Mal ne andere Frage, wieso baut o2 eigentlich nichts mehr aus?
Kein Geld mehr aus Spanien? :-\
Beiträge von StevenWort
-
-
Ist doch nicht ernst gemeint von o2 oder?
Erstmal die Kunden 2 Monate ohne Netz da stehen zu lassen.Und dann noch nichtmal mehr HSPA aufzubauen was vorher dort vorhanden war.
Sowas hab ich von den anderen Netzen noch nie gehört, das dort wenn vorher HSPA vorhanden war, später nur noch EDGE Versorgung ist wenn ein Mast gewechselt werden muß.Armutszeugniss für o2, kann die Verärgerung absolut nachvollziehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Oh Gott,falsche Frage...

Nicht so pessimistisch.

Bei mir lag es nicht daran das es Vodafone, 1&1 oder sonstwas ist, sondern leider nur daran das bei meinen Eltern im Wohnort kein Netz oder nur GPRS zur Verfügung steht.Ansonsten würde für mich nichts gegen 1und1 sprechen
-
Also meinen Surfstick werde ich im März auch von o2 zu D1 wechseln.
Der Ausbau vor allem im Umland, dafür ist ein Surfstick wichtig (unterwegs), ist bei o2 mittlerweile nicht mehr zufriedenstellend.Hätte ich zuhase nicht den Fall das o2 UMTS hat, und D1 nur EDGE wäre mir das schon viel früher viel leichter gefallen.
Beim telefonieren bin ich auch sehr unschlüssig, o2o40+Internet kostet mich 50€, bekomme aber den Special XL von D1 mit Auszahlung für rechnerisch 55€. Also die 5€ Unterschied...
Bin zwar bekanntermaßen auch kein D1 Fan, allerdings nicht so wie manche hier denken auch kein o2 Fan, aber o2 überzeugt mich nicht mehr so recht derzeit. Wenn selbst eplus Kunden mittlerweile mehr 3G haben.

-
Ordentlich was e-plus da leistet.
Der Westerwald sieht gut aus.
Wohne zwar nicht mehr dort, aber da hat o2 ja weiter noch gar nichts an UMTS.Also o2 dürfte mittlerweile bei der UMTS Abdeckung hinter eplus gefallen sein.
Gegenüber VF und vor allem Telekom hatte o2 aber eh nichts mehr zu melden bei 3G. -
Ich wollte mal ein Thema zu einer App Namens Sensorly erstellen die ich persönlich ziemlich gut finde, und auch keinerlei gesonderten Aufwand verlangt, wenn man nach dem installieren den Passiv Modus auswählt

https://market.android.com/det…zZW5zb3JseS52aWV3ZXIiXQ..
Sobald man sich durch die Gegend bewegt registriert er die Netzstärke und Netzqualität vor Ort (keine Datengeschwindigkeit nur Empfang und ob 2G, 3G, 4G).
Wenn schonmal zu der App ein Thread existierte dann sorry, hab leider nichts gefunden.
Verwendet von euch jemand diese App, und wie sind eure Erfahrungen damit?Ach die Homepage der App, wo man auch die Karten sehen kann ist: http://www.sensorly.com
Gruß Steven
-
Da beim download mehr als 384kbit ankommen ist die Karte wohl bis 7,2Mbit freigeschaltet.
Wenn dann teilweise weniger ankommt, dann gibt das Netz scheinbar nicht mehr her :-\ -
Telekom HSPA (57080 Siegen, vor meiner Schule, HSPA, voller Empfang)
im besten Fall:

im schlechtesten Fall:
Zuhause mit EDGE halt:

-
Das wäre gut möglich.
Ich hatte am Mittwoch einen Speedtest bei meiner Schule gemacht (Outdoor, 4 Balken, HSPA)
Endgerät war ein Samsung Galaxy Plus mit aktuellster Firmware.Ergebniss war im besten Fall dieses:

-
Zitat
Original geschrieben von Prilmayer
ich habe auch eine congstar zugelegt,
dachte im D Netz gehts schnellerDas iPad2 mit Simyo ist aber schneller
als die congstar im iPhone 4S !?
Ist in Siegen irgendwie auch so gewesen, da war Telekom heute auch ziemlich langsam.
Tarif war auf jeden Fall freigegeben sonst hätte ich nichtmal die 1,3Mbit erreicht.