E-Plus? Dann surfen ja alle nur noch mit max. 4kbit/s ![]()
Dann geh ich auch lieber zum T.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
E-Plus? Dann surfen ja alle nur noch mit max. 4kbit/s ![]()
Dann geh ich auch lieber zum T.
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Vom Telekom Deal hast Du schon was mitbekommen oder? Die LTE Stationen sollen natürlich direkt per GF angebunden werden.
Ja das habe ich mitbekommen.
Aber o2 wird es hinbekommen selbst das so schlecht einzustellen das da nur mit Glück 7 MBit kommen.
Bei o2 muss man halt mit allem rechnen.
O2 bekommt ja derzeit beim UMTS noch nichtmal 7 MBit auf die Reihe. Wie sollte das dann erst bei LTE aussehen? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Da ich seit fast 2 Jahren wieder mal eine Bauaktivität an einer Sendestation gesichtet habe nehme ich mal an das O2 langsam wieder ausbaut. (Spekulation)
MR
Fragt sich nur wie langsam die bauen.
Scheinbar einen Sender pro Quartal in Deutschland ![]()
Nunja, ich zumindest sehe in der o2 Karte nicht das da irgendwas passiert.
Die o2 Mitarbeiter blubbern zwar immer was von Ausbau, aber ernst nehmen kann man das nicht. Auf ihrer Karte ist davon nämlich nichts zu sehen, und man merkt auch im Alltag nichts davon.
Es ist ja auch nicht so, das das o2 Netz so toll ist, das sich o2 das erlauben könnte.
Und auch Vodafone hat noch genügend Baustellen, deswegen irgendwie unverständlich.
Also nach o2 jetzt der zweite Anbieter der nichts mehr ausbaut.
ZitatOriginal geschrieben von mark.bln
mal n Frage off topic, mit der o2 freikarte die ich zur zeit nutze, bekomme ich max 7,2 mb/s, oder?
Ja bei o2 Freikarte bekommt man max. 7,2 Mbit.
Wenn andere das auch haben, dann eigentlich nichts, weil es dann nicht an den Endgeräten liegt, sondern am Netz.
Man kann es nur beim Anbieter melden und hoffen das sich schnell was ändert.
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Wenn man jetzt gehässig wäre, könnte man auch sagen, wer im richtigen Netz ist, der kann sich auch die Sendersuchfahrten ganz sparen und spart somit jede Menge Spritgeld...Ist ja bei 1,7€/l nicht ganz unerheblich...
Sorry für OT - der wollte aber noch raus. :cool:
*lach* Der war aber gut, und entspricht sogar irgendwie der Realität :top:
Aber selbst 1,40€ sind doch für Sendersuche zuviel, es sei denn man hat wirklich nichts anderes zu tun, und weiß nicht wohin mit seinem Geld.
Wenn man sowieso an dem Ort vorbeikommt okay, aber extra wegen Handytürmen? Naja ![]()
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Komisch. Dann vielleicht mal eine andere Node aufsuchen, wenn du ausmachen kannst, wo die bei dir stehen. Aber das die Node so in die Knie geht tagsüber...
Machen in Siegen die Nodes auch, tagsüber überall wo 3G ist 3Mbit und mehr bei fast jeder Messung,
sobald es 14 oder 15 Uhr ist gehts auf 1Mbit oder darunter, und das bis ca. 23 Uhr, dann berappelt es sich langsam wieder.
Kann das leider zuhause nicht so regelmäßig messen, weil ich mit Glück einen Balken UMTS am Küchenfenster bekomme ![]()
Hab diese Feststellung mit der Geschwindigkeit allerdings gemacht während ich in der Abendschule oder in der Stadt unterwegs war. Auch egal ist ob ich das Samsung Galaxy Plus oder das HTC Desire nehme, die Werte sind immer recht ähnlich ab Nachmittags.