nicht mehr, wie in der Vergangenheit auch mit Verbindungen INNERHALB des Airbag verrechnet (was dadurch den Rechnungsbetrag reduzierte), sondern nur noch auf Verbindungen die NICHT durch den Airbag abgedeckt werden (sprich Sonderdienste, SMS ins Ausland, etc.)
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Jaja, das ist aber kein Grund Vodafone verbal auf O2 Niveau runter zu nivellieren. 
Okay ich gebe mich geschlagen.
Aber das o2 Niveau zu überbieten ist ja im Moment auch nicht schwer 
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Wo steht denn bitte, in dem verlinkten Bericht, das Vodafone nichts mehr ausbaut? 
Das sagt o2 auch immer.
Ich sagte ja 1 Mast pro Quartal zu bauen ist auch ein Ausbau...