Beiträge von StevenWort

Es ist folgendermaßen, ist aber auch eigentlich gut genug erklärt auf der Seite:

Die ersten 6 Monate gibt es 0%, man ist ja schließlich noch nicht treu.
    Ab dem 7ten Monat greift der 5% Treuebonus, und dieser wird dann alle 6 Monate ausgezahlt.

Das erste mal also im 13ten Monat.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du kannst dir nix davon kaufen, dass Steven o2 in den hoechsten Toenen lobt. Relevant ist, was du fuer eine Leistung erhaeltst.

Nunja, ich bin ja auch kritisch gegenüber o2.
    Also "in höchsten Tönen" loben, hört sich bestimmt anders an ;)

Natürlich kann sich webtalk davon nichts kaufen, das ich weiter mit o2 keine gravierenden Probleme derzeit habe (Einstellungs-SMS, mal außen vor, die hatte ich auch bei D1).

Zu den Datenraten muß man sagen, ich habe sowohl schon gute Erfahrungen damit gemacht (Haiger, Herborn, Siegen, Leipzig, etc.) - als auch schon schlechte, selbst in Siegen vor ca. 6 Monaten.

Ich bin auch kein Fachmann sagen zu können an was das liegt.
    Wenn man von o2 keine vernünftigen Datenverbindungen bekommt ist das natürlich ärgerlich, nur wenn ich bekannte mit T-Mobile fluchen sehe, weil sich wieder Internet-Seiten (Opera Mini) erst nach Minuten aufbauen, nunja.

Ist halt wie du schon sagst regional sehr unterschiedlich, leider :(

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Wenn ich dann TMO nehme, alles top und bestens! Was andere, wie z.b. jetzt wieder DU, anders behaupten. Ich hatte mit TMO noch NIE und NIRGENS irgendwelche Probleme mit dem Datenverkehr!

Dann hast du wirklich Glück, ich kenne T-Mobile wirklich aus eigener Erfahrung teilweise ganz anders, je nach Ort.

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Apropo: Schade, dass hier im Forum scheinbar wenige oder gar keine Kunden sind, die nach Abschaltung des TMO Netzes im o2 Netz nun nicht mehr telefonieren können. Hätte mich mal interessiert, welchen Hass diese Leute gerade empfinden. :D

Es wird wohl kaum einen getroffen haben, da das Roaming sowieso zum großteil schon länger abgeschaltet ist ;)

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Warum soll ich für die gleiche Leistung bei TMD und Telekom mehr als das doppelte Zahlen ? Ich war da glaube ich lange genug Kunde um sagen zu dürfen, die Leistungen sind teurer, aber nicht mehr besser - wenn ich das aktuell erreichte Niveau von o2 betrachte. :p

Genau so sehe ich das auch.
    O2 hat zwar den Mobilfunk nicht neu erfunden, allerdings hat z.B. D1 genau die gleichen Probleme mittlerweile.

Der Kundenservice von T-Mobile ist sowieso sehr schnell überfragt, und weiß dann wirklich nicht mehr weiter. Das einzige was man T-Mobile lassen muß, ist das die Bearbeitungszeit von Faxen und Post recht schnell ist.

Zum Netz kann man nur einfach sagen, natürlich ist der Empfang in aller Regel nicht schlechter geworden, aber das Netz fährt deutlich häufiger an seinen Grenzen (Netz belegt, Verbindungsfehler, etc. - nicht nur an Silvester).

Und genau deswegen denke ich auch, wieso sollte ich dann bei D1 soviel mehr latzen, als bei o2, das sehe ich persönlich irgendwo nicht ein.
    Solange D1 nicht halbwegs vernünftige Preise bekommt, ist es für mich keine Option, weil das Gesamtprodukt T-Mobile unterscheidet sich eigentlich nur noch in Nuancen von o2.

EDIT: webtalk Das mit den Daten bei o2 kann ich irgendwo verstehen, aber wenn ich sehe, wie oft selbst heute, bekannte von mir mit T-Mobile EDGE nur Datenraten bekommen, das ein Download von 1MB über 8 Minuten braucht, dann sehe ich darüber auch bei o2 hinweg. (Meine persönliche Meinung) ;)

Gruß Steven

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Solange o2 in altbewährter Manier weiterdilettiert, wird VF auch keinen Anlass haben, diese Preise zu senken.

Was dilettiert o2 denn in altbewährter Manier?
    Ich weiß ja nicht was D1 zum Beispiel so sonderlich anders macht, und bevor jetzt wieder einer kommt... ich war dort über 9 Jahre Kunde, und bin es aktuell immernoch (wenn auch als Schubladenkarte).

Und zum Reibungslosen Ablauf bei Vodafone, naja ich kann da bekanntermaßen nur drüber schmunzeln, wenn ich so an meine Erfahrungen denke ;)

Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    Ich trau O2 da noch nicht so ganz. Im ländlichen Bereichen gibt es sicher noch sehr viele Lücken.

Also eigentlich ist laut aktuellen Zahlen zwischen D1/D2 und o2 sowohl Indoor als auch Outdoor kein Unterschied mehr, und genau das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, auch im ländlichen Bereich.

Natürlich gibt es Regionen, wo das eine oder das andere Netz besser ist, aber insgesamt hat z.B. bei mir, o2 die ländlichen Regionenmittlerweile fast besser (mindestens aber absolut gleichwertig) versorgt als D1, und deutlich besser sogar als D2, da D2 Abseits von Bundesstraßen oftmals einfach nur unbrauchbar ist.

Und von "sehr vielen" Lücken, würde ich nun wirklich nicht mehr ausgehen ;)