-
In Neunkirchen-Salchendorf und Herdorf so ähnlich. Erst lief an einem zusätzlichen Sender zum "normalen" Netz nur einmal Band 3 mit 20 Mhz, hab da die angegebenen 150 Mbit schon gehabt. Dann kam ein zweites B3 mit 10 Mhz dazu; laut Karte jetzt auch bis 450 Mbit.. Und Herdorf hat noch einen Sender mit B3 und B20. Vodafone hat hier nur GSM 
Wow, dann legt sich die Telekom wohl im Siegerland jetzt richtig ins Zeug 
DSL wird ja auch immer weiter ausgebaut, viele Orte haben ja schon 250 Mbit Supervectoring.
Mein DSLAM kann es auch, aber mir reichen die 100/40 Mbit über klassisches Vectoring aktuell aus 
-
Nicht schlecht.
Kam der jetzt zwischen den Netzdefinitionen dazu?
Nein, er wurde mit der vorletzten Netzdefinition aktiviert, lief aber erst ohne CA.
Dann irgendwann kam 2CA hinzu und im Smartphone die Anzeige LTE+, und noch etwas später hatte ich plötzlich über 300Mbit im Smartphone.
Ich vermute das 4x4 MIMO aktiviert worden sind.
-
Mein Haus-Sender ist jetzt auch in der Telekom Netzabdeckungskarte aktualisiert worden.
(Für die die nachschauen möchten: 57078 Siegen, Wildweg 39)
Es wird jetzt angegeben LTE mit bis zu 450 Mbit :o
Dann hätte selbst mein Huawei P20 mit dem ich schon um die 350 Mbit erreicht habe, noch Luft nach oben.
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"200","width":"350","src":"http:\/\/www.speedtest.net\/result\/a\/4468828454.png"}[/IMG2]
Wahnsinn was die Telekom an diesen ehemaligen o2-Standort dran gezimmert hat :top:
-
Ist ja heftig ,das O2 teilweise Städte mit 70000-80000 Einwohnern nicht mit Lte versorgt .
In Siegen mit über 100.000 Einwohnern ist es ja das gleiche.
Die Innenstadt und Eiserfeld wird mit LTE versorgt, Weidenau ist schon nur noch Randversorgung (trotz der vielen Studenten dort) und Geisweid und die anderen Ortsteile (Trupbach, Alchen, Buchen, Meiswinkel, Nieder-/Oberholzklau, Birlenbach) ist dann essig mit o2.
O2 verkaufte an die Telekom meinen "Haussender", dieser wurde vor einigen Wochen mit L18 von der Telekom in Betrieb genommen, und mittlerweile laufen darüber bis zu 450 Mbit LTE+ (so auch in der Telekom-Karte zu sehen).
O2 hätte einiges aus dem Standort machen können, hatte aber keinen Bock und nahm lieber den alten E+ 3G Standort. Naja, die Telekom wird es freuen.
Aber auch generell im Siegerland/Sauerland, nördlichen Lahn-Dill-Kreis, Westerwald ist 2018 nichts passiert bei o2.
-
Keine Sorge, mich auf das Niveau herunterzulassen das Telekom Netz nutzen zu müssen habe ich nicht nötig.
Ich hätte von dir eigentlich etwas sachlichere Argumentationen erwartet. Aber nun gut, Zeiten scheinen sich zu ändern.
-
Also ich konnte Anfang des Jahres noch ganz normal übers Online-Kundencenter für meine Eltern VoLTE und WiFi-Calling aktivieren.
Hab auch gerade mal geschaut, wird mir weiterhin zum buchen ganz normal angeboten.
Man geht in die entsprechende Rufnummer, dann auf Optionen buchen, dort dann "Alle Zubuchoptionen anzeigen" und dann sollte er sie anzeigen.
-
[USER="219829"]habehandy[/USER] :
Aber ob ich 2 oder 300 MBit/s habe, ist mir piepegal.
Auf der anderen Seite, man kann nie zu viel Mbit haben. Nur zu wenig 
-
Ohne UMTS würde ich für keinen Smartphonetarif mehr zahlen, weil VoLTE eh nichts taugt.
Wie kommst du nur manchmal auf so einen Blödsinn? 
Bei mir läuft VoLTE seit über 1 Jahr absolut hervorragend.
Ich höre auch sonst niemanden klagen, und die meisten davon haben wieder Telekom und sind dadurch meist im LTE-Netz unterwegs, inkl. VoLTE.
Manchmal beschleicht mich wirklich das Gefühl, du wärst irgendwo in einer Zeitschleife hängen geblieben 
-
[USER="1749"]Steven[/USER]
Wer spricht denn von seiner Station?!
Ich ganz sicher nicht.
Ich glaube auch,dass du ganz sicher weißt,was ich meine.
Ich habe es zumindest so interpretiert, als würdest du davon ausgehen das Handydoctor für alle sprechen würde, obwohl er nur von einer Station in Vetschau und dem Spreewald sprach.
Darauf hin wolltest du ihm zeigen, was bei dir ("kannst gerne zu mir kommen") mit Telefónica funktioniert.
Sorry, falls ich das falsch verstanden haben sollte 
-
Du hast Recht, dass es hier um den LTE-Netzausbau geht.
Preisdiskussionen sind aber nicht sinnlos, so wie du es hier darstellst.;)
Aber genauso OT wie die Beiträge über die sich stellenweise im Telefónica-Ausbau Thread beschwert wird