Original geschrieben von mausi25_ef
Mal im Ernst Leute, ihr könnt nicht von jeden erwarten, das er sich vorher so ausführlich informiert wie ihr es evtl. macht.
Der Anbieter ist verpflichtet den Kunden darauf hinzuweisen, das Daten aufkommen, wenn man das iPhone mit einer Karte ohne entsprechenden Datentarif nutzt.
O2 hat es damals mit dem galaxy super gemacht und stand auch auf der OVP, das Daten aufkommen, wenn man keinen entsprechenden Datentarif nutzt. Und erlich gesagt finde ich das sehr super und das ist nur ein Teil des Kuchens, was sich die Telekom abschneiden kann.
Servicewüste /Qualität und Information an den Kunden und die Pflicht dem Kunden das mitzuteilen ist bei der Telekom 6-. Das war vor Jahren mal so, das sie dem Kunden darauf hinwiesen, aber wie gesagt vor jahren.
Ich würde da nochmals anrufen und 2-3 mal versuchen und dann zusätzlich einen Brief schreiben, das sie ihren Pflichten auch nachkommen. Als Netzbetreiber/Anbieter, ist man in der Pflicht dem Kunden alles mtzuteilen und nicht dem Kunden im Regen stehen lassen nur um mehr Geld zu scheffeln. Die Telekom verkauft eh kaum noch iphones, wenn ich mir O2 anschaueverkaufen die mehr als das doppelte iphones weil es einfach frei für alle Netze ist und der Preis schlielich besser ist als bei T.kom und VF.
Ich würde das nicht auf mir sitzen lassen, evtl. hast du auch einfach nur ne blöde trulla erwischt, die keinen Bock hatte oder einfach die Schnauze voll, es gibt nämlich viele, bei der Telekom, die selbst wenn man ihnen nett entgegenkommt einen anmachen, als hätte man sonst was getan.