Zitat
Original geschrieben von handytim
Und ich sage daraufhin wieder:
100 MMS unter den Teppich gekehrt, 750 MB Highspeed-Data nicht beachtet.
Wer sendet denn bitte 100MMS im Monat? Den Kunden will ich sehen !
Lass das vielleicht mal 1% aller CombiFlat L Nutzer sein, die überhaupt MMS senden.
Naja Highspeed Datennetz ist auch immer total relativ, in dem Sinne hast du schon recht, aber wenn bei D1 dann der Datendurchsatz doch stolze 0,5KB/Sek. beträgt, da ist o2 gedrosselt ja noch schnelller... 
Zitat
Vielleicht sind die zwei Tarife nicht wirklich für einen Vergleich geeignet?
Genau das glaube ich mittlerweile fast auch.
Zitat
Auch ich war in der letzten Zeit von T-Mobile genervt (Probleme mit der MultiSIM, Datenausfälle, Anrufe kamen nicht durch) und habe deswegen Anfang November einen o2 o abgeschlossen.
Du warst genervt von den Problemen die D1 seit über 2 Jahren immer häufiger hat? Mich hat es für den stolzen Preis schlicht und ergreifend angekotzt.
Zitat
Nach ca. einer Woche intensiven Testens parallel zu T-Mobile habe ich festgestellt, dass die Abdeckung von o2 hervorragend ist. GSM ist gleichauf mit T-Mobile, 3G sogar einen Tick besser.
Nunja, das sind in aller Regel aber die Sachen auf die die Kunden achten. Datendienste werden zwar genutzt, aber doch noch nicht in solchen % zahlen, das es für viele Kunden von bedeutung ist.
Zitat
Und dennoch konnte mich o2 nicht überzeugen, denn es fehlt flächendeckend EDGE und bei UMTS hatte und habe ich durchweg Geschwindigkeiten unter 700 kbit/s.
Nunja, das kann dir mit jedem Anbieter passieren.
Ich hab hier in einem Ortsteil von Siegen nichtmal UMTS von D1, und das soll auch 2010 so bleiben. Schon recht arm für einen so großen Anbieter.
Und EDGE, nunja, vom E im Display hab ich auch nichts, wenn nichts ankommt.
Das lässt sich auch nicht wirklich auf die Fläche verallgemeinern.
Zitat
Dazu kam noch die Sprachqualität, die mir subjektiv einfach nicht gefällt (blecherner Klang).
Merke vor Ort keinen Unterschied zu den anderen, zumindest nicht das es mir aufgefallen wäre.