-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
So ein Quatsch. Zig Studien haben gezeigt, dass der Euro unterm Strich zu keiner Preissteigerung geführt hat. Im Gegenteil, in Deutschland herrscht seit Jahren nur eine Inflation von 0% bis 2%! Außerdem wissen die Leute doch mittlerweile, was sie im Monat in Euro hereinbekommen und dementsprechend ausgeben können. Wenn wir jetzt die Zahlen einfach wieder verdoppeln und statt € DM dahinterschreiben, ändert sich rein gar nichts!
Das mag sein.
Gefühlt ist aber durchaus eine Preissteigerung vorhanden gewesen.
Dann ist eben nicht die Inflation, sondern die Teuerrungsrate Schuld.
Also wenn ich vergleiche was ich 2001 für einen 100,-DM Einkaufswagen bekommen habe, und was ich im Vergleich dazu heute für einen 50,-€ Einkaufswagen bekomme, dann fällt es schon auf...
Heute bräuchte man zwar vielleicht nicht 100,-€ aber mindestens mal 75,-€ für die gleiche Menge an Waren wie 2001.
-
Zitat
Original geschrieben von devilsdance
Und was hat das mit dem Euro zu tun?
Wenn du in deinem Job nicht genug verdienst, dann such dir etwas anderes?
Das hat aber wohl kaum etwas mit unserer Währung zu tun.
Doch, es hat auch mit der Währung zu tun.
Wenn die Menschen mal richtig realisieren würden, was sie teilweise verdienen, dann könnten sich so manche Firmen mal überlegen wo sie überhaupt noch Arbeitskräfte finden.
Aber so wie du redest, scheinst du ja davon nicht betroffen zu sein, sonst würde man evtl. auch mal über den Tellerrand schauen?!
Genauso ist es mit den Waren, oder glaubt jemand ernsthaft das man die Preise in €, jemals in DM bezahlt hätte?
-
Zitat
Original geschrieben von mongobongo
In diversen Urlauben sparte ich Kosten durch einen nicht fälligen Währungstausch. Weiterhin hat er den Einkauf im Netz erheblich vereinfacht, da Preise vergleichbarer wurden. (meine persönliche Meinung)
Ich weine der DM keine Träne nach. Der € hat mehr Vor- als Nachteile.
Als ob man überhaupt noch als durchschnittsbürger ständig in den Urlaub fahren kann...
Die eine Woche alle paar Jahre, da überlebt man auch noch den Währungswechsel.
Ich sehe in dem Euro fast ausschließlich Nachteile, und fast keinen einzigen Vorteil.
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Warum denn?? Nur aus rein nostalgischen Gründen? Oder glaubst du ernsthaft, dass der Kaffee dann wieder zwomarkfuffzig kostet? :confused:
Ja das glaube ich.
Die Geschäfte und Firmen würden dann nämlich ihren überteuerten Schund nicht mehr so los wie jetzt.
Die Leute würden wohl bei Preisen in D-Mark einen Schreck bekommen.
Außerdem wüßte ich nicht einen einzigen Vorteil den der Euro mir persönlich gebracht hat
-
Zitat
Original geschrieben von tombik
Ich würde dem Euro keine Träne, aber auch gar keine nachweinen.
Stimme voll zu.
Scheiß Euro... er hätte niemals eingeführt werden dürfen.
Aber wie so oft, gefragt hat uns ja eh niemand.
Ich würde mir so sehr die D-Mark zurückwünschen 
-
Zitat
Original geschrieben von Buddhakeks
Ich zahl doch nicht das doppelt um flexibel zu sein... Man wasn mißt...
Geh zu D1 und kuck was du dort zahlen würdest...
Ich glaube da arrangierst dich schnell mit 30 Euro bei BASE
-
Zitat
Original geschrieben von tupperdose
Gib mir mal die genaue Ortsbezeichnung! Ich sitze quasi an der Quelle 
Wenn es schonmal so ein Angebot gibt, dann will ich auch mal 
Mir geht es hauptsächlich um UMTS.
Ist bei mir sogar ähnlicher Sachverhalt, Ortsteil von Siegen, Vodafone und o2 haben UMTS.
Ort wäre: 57078 Siegen
Straße: Am Westhang
-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
OK, kurze aber klare Antwort :-/
Wie sieht es im Vodafone-Netz und ansonsten bei o2 aus? Bei o2 hätte ich gesagt kann man mit dem o2o nicht viel falsch machen (8,50 Internet-Flat und 13 Cent SMS/Telefonie) und ich habe gehört der Import von Rufnummern geht dort mittlerweile.
Ja Rufnummer kann man mittlerweile sowohl bei Verträgen als auch Prepaidkarten von o2 mitnehmen.
Ich denke viel falsch machen kann man nicht wirklich.
Ist zwar immer etwas abhängig davon wo man wohnt, aber wenn o2 Netz hat, dann geht das eigentlich mindestens genauso zuverlässig wie bei der Telekom.
Zitat
Original geschrieben von archie83
Bei Prepaid gibt es keine 15% Online-Rabatt. Je nach Auflademöglichkeit gibt es aber Rabatt auf die Aufladecodes.
Korrekt, Online-Vorteil nur bei Verträgen!
-
Ja, ich glaube auf der Homepage stand aber noch das man noch irgendwas zusätzlich installieren muß. Müßte mich da erstmal schlau machen 
-
FreiMinMon geht wunderbar auf dem N97 mini.
Habe es selbst drauf.
Ich denke aber du mußt das nochmal neu laden, weil man braucht ja die S60v5 Version fürs N97.