Beiträge von StevenWort

webtalk
    Eigentlich wollte ich gar nichts dazu schreiben. ;)
    Desweiteren bekommt von mir jeder Anbieter "berechtigte Kritik" ab, da wird keiner ausgenommen.
    Ich sage nur 0180-Nummern, schlechte Infopolitik bei Störungen, etc. aber gut.
    Das einzige was du evtl. sieht ist, das was ich immer sage, man ist bei keinem Anbieter wirklich "sicher" vor Störungen und Ausfällen die auch dann mal länger andauern können.

Gogo
    Danke Gogo :)

SysKeeper
    Hallo, zu deinem Problem welches du hast, das ist in der Tat sehr ärgerlich.
    Auch das du den Eindruck hast von der Telekom "abgewimmelt" zu werden.

Das man mit der Telekom in der Regel "gut fährt" stelle ich auch nicht zur Debatte, wenn ich damit immer schlecht gefahren wäre, hätte ich es nicht 8 Jahre lang genutzt.

Was man allerdings machen kann um das ganze zu beschleunigen?
    Ich denke nichts leider. Du hast eigentlich alles was mir spontan einfallen würde, versucht.
    Eine Idee wäre eventuell noch einen Brief an die Geschäftsführung zu schreiben, aber dann wäre ich auch mit meinem Latein am Ende.

Wurde dir von T-Mobile wenigstens die Erstattung der Grundgebühr, eine Gutschrift oder eine kostenlose Umleitung auf die Nummer einer Karte bei einem anderen Netzbetreiber angeboten?

Kann es eigentlich sein das die Telekom auch bei den Tarifwechselsperren etwas geändert hat?

Also auf Twitter und Facebook habe ich heute folgende Antwort erhalten:
    Hallo Herr ..., mehrere Stufen auf einmal herunter zu steigen, ist nicht möglich. Sollte man ja im echten Leben auch nicht machen - wegen der Verletzungsgefahr. ;) Ein einstufiges Downgrade nach zwölf Monaten ist aber machbar. Um das noch einmal an einem Beispiel zu erklären: Ein Wechsel vom Complete Mobil L auf den Complete Mobil M ist nach zwölf Monaten möglich. Möchte man auf einen geringeren Tarif wechseln, dann ist dies erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durchführbar. Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.

Also man kann z.B. von einem Complete Mobil L in einen Complete Mobil S erst nach Ablauf der 24 Monate wechseln. War das schon immer so?!

Das kannst du leider nur selbst testen, oder dich mal in deinem Umfeld umhören.

Ansonsten einfach mal eine kostenlose o2 Freikarte (Prepaid) bestellen, und testen.
    Oder den o2o nehmen, der hat deine Full-Flat (Airbag) und keine Laufzeit.

Nochmal ein Feedback:
    Mein Freund und ich sind auch nach unzähligen Jahren Nokia (das letzte Gerät war auch ein N97 mini), mittlerweile bei HTC Desire gelandet.

Und was soll ich sagen?! Das Handy ist einfach super.
    Vor allem das Browsen im Internet geht nun wirklich wesentlich angenehmer.
    Und auch die vielen Apps sind gut.

Also ich habe es bis heute nicht bereut, und das nächste Handy wird auch wieder ein HTC werden :)

Zitat

Original geschrieben von SirTobi
    Ich beobachte in den letzten Tagen bei Telefonaten immerwieder das berühmte "offene Schloss" bei meinen T-Mobile Karten in den Nokia-Handys. Das selbe Symptom trat ja nach dem letzten großen Netzausfall auch auf. Anscheinend wird wirklich am Netz geschraubt.

Was bedeutet das offene Schloß eigentlich?

Ansich ist der o2o Vertrag eine sehr gute Idee.

Oder Fonic, da könnte man sich das Guthaben auch wieder zum Quartalsende auszahlen lassen, bzw. halten die Karten sehr sehr lange...

Meine Fonic-Karte die ich seit über 2 Jahren nicht geladen habe, funktioniert immernoch.
    Aber zur Sicherheit wäre da die Funktion mit dem Auszahlen auch sehr praktisch :)

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ich habe in Clarholz eine Datenverbindung aufgebaut. Das H wird nicht angezeigt. In Rheda hatte ich bei der Datenverbindung sofort ein H im Display. Ist doch Sch....! Nur halbe Sachen!

MR

Sei froh, Siegen was nunmal doch etwas größer ist, wartet auch noch auf Flächendeckende 3G Versorgung von der Telekom ;)

Zitat

Original geschrieben von Ulbi
    Da bleibt nur noch die Angst in nächster Zeit was besseres zu verpassen. :D:D

Naja gut, das kann man vorher nie wissen.
    Wenn allerdings die 2 Jahre kein Problem darstellen...
    Es will sich ja nicht mehr jeder unbedingt lange an einen Anbieter binden, wenn es nicht sein muß (ich zum Beispiel *g*)

Aber sowas muß jeder für sich selbst überlegen. Schlecht hört sich das Angebot zumindest nicht an.