-
Zitat
Original geschrieben von w.erik
Ob UMTS, HSPA oder wenigstens EDGE verfügbar ist erkundet man aber bevor man sich datenmäßig auf ein Netz festlegt.
Ich bin auch von den Datenpreisen und Konditionen von o2 (speziell Tchibo) überzeugt, aber meinen Bedarf an mobilem Datenfunk kann derzeit leider nur Vodafone decken.
Ja der Ort ist Mobilfunktechnisch eh Problematisch.
Ich habe da nur die Wahl in dem Ortsteil zwischen:
T-Mobile -> EDGE
Vodafone -> GPRS
E-Plus -> Netzsuche , oder
o2 -> GPRS
:flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Haiger / LDK. Ledenfalls ist das da der einzige Ziffel, der noch kein EDGE hat ... Wobei da zum 29.6. UMTS geplant war.
xeno6: Halt bis ende des Jahres dauert es noch ...
Richtig.
Es war auch schonmal für Haiger-Stadt, Haiger-Allendorf, Dillenburg-Niederscheld, etc. UMTS für entweder 2Q/10 oder 3Q/10 geplant.
Der Mast bei meinen Eltern sollte ja schonmal Juni 2009 UMTS bekommen.
Aber irgendwie wird da immer mal wieder was verschoben auf andere Daten, oder auch mal ganz ohne Plandatum 
Man weiß da jetzt aktuell irgendwie gar nicht mehr an was man ist.
Obwohl o2 dort die UMTS Genehmigung laut BNetzA schon seit 2006 hat 
-
War gestern bei meinen Eltern im Ort, und es war einfach grauenhaft mit einem Notebook und o2 dort zu surfen 
Seiten wie Wetteronline oder wer-kennt-wen brauchten echt verdammt lange um aufgebaut zu werden.
So macht das wirklich keinen Spaß. Ich hoffe mal das es keinen Fehler war einen Datenvertrag bei o2 zu machen.
Mittlerweile glaube ich aber schon das dies ein Fehler war *heul*
Ich hoffe immernoch das sich dort schnell irgendwas ändert.
(Aktuell ist dort nur grauenhaftes GPRS verfügbar)
Auch wenn ich nicht mehr so recht daran glaube, weil die Hotline sagte, das weder ein EDGE Ausbau noch ein UMTS Ausbau dort geplant sind...
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Woher soll ich als Anrufer wissen, wenn ich eine O2-Rufnummer anrufe, das es sich da um Loop mit EM handelt? Dieses ARgument kann O2 bei mißbräuchlicher Nutzung aus Sicht des Anrufers nicht bringen. Etwas anders ist der Sachverhalt wenn ich ein Gespräch führe, welches z.B. 7 Stunden dauert. Hier läßt sich schon eher die mißbräuchliche Nutzung einer Flat ableiten.
Deswegen weißt ja o2 jetzt auch auf diesen Umstand hin...
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Naja, bis vor 3 Tagen war eine Node in Haiger zum 29.6. geplant 
Muß ich das nächste mal wenn ich in Haiger bin mal schauen ob sich vielleicht schon was getan hat. 
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Haiger selber nicht aber in den Dörfchen entlang der Autobahn südlich von Dillenburg kommen noch 2 Nodes bis Jahresende
Ah, vielen Dank für die Info.
Dann bleibt zwischen Wetzlar und Siegen, Haiger der einzige Ort ohne UMTS Versorgung.
Ansonsten müßte die komplette Strecke soweit mit UMTS versorgt sein. Naja vielleicht wird ja doch noch irgendwann die letzte Lücke dann geschlossen, oder zumindest an jedem Masten EDGE aktiviert 
-
Hoffentlich kommt in 35708 Haiger und Umgebung auch noch UMTS...
-
Ah okay, vielen Dank.
War wohl etwas blind *lol*
Gruß Steven
-
Sorry falls die Frage schon gestellt wurde, aber kann man bei einer Freikarte die Frei-SMS hat, auch umstellen auf Minuten+SMS?
-
Hmm... naja bei mir ist das eigentlich ausgeschlossen da ich sowieso nur einen o2 Vertrag habe, und auch ergo nur eine Kundennummer.
Die Bankverbindung wurde ja auch richtig hinterlegt, und auch früh genug vor der Rechnung, aber trotzdem bekam ich heute eben diese SMS