Hast du bei dir überhaupt UMTS Verfügbar?
Weil ob im Profil jetzt steht GPRS oder sonstwas ist egal.
Nur wenn du UMTS vor Ort hast, dann geht es auch in UMTS Speed.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hast du bei dir überhaupt UMTS Verfügbar?
Weil ob im Profil jetzt steht GPRS oder sonstwas ist egal.
Nur wenn du UMTS vor Ort hast, dann geht es auch in UMTS Speed.
Ja, für regulären Datendienste mit dem Handy (Google Maps, Nimbuzz, WAP, etc.) ist sogar EDGE und teilweise auch GPRS mehr als ausreichend.
UMTS/HSDPA wird nur wichtig, wenn man richtig am Laptop surfen will.
ZitatOriginal geschrieben von sebastianju
Mit einem Balken kann man eigentlich noch recht gut Telefonieren:)
Naja, aber gerade so...
Und wenn ich dann noch die Preise mir dazu denke, nee dann doch lieber D1 ![]()
D1 hat immerhin meistens vollen Empfang, bis auf ein paar Ausnahmen.
ZitatOriginal geschrieben von handytim
Und weil es dort mal klemmt, kommt man zum Schluss, dass:
"die D-Netze ja jetzt schon ständig Netz belegt, und Verbindungsfehler haben, weil die Netze fast auseinanderplatzen vor lauter telefonieren, mailen und surfen."
:confused:
Ja, weil das einfach wie gesagt die Erfahrung die ich gemacht habe wiederspiegelt. Bei Vodafone zwar nicht so krass, aber da ist eh oft genug kein oder nur schwaches Netz vorhanden, so das dies in dieser Region wenig genutzt wird.
Ist genauso wie andere, die über eplus/o2 sich beschweren, weil in Kleinkleckersdorf mal nur 1 Balken empfang ist, was allerdings bei allen vorkommt.
Steht bei dir irgendwas von "T-Mobile D" im Display?
Ansonsten mach mal ne Manuelle Netzsuche , und versuch ins T-Mobile Netz rein zu kommen. Ich denke aber das du abgewiesen wirst.
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Hallo,
Komisch, kann mich nicht mal mehr dran erinnern, wann ich das letzte Mal "Netz belegt " hatte - muss Jahre her sein.
Hmm... dann fahr mal in die Ecke um Haiger, dann wirste aber ganz schnell mit Netz belegt beglückt... und dieser Misstand ist T-Mobile schon lange bekannt.
Genauso wie Vodafone schon lange bekannt ist, das dort teilweise miserables Netz ist, aber auch die interessiert das nicht.
Aber egal, genug OT ![]()
ZitatOriginal geschrieben von maschi_ac
Diese Problematik kenne ich nur von zwei anderen Netzen - aber du weißt ja... Das Zauberwort ist "Regional", ne
Richtig, ich kenne dieses Zauberwort *lach*
ZitatOriginal geschrieben von Tim S.
Warten wir´s mal ab, wo es bei uns hier noch hinführt.
Vielleicht sind wir mal froh eine D1/D2 Karte noch zu besitzen, wenn bei denn 2 E-Netzen vor lauter Geiz ist geil getue das telefonieren zur Qual wird....
Nun klar, das ist schon richtig.
Aber die Frage dann natürlich, die aber eigentlich auch ein ganzes anderes Thema ist, ist die, das die D-Netze ja jetzt schon ständig Netz belegt, und Verbindungsfehler haben, weil die Netze fast auseinanderplatzen vor lauter telefonieren, mailen und surfen.
Also wie gesagt, mich persönlich würde das eher abschrecken.
Wenn ich schon z.B. in Deutschland für Datendienste bei Vodafone oder T-Mobile hinlegen müßte, und dann auch noch eine Einschränkung bei UMTS vorliegt, und ich für UMTS noch extra zahlen müßte...
Das würde mich eher Abschrecken dort Kunde zu werden, statt mich freudestrahlend dahin rennen zu lassen.
ZitatOriginal geschrieben von webtalk
klar ist man verwöhnt, zumal die Netzbetreiber ja auch immer so großkotzig protzen - jetzt Highspeed mit bis zu 7,2Mbit/s und so weiter....
Und o2 sagt ja, dass dort wo HSPA verfügbar ist, auch bis zu 7,2 ausgebaut ist.
Mir ist klar, dass man das niemals erreicht, aber 400-600kb finde ich dann schon lächerlich.
Nunja, was erreicht man bei den anderen?
Wenn ich hier zuhause testweise mal CallYa probiert habe, mit Surf-Session dann kam auch abends um diese Zeit nicht wirklich mehr an.
Natürlich propagieren die immer erst gerne mit bis zu 7,2MBit.
Ist genauso wie beim DSL, bis zu 16MBit, und bei manchen kommt dann nur 384 an ![]()