-
Zitat
Original geschrieben von maschi_ac
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: "o2 - überall technische Probleme?!?" 
Das war das Wort zum Sonntag.
Ist mir klar das du das nicht gerne hörst, wollte nur mal einen Beitrag zeigen, das es bei anderen der gleiche Mist ist.
Aber sei es drum, schönes Wochenende.
-
Zum Kundenservice der Telekom, ein aktueller Blogeintrag:
Bitte hier weiterlesen: http://mirlith.de/2010/11/27/telekom-hilft/
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Meine persönliche Meinung ist: O2 hat nen Eimer voll an selbstgemachten Problemen, die mal gerne hier ausbreiten solle. Aber bei bestimmten Dingen fällt's einfach evtl. den deutlich sensibleren O2 User Schicht (Preissensible Prosumer) schneller auf - und nutzen wohl noch viel extremer mobile Daten. Viele Telekom-Nutzer hätte in gleicher Situation im Kopf "Na, nichtmals D1 geht ... Also braucht man da nicht meckern".
Dem kann ich nur beipflichten.
Auch wenn es gleich wieder von manchen zerissen wird, aber sehr viele Telekom-Kunden die ich kenne nutzen das Handy nicht für Daten zum Beispiel.
Entweder weil man einmal damit ne "Hammer-Rechnung" produziert hat, oder weil man sich nicht dafür interessiert, oder gar weil mein Handy hat was kein GPRS kann 
Und selbst wenn bei denen Telefonie/SMS nicht geht, dann wird einfach das Handy in die Ecke gelegt, und 30 Minuten später nochmal probiert. Bzw. SMS versucht das Handy ja alle paar Minuten abzusenden wenn sie nicht rausgegangen sind.
Da scheinen auch die Kunden aller Netzbetreiber nicht so "empfindlich" zu sein, wie der geneigte TT-Freak.
Sind nur meine Erfahrungen und müssen sich nicht mit den Erfahrungen anderer decken 
-
Ich empfehle als Lektüre z.B. mal den Twitter-Account von der Telekom.
Wo auch alles zu T-Mobile beantwortet wird.
Nun mal ein Auszug eines Tweets von vor 1 Stunde:
Zitat
Gut, wenn @telekom_hilft uns ignoriert, gibt es eben gleich nen Brief. Ich hab keine Lust mehr. Ihr habt euch kein Stück verbessert.
Aber wie gesagt, ich habe von meiner Seite aus alles dazu gesagt.
Ärgerlich ist es, keine Frage, ich gehe allerdings nicht davon aus das dies ein Dauerzustand bleiben wird.
Ich bestreite auch nicht das ich mich nicht ärgern würde, wenn es ständig passieren würde das ich 5+ Minuten warten muß. Aber derzeit ist es bei mir nicht der Fall.
Schönes Wochenende 
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Du hast offenbar nicht allzu viel Einblick in die Welt des Customer Service. o2 kauft die Kapazitaeten groesstenteils ein, intern wird nur ein relativ kleiner Teil des Supportvolumens abgewickelt (deutlich <50%).
Und grade die grosse Flexibilitaet wird doch immer als Vorteil des Outsourcings in den Vordergrund gestellt. Einfach bei Bedarf mehr Kapazitaet einkaufen, so einfach ist das. Oder etwa doch nicht?
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich gehe davon aus das o2 allerdings Verträge mit den Callcentern machen muß, die werden bestimmt auch immer etwas länger laufen.
Aber nein, ich brauche keinen Einblick in die Welt des Customer Service.
Mir reicht meine Welt des "Management assistant in warehousing and logistics".
Außerdem, wenn jeder alles wissen und können würde, dann wäre das doch langweilig, und jeder wäre Manager.
P.S.: Ich hatte schon bei jedem Anbieter, egal ob Festnetz, DSL oder Mobilfunk.
Bei jeder Versicherung, bei jeder Bank, schonmal das ich ne Zeitlang warten mußte.
Schönen Abend noch 
-
Denkt doch alle bitte was ihr möchtet.
Ich bin nicht o2, also brauch ich mich hier auch nicht zu rechtfertigen.
Ich sage nur meine Meinung.
Zum Thema Hotline klinke ich mich dann mal aus, ich habe dazu meine Meinung gesagt 
Zum Thema Online-System kann ich einfach nix sagen, da meins funktioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von maschi_ac
Wieso? Recht hat er!
UNd bei Vodafone ist VVL/Bestellung eine separate Hotline und die Wartezeiten bei der 1212 sind bei weitem nicht so stark angestiegen, wie bei o2, wenn ich die Erfahrungen insgesamt so lese. Kann doch nicht sein, dass wegen nem iPhone im eigenen Onlinebereich nichts/kaum was läuft.
Also in meinem Online-Bereich läuft ja zum Glück alles, hab aber auch kein Eier-Phone.
Außerdem hat Vodafone eben schnell ein Callcenter in Indien zugeschaltet, das geht dann eben schneller 
Es sollte nicht vorkommen das man solange warten muß, aber wie gesagt, für 1-2 Monate lohnt es sich nicht etliche neue Mitarbeiter einzustellen.
Vodafone hat da vielleicht mehr Spielraum durch die Höheren Kosten und mehr Einnahmen...
Würde o2 allerdings immer genauso das Geld aus dem Fenster werfen, wie die 2 großen Anbieter, dann gäbe es heute wenn überhaupt den o2o 80.
-
Zitat
Original geschrieben von mausi25_ef
Also mach mich nicht unbegründet dumm von der Seite an, sondern fang an zu lesen und zu verstehen.
Den Part hättest du dir sparen dürfen.
Natürlich sollte das nicht passieren, aber andererseits, wieso sollte man jetzt für 1-2 Monate Hotliner anstellen, die dann wenn die erste Welle vorrüber ist, nix mehr zu tun haben?
Weil vorm IPhone Hype dauerte es ja immer nur wenige Sekunden.
-
Zitat
Original geschrieben von mausi25_ef
Sorry, wie man alleine bei T-Mobile/Telekom gesehen hat, wie er Antrang war, müsste O2 schon damit gerechnet haben, zumal sie ohne Lock verkaufen. Also die Ausrede zieht bei mir persönlich nicht. Sorry.
Welche "Ausreden" bei dir ziehen und welche nicht, dürfte wohl o2 genauso wie jedem anderen Anbieter schnurz piep egal sein.
Wenn es dir dort nicht passt, steht dir wie jedem anderen Kunden auch frei, seine Rufnummer zu nehmen und zu einem anderen Anbieter zu gehen. Soviel dazu.
Ich glaube o2 wußte erst kurz vorher das sie das I-Phone werden verkaufen können.
Wir sind ja hier alle voll die Fachmänner die genau wissen was im Hintergrund so alles abläuft und abgelaufen ist...
Das wird sich auch gewiss wieder ändern, war ja nunmal nicht die ganze Zeit so...
-
Habe gestern deswegen auch mit der Hotlinerin kurz geredet.
Hauptgrund des Anrufs war eine Frage bezüglich der Datenverbindung.
Sie sagte, man hätte durchschnittlich 700-800 Anrufe in der Warteschlange derzeit (seit 4 Wochen).
Auch mir wurde das IPhone als Hauptgrund genannt.
- Informieren über Gerät und Tarife
- SIM-Karten tausch / Aktivierung
- Pakete buchen / umbuchen (z.B. von Pack M auf Pack M+)