Beiträge von StevenWort

Die o2 Firmenkarte meines Mannes hat leider mal wieder keinen Empfang,
    also habe ich mal den Live-Check bemüht:

Zitat

Lieber Kunde, wir arbeiten am gemeinsamen Netz in Ihrer Region. Während des Umbaus kann es für die Mobilfunkkunden im o2- oder E-Plus-Netz zu temporären Einschränkungen kommen. Insgesamt profitieren die Kunden nach Abschluss der Umbauarbeiten von einem modernen, leistungsfähigen und deutlich schnelleren Netz. Danke für Ihr Verständnis.

Update um 22:37 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.

Ich dachte das wäre längst erledigt?

eben in "Bilk" gewesen, Grenze zwischen NRW und Niedersachen, tiefste Pampa. Was steht dort rum? Ein Mast welche Telekom LTE auf 3! Bändern austrahlt. Jetzt darfst du raten, was dein "bestes" Netz dort verfügbar hat.....

EDGE ohne Datendurchsatz? ;)

So ist es. Geblendet vom "besten" Netz und dann doch nur E auf dem Display :D

Oh je, jetzt vergleicht es schon wieder 2G/3G Tarife mit 2G/3G/4G Tarifen :rolleyes:

Und hier gibt sich wirklich niemand mehr die Teuerkom. Ist ja nicht so, als wären die Tarife nicht schon teuer genug, da wird ja ständig noch nach oben korrigiert. Und bei dem Festnetz hier, lohnt auch kein Bündelangebot. :p:top:

Die Telekom kann es eben machen, weil es eine Qualitativ ganz andere Hausnummer ist.
    Für einen Großstädter mit o2 4G Sender in 200m Umkreis ist TEF vielleicht aber noch ganz akzeptabel :)

Wenn ich sehe und höre wie oft die o2 Firmenkarte meines Mannes ausfällt...

Also ich hatte jetzt heute auch Vertragsverlängerung, die erste seit 11 Jahren.

Hauptkarte ist jetzt Magenta Mobil M mit Handy for Friends
    + Magenta1 Vorteil (StreamOn Music&Video, 10GB Volumen)
    für 39,87€ monatlich
    dazu das Huawei Mate 20 für einmalig 99,95€

Effektiv kostet der Tarif also 16,12€ im Monat

Bei der Family Card jetzt Family Card M mit Handy
    1-6 Monat 39,95€
    7-24 Monat 46,95€
    Dazu dann das Huawei Mate 20 für einmalig 24,95€

Effektiv also 20,08€ im Monat.

Kann mich also nicht beschweren. Dafür läuft auch das Netz hervorragend :)

O2 hat bei uns in der Region aufgeholt und schon viele Orte mit LTE versorgt in denen Vodafone nur 2G bietet. Lediglich Siegen als Oberzentrum und Großstadt hat nur eine handvoll LTE Stationen. Dort ist VF wesentlich besser aufgestellt.

Ich könnte mir vorstellen, dass O2, sollte das Ausbautempo hier in der Region in gleichem Maße fortschreiten, nächstes Jahr schon knapp zu Vodafone aufschließen bzw. sogar überholen könnte.

Das Netz der Telekom ist hier in der Region nicht zu toppen. Es gibt in fast jedem kleinen Kaff LTE-Empfang. Schaut man sich die Vodafone Netzabdeckungskarte an sieht es teilweise sehr düster aus. Vor Allem im Bereich Haiger/Dillenburg, wo ich über eine Strecke von knapp 10 Kilometern noch nicht mal 2G-Empfang hatte. Ebenso in meinem Heimatort wo die Telekom in einigen Bereichen mit 4G und O2 mit 3G versorgt, man mit Vodafone aber im Funkloch ist.

Das kann ich als jemand der gebürtig aus Haiger kommt und seit fast 10 Jahren in Siegen wohnt so nur unterschreiben.

Vodafone ist hier nicht sonderlich gut, da ist o2 oftmals besser.
    O2 hat das Problem von massiver Überlast, und vieler 2G only Standorte.

Das Netz der Telekom ist unerreicht, und ich müsste wirklich überlegen wann ich das letzte mal KEIN LTE oder LTE+ im Display hatte.

Dann auch noch wegen so einem Spielkram wie mobiles Internet. :rolleyes:

Du bist auch Spielkram.
    Ich frag mich sowieso schon lange wieso du dich hier überhaupt angemeldet hast, wenn dir das doch eh alles völlig egal ist.