Beiträge von StevenWort

Ist der "neue glänzende o2 Sendeturm" überhaupt schon in Betrieb?

Weil auf so "kurze Distanz" wie es scheint, sollte schon irgendwas an Netz ankommen *lach*

Mit Ortsangabe könnten ja die "Glaskugeln" hier vielleicht was dazu sagen...

Zitat

Original geschrieben von Andy2000xxl
    Verwundert bin ich nur darüber, dass ich den Komfort kostenlos bekommme (ist allerdings auch ein Vertrag aus 2003 der mittlerweile schon ein paar mal hin- und hergestellt worden ist).

Liegt vielleicht daran:

Zitat

Online-Rechnung
    Wenn Sie sich für Online-Rechnungen entschieden haben, erhalten Sie Ihre Rechnung im Internet und werden via E-Mail über den Rechnungseingang benachrichtigt. Online-Rechnungen sind für unsere Kunden immer kostenfrei.

http://www.o2online.de/nw/supp…umstellung/pageframe.html

Re: ..

Zitat

Original geschrieben von horgelym
    Wie ist denn die Netzabdeckung bei E-Plus hier im Westerwaldbereich?

E-Plus, ist wie alle anderen auch, je nach Ort top oder unbrauchbar.

Es ist verdammt schwierig zu sagen, generell habe ich nicht die besten Erfahrungen im Westerwald mit eplus machen dürfen, leider.

Vor allem oftmals dort wo noch Sender von Anno 1998 oder früher stehen, ist mit eplus nichts zu machen.

Ich dachte bei CallYa würde es 9ct pro Minute kosten...

17 Cent (vor allem pro 50kb) hab ich außer im Ausland noch nie gehört.

Hier bitte sehr:

Das einzig schlechte ist die Taktung.
    5 Minuten Takt. Also zahlt man pro Surfen mindestens 45ct.

Dann wird teilweise täglich hin und her getauscht, zumal das auch immer Gebühren kostet...

Wenn du natürlich UMTS hast, dann wäre das ne Überlegung wert.
    Ich habe mit Vodafone in Haiger nur mieserable Verbindungen im GSM (UMTS gibts da eh nicht) - deswegen habe ich nie aktiv Vodafone genutzt.

Aber ein Versuch über Prepaid-Karte ist es denke schon Wert.
    Der reine "Netzscan" sagt auch nicht aus, wie stark das Netz überhaupt ankommt.

Bei T-Mobile ist nicht das Netz (in Form von Empfang das Problem), sondern eine bescheidene Sprachqualität, unterirdisch niedrige Datenraten im EDGE, UMTS eh selbst hier in Siegen nur Sporadisch richtung Innenstadt und Kreuztal...

Ich war auch von 2001-2008 Kunde bei T-Mobile, habe dann diese Karte aber in die Schublade verbannt, weil es mir einfach nur noch auf den Senkel ging, und bin bei o2 gelandet.

EDIT: Also wenn ich mir die Vodafone Abdeckungskarte anschaue, dann wird mir da teilweise echt anders...

Alles Hellblaue sind Netzlücken.

also alles was zwischen Montabaur und Koblenz/Neuwied ist in der Tat noch teilweise sehr dürftig mit o2.

Es kommt wirklich sehr darauf an, wo man sich befindet.
    T-Mobile und Vodafone sind teilweise auch nicht sonderlich gut, also im Westerwald fallen mir einige T-Mobile und auch Vodafone Funklöcher ein.

Also ganz ganz wichtig ist im Westerwald, wirklich das erstmal auszutesten.

Aber so wie ich das lese hat bei dir T-Mobile auch nur normales Netz.
    Ich zum Beispiel bin letztes Jahr von T-Mobile weg.

Einen Grund ist die teilweise bescheidene Sprachqualität. Ich habe bekannte im T-Mobile Netz, und man hört es einfach. Immer wenn ich jemanden auf einem T-Mobile Anschluß anrufe geht wieder nur Halbduplex... es kann also immer nur einer Sprechen sonst wird der andere undeutlich :(

Ätzend und nervig einfach nur. Und die Datenraten beim EDGE sind auch net das Gelbe vom Ei. Ganz zu schweigen vom (nicht vorhandenen) UMTS Ausbau hier in der Ecke.

Vodafone kenn ich mich leider nicht so gut aus, ich weiß nur das es auch einige gibt die damit Probleme im Westerwald hatten.