-
Zitat
Original geschrieben von raix
... Mindestens so lange wie es solche DM-Fanatiker wie StevenWort in den einzelnen Ländern gibt 
Bin doch kein DM-Fanatiker, sondern eher Euro-Kritiker 
Nein mal ganz ernsthaft, ich will auch nicht alles am Euro schlecht machen.
Aber ich frage mich wie man eine gemeinsame Währung ohne gemeinsamen Wirtschaftsraum, mit einheitlichen Regelungen und Gesetzen aufrecht erhalten will?
Wenn dann müssten ja schon alle Länder an einem Strang ziehen, und nicht nur auf ihr eigenen Vorteil aus sein.
Die Scheine sind mir theoretisch auch egal, obwohl ich den Euro immernoch als Spielgeld ansehe. Die Scheine sind irgendwie total unwirklich.
Und das ich eine spürbare teuerung in meinem Warenkorb von 2001 auf 2002 verspüren konnte, dabei bleibe ich auch weiterhin 
Zu den Statistiken die hier gezeigt wurden, es ist das gleiche wie bei der Arbeitslosenstatistik, sie wird nur noch schön gerechnet...
-
Korrekt.
Ich würde mir auch immer, den Lohn umrechnen.
Ich muß gestehen, ich rechne selbst heute noch alles in D-Mark um.
Aber es gibt eben auch viele die dies nicht machen.
-
Bin mal gespannt ob 35708 Haiger (Kernort), und auch z.B. der Ortsteil Langenaubach (PLZ 35708) dieses Jahr noch UMTS bekommen.
Genehmigt von der BNetzA ist es ja schon (in Langenaubach schon länger)...
Vielleicht kann mir ja Giles verraten, was im Haigerer Gebiet so kommen soll an UMTS?
-
Zitat
Original geschrieben von _-=voodoo=-_
Wir werden den Euro behalten bis es einen Krieg innerhalb Europas gibt. Der Euro wird auch wieder deutlich stärker als der Dollar, da der europäische Wirtschaftsraum zwar unflexibler, aber größer ist als der US-Raum. Was klar fehlt ist endlich das abtreten der Nationalstaaten, vor allem in der Wirtschaftspolitik.
Und was hätten wir bitte schön von einem starken Euro?
Ich hab doch zum Beispiel keine Abneigung gegen den Euro, nur weil er derzeit schwach ist...
Ich habe dieses Geld von Anfang an "gehasst", weil auch eben, wie chefkoch geschrieben hat, und ich bereits in einem vorherigen Beitrag, sehr oft bei der Umstellung aus 5,-DM 5,-€ wurden.
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Ok, da fehlt zwar die sachliche Begründung, aber das macht ja nichts. Meinungen sind ja erlaubt 
Weil ich den Euro wie ich darlegte, automatisch mit TEURO und weniger Geld in der Tasche verknüpfe.
Und außerdem die Scheine total hässlich sind.
Aber wie gesagt, es ist eben nur meine persönliche Meinung, und keiner muß diese teilen 
-
Das mag sein, ich persönlich mag den Euro eben überhaupt nicht.
Ich wollte deswegen auch in meinem ersten Post zu diesem Thread, einfach nur sagen das ich mir wünschen würde, wenn diese blöde Währung wieder weg wäre.
Ich kann eben leider dem Euro nichts abgewinnen, so leid es mir tut 
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Steven: Das ergibt für mich absolut keinen Sinn => auch in DM wäre das wenig.
Ja, auch in DM wäre das wenig. Aber man hätte dann sehr wahrscheinlich die Stelle zu diesen Bedingungen gar nicht erst akzeptiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Dann liegen die Gründe aber woanders. Man kann auch heute noch sehr gutes Geld verdienen. Das hängt immer von der eigenen Ausbildung und der Wirtschaftslage ab und nicht davon ob das Gehalt in DM oder € ausgezahlt wird!
Das erzähl mal bitte meinen Freunden, die sowohl Examinierte Altenpflegerinnen, Stationsleitungen, Netzwerkadministrator oder ähnliches sind.
Selbst bei diesen ist es oftmals so, das es gerade so reicht um über die Runden zu kommen.
Das mag zwar primär nicht unbedingt was mit der Währung zu tun zu haben, aber ich denke wenn sich die Leute die Löhne in Mark ansehen würden, hätten sie diese Jobs gar nicht erst zu diesen Bedingungen akzeptiert.
Also indirekt doch wieder die Währung.
-
Ich kenne den Artikel von n-tv.
Man wird es wohl eh nicht mehr zurückdrehen können.
Davon rede ich auch nicht direkt.
Man hätte ihn gar nicht erst einführen dürfen.
Ich kann allerdings auch nicht nachvollziehen, das manche sagen, der Euro hätte einem mehr Kaufkraft und viele Vorteile gebracht.
Die meisten scheinen sich das wirklich nur einzureden, weil ich kann davon wie gesagt nichts merken, und den allermeisten die ich kenne, geht es genauso.
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Hallo?!? Das ist 10 Jahre her! Frag mal deine Eltern, was sie früher für ein Brot bezahlt haben. Dafür bekommst du heute nicht mal mehr ein Brötchen!
Das ist ganz normal und hat nichts mit irgendeiner Währung zu tun. :confused:
Wenn du das damit begründest, müßten ja viele Artikel bei ALDI und co. teurer statt günstiger werden. Sie werden aber derzeit in der Regel günstiger.
Also ich wohl erstmal nach der Euro Einführung groß Kohle gemacht worden, indem man das DM Zeichen durch den € ersetzt hat.
Ich glaube das käme der Wahrheit recht nah 
-
Zitat
Original geschrieben von raix
Da ich vorher in DM nie Geld verdient hab, reicht mir mein Gehalt in € auch 
Ja das wird bei dir wohl auch der Grund sein, wieso du darüber nicht enttäuscht bist.
Ich habe allerdings sowohl in DM, als auch in Euro Geld verdient und eingekauft. Von daher bin ich sehr enttäuscht vom Euro, und mir persönlich hat er fast ausschließlich Nachteile eingebracht.
Und von den meisten mit denen ich mich unterhalte hörte ich damals und heute ähnliches.