Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Na, bei Dir sind wir ja nie, und da es sonst keiner Nutzt, kann man das HSDPA auch abstellen.

Nunja, hätte ja sein können das du bei dir so das UMTS Netz strapaziert hast, das hier einfach nicht mehr genug Speed für HSDPA übrig geblieben ist :D

Aber stimmt schon, wenn es sowieso keiner nutzt, dann kann man es auch direkt aus machen ;)

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Und ich sage daraufhin wieder:
    100 MMS unter den Teppich gekehrt, 750 MB Highspeed-Data nicht beachtet.

Wer sendet denn bitte 100MMS im Monat? Den Kunden will ich sehen !
    Lass das vielleicht mal 1% aller CombiFlat L Nutzer sein, die überhaupt MMS senden.

Naja Highspeed Datennetz ist auch immer total relativ, in dem Sinne hast du schon recht, aber wenn bei D1 dann der Datendurchsatz doch stolze 0,5KB/Sek. beträgt, da ist o2 gedrosselt ja noch schnelller... ;)

Zitat

Vielleicht sind die zwei Tarife nicht wirklich für einen Vergleich geeignet?

Genau das glaube ich mittlerweile fast auch.

Zitat

Auch ich war in der letzten Zeit von T-Mobile genervt (Probleme mit der MultiSIM, Datenausfälle, Anrufe kamen nicht durch) und habe deswegen Anfang November einen o2 o abgeschlossen.

Du warst genervt von den Problemen die D1 seit über 2 Jahren immer häufiger hat? Mich hat es für den stolzen Preis schlicht und ergreifend angekotzt.

Zitat

Nach ca. einer Woche intensiven Testens parallel zu T-Mobile habe ich festgestellt, dass die Abdeckung von o2 hervorragend ist. GSM ist gleichauf mit T-Mobile, 3G sogar einen Tick besser.

Nunja, das sind in aller Regel aber die Sachen auf die die Kunden achten. Datendienste werden zwar genutzt, aber doch noch nicht in solchen % zahlen, das es für viele Kunden von bedeutung ist.

Zitat

Und dennoch konnte mich o2 nicht überzeugen, denn es fehlt flächendeckend EDGE und bei UMTS hatte und habe ich durchweg Geschwindigkeiten unter 700 kbit/s.

Nunja, das kann dir mit jedem Anbieter passieren.
    Ich hab hier in einem Ortsteil von Siegen nichtmal UMTS von D1, und das soll auch 2010 so bleiben. Schon recht arm für einen so großen Anbieter.
    Und EDGE, nunja, vom E im Display hab ich auch nichts, wenn nichts ankommt.
    Das lässt sich auch nicht wirklich auf die Fläche verallgemeinern.

Zitat

Dazu kam noch die Sprachqualität, die mir subjektiv einfach nicht gefällt (blecherner Klang).

Merke vor Ort keinen Unterschied zu den anderen, zumindest nicht das es mir aufgefallen wäre.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Da ist allerdings etwas wahres dran. Sieht man ja im Allgemeinen auch hier im Forum. Möglichst alles für 0€ haben....

Ja gut klar, das man nicht alles für 0€ haben kann ist schon klar.

Aber wie gesagt, durch die mittlerweile auf Deutschland gesehen nur noch minimalen Unterschiede beim Netz, der eine geht hier besser, der andere da, finde ich einen Unterschied von knapp 50€ jeden Monat doch schon mehr als übertrieben.

Ich bin auch keiner der auf den letzten Cent achtet, aber so ist der Unterschied einfach viel zu heftig, weil dafür auch kein entsprechender MEHRWERT da ist.

Zitat

Original geschrieben von Unschuldig
    und wer nutzt aktuell die ganzen o2 daten? richtig fast keiner.

Das wage ich aber heftigst zu bezweifeln.

Also es laufen schon mehr als genug Leute mit o2 Surfsticks durch die Gegend, oder sitzen im Cafe... So unrealistisch ist das gar nicht ;)

Milkmaster

Glaubst du wirklich das was die Telekom erwirtschaftet bleibt in Deutschland?
    Wie schon angesprochen wurde, es gibt da jemand der nennt sich Blackstone.

Und wenn ich mich nicht täusche ist das kein Deutscher/Deutsches Unternehmen ... Also wo landet das Geld? ;)

Und zum investieren, T-Mobile investiert derzeit eigentlich nur noch massig in den USA. Alleine 2 Mrd. € für den Netzaufbau in USA für 2009.

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Meine Meinung ist und bleibt, dass es es keine Apothekerpreise sind.
    Wir sind in unserer Wegwerfgesellschaft nur nicht mehr gewöhnt, dass Produkte und Dienstleistungen ihren Preis WERT sind.

Meinst du wirklich das mittlerweile, die E-Netze immernoch den D-Netzen so deutlich unterlegen sind?

Also ich für meinen Teil zweifel das jetzt einfach mal an.
    Das lehrt mich einfach die Erfahrung, was mit den Netzen sich so die letzten Jahre verändert hat.

Und deswegen finde ich die D-Netze ihren Preis nicht WERT!
    Ganz abgesehen davon, das immer mehr Menschen in Deutschland einen solchen WERT überhaupt nicht mehr bezahlen können... egal ob es sich jetzt um Schuhe, Jeans, oder eine (blöde) Mobilfunkminute/SMS handelt.

Und das ein Anbieter, es immernoch nicht für nötig hält, mal ganze Ortschaften mit überhaupt einem Netz zu versorgen (hier in meiner Region) ;)

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Diese Gefahr sehe ich bisher nicht. Die einzige Person, die aus meinem Bekanntenkreis aus Kostengründen zu o2 gewechselt ist (zudem noch mit allen zu ihrer Firma gehörenden Anschlüssen), zählt inzwischen die Tage, bis sie nach Ablauf der Vertragslaufzeit endlich den Anbieter welchseln darf.

Nunja, T-Mobile ist ja die letzten Jafre fleißig dabei seinen Ruf zu runinieren.
    Dieser Konzern ist bis heute einfach derart unbeweglich, und über das Netz kann man auch streiten.

T-Mobile hat aus meiner Sicht seit 2005 mächtig nachgelassen, und das sehe nicht nur ich so.

Willkommen im Club webtalk.

Genauso ging es mir auch, die Relax Tarife sprechen mich gar nicht an, da kann ich auch grad eine 9ct Karte nehmen und komme damit günstiger weg.
    (Ausnahme Relax 1200)
    Weil Minutenpakete haben das Problem, telefoniert man weniger wird es teurer da ja dennoch die volle Grundgebühr anfällt, telefoniert man mehr gibt es teure Folgeminutenpreise.

Flatrates, ja da ist auch wieder das altbekannte, entweder nur eine Flatrate nach D1/FN für 29,95€ (mit D1 SMS-Flat 34,95€) oder eben Max L für 79,95€ (oder 84,95€ mit D1 SMS-Flat).

Und wenn man so wie in meinem Fall auch einige SMS in Fremdnetze schreibt (da bei mir mittlerweile einige o2 haben, und auch viele SMS nach Vodafone gehen) bleibt eigentlich nur die CombiFlat L.
    Und selbst rechnerische 102,75€ im Monat, sind ne Masse Holz.