-
Was mich aber ziemlich wundert mittelweile.
Wenn man sich mal anschaut: VF +800.000 Kunden, eplus + 600.000, D1 +400.000 und o2 +250.000
Das wären ja 2,05 Millionen Neukunden in einem Quartal, und das bei einem gestättigten Markt?
-------
o2 hatte zwar in dem Quartal nicht ganz soviele Neukunden, aber die große Kündigungswelle ist dennoch ausgeblieben.
-
Zitat
Original geschrieben von SynTom
Hol dir ein Telefon, welches HD-Voice im Telekom Netz unterstützt und du hast ne super Sprachqualität.
Nur schlecht wenn man kein UMTS hat 
-
Zitat
Original geschrieben von marcelswietza
Bei O2 schreckt mich die Netzüberlastung durch die Discounter ("wir sind einzelfall") ab. Nicht dass dann die Daten nur Tröpfeln und die Gespräche wegen den Kapazitäten mit HR geführt werden.
Ist das nur Hochgepusche und hat O2 die Problematik wieder in den Griff bekommen oder wird sichda eurer Meinung krzfristig nichts dran ändern?
Kommt drauf an wo man ist, das kann man absolut nicht verallgemeinern.
Bei mir in Siegen sind die Datenraten selbst zur Rush-Hour Abends wieder ziemlich gut (um die 3Mbit)
Aber das kann 10km weiter wieder ganz anders aussehen.
-
Alle Werte D1-HSPA:
Siegen-Niederschelden (Schule/A45)

Siegen-Innenstadt

Siegen-Geisweid

Egal ob HTC Desire oder Samsung Galaxy S Plus, die Werte sind immer recht ähnlich.
Aber die Karte (Congstar) kann mehr, weil Abends/Nachts, wenn ich mal irgendwo bin wo 3G ist dann kommen auch 4000 oder 5000 an.
-
Zitat
Original geschrieben von ilona1988
Besprechen wir es ab März nochmal :cool:
Ich bin ja früher schonmal bei Debitel gewesen, und da passte eigentlich alles.
-
Wofür Geld bezahlen was man auch kostenfrei (per Whatsapp und co.) haben kann? 
-
Zitat
Original geschrieben von Michael Lindner
Heute wieder mit der Hotline telefoniert, mal was neues, die behaupten, unsere Handys müssen kaputt sein, laut Karte habe ich Vollmpfang im Haus.
Aufgelegt, neu angerufen:
Ausbau in den nächsten 3-6 Monaten. (Das hört man seit Abschaltung des D1-Roamings)
Aufgelegt, neu angerufen:
Ausbau ist nicht gelpant.
95671, 95703 weiterhin halbtot...
Alles anzeigen
Ein Vorteil hatte das Gespräch mit der Hotline ja dann, du darfst dir jetzt aussuchen welche von den 3 Aussagen die zutreffende ist 
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Dafür bekommt man auch ordentlich was geboten!
Stimmt, EDGE Speed wo andere HSPA haben 
Nein Spaß beiseite, ist zwar leider für mich realität, aber insgesamt auf die Fläche gesehen,
und dort wo eben UMTS Verfügbar ist, sind die Datenraten und die Netzqualität der Telekom
schon richtig gut.
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Vielleicht meint O2 Telefonica ja mit "Ausbauen" die vielen seit 1-2 Jahren rumgammelnden nicht aktivierten oder fertiggestellten BTS bzw NodeB. 
Dann wäre in der Tat noch etwas Ausbau ersichtlich dieses Jahr 
Hier in der Region hat sich in den letzten 12 Monaten ausbautechnisch eigentlich so gut wie gar nichts getan.
Bestimmt meint o2 diese rumgammelnden Masten *gg*
Anders ist es kaum zu erklären das da ständig vom "Ausbau" geredet wird.
In den meisten Regionen hat sich in den letzten 12 Monaten nichts getan, hier im Siegerland auch nicht.
o2 can eben do 
-
Zitat
Original geschrieben von o2_Team
Hallo zycko,
laut Karte ist die PLZ außerhalb des Hauses größtenteils mit UMTS versorgt. In den nächsten 3 Monaten ist da leider auch kein Ausbau ersichtlich.
Freundliche Grüße
Sandra
Alles anzeigen
Das hilft aber leider nicht Indoor.
Aber ich dachte o2 würde soviel ausbauen, nur man würde es nicht merken, wurde vor ein paar Tagen hier geschrieben vom o2_Team.
Irgendwie hört man ziemlich oft, nix geplant in den nächsten 3 Monaten.