T-Mobile / O2 / Vodafone?

• ...

...warum eignetlich nicht? Ich könnte mir vorstellen, dass es eine menge Leute gibt, die unglücklich mit ihrem Netzanbieter sind und sich über die paar mehr Gebühren freuten, wenn sie doch endlich ein für sie besser zu nutzendes Netz hätten...
    Aber nochmal zu Vodafoone und dem PrePaid-Geschichten:

Der Vodafone-Mann sagte mir, dass ich für die Internetnutzung 17 Cent pro 50 kb Daten bezahlen muß. Von Zeitoptionen sagte er nichts...was stimmt nun? Zeitoptionen fände ich für mich erheblich tranparenter und praktischer, momentan zumindest.
    Auf der Internetseite werde ich auch nicht wirklich schlauer, ehrlich gesagt. Die T-Mobileseiten finde ich da, trotz der hellgrauen 6 Punkt Schriftfarbe in den Fußnoten etwas verständlicher... :p

• Ich dachte bei CallYa würde es 9ct pro Minute kosten...

17 Cent (vor allem pro 50kb) hab ich außer im Ausland noch nie gehört.

Hier bitte sehr:

Das einzig schlechte ist die Taktung.
    5 Minuten Takt. Also zahlt man pro Surfen mindestens 45ct.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• ..

Das klingt zwar schon etwas besser, aber um z.B. mal eben kurz Emails zu checken, ist das ein bissle teuer finde ich...Mist, warum sind das alles so Nepp- Schlepp und Bauernfängervereine? Ich kann mir doch nicht von jedem Netzbetreiber eine Karte besorgen...will sagen: eigentlich wollte ich das nicht... :confused:

Wie ist denn die Netzabdeckung bei E-Plus hier im Westerwaldbereich?

• ...

Sodele...ich habe gerade mal eben für 1,-€ in der Bucht eine PrePaid Karte von Vodafone ersteigert...mal testen was passiert :D

• Re: ..

Zitat

Original geschrieben von horgelym

E-Plus, ist wie alle anderen auch, je nach Ort top oder unbrauchbar.

Es ist verdammt schwierig zu sagen, generell habe ich nicht die besten Erfahrungen im Westerwald mit eplus machen dürfen, leider.

Vor allem oftmals dort wo noch Sender von Anno 1998 oder früher stehen, ist mit eplus nichts zu machen.

• ...

Das spricht ja dann eher gegen den Provider, denn ich bin es Leid nur das eine oder andere nutzen zu können (entweder GSM oder UMTS), wie vermutlich die meisten. Nur haben die meisten Leute, die im städtischen Bereich leben logischerweise keine gravierenden Probleme damit, da dort das Netz gut ausgebaut sein dürfte. Als ich ich z.B. nach Hamburg fuhr, hatte ich mit O2 einen grandiosen Empfang...tja...
    Morgen soll die Vodafonekarte ankommen und dann werde ich das gute Stück erst einmal testen. Mal sehen ob ich mit der Karte auch solche Probleme habe, wie mit der von O2 in meinem 5800MX. Seit dem ich die neueste FW drauf installiert habe, sind wieder gehäuft Bugs aufgetreten, die wirklich ausschließlich mit der O2 Karte auftreten.... :( ... ein Navigieren in bestimmten Menuebereichen ist nahezu unmöglich.

Was mir aber nach wie vor unklar ist, ist die Tatsache, dass ich nicht weit entfernt von mir einen hohen neuen glänzenden O2-Sendeturm habe und trotzdem der Empfang nicht berauschend ist - vor allem im Haus, von Internetgeschichten mal ganz zu schweigen.

• Ist der "neue glänzende o2 Sendeturm" überhaupt schon in Betrieb?

Weil auf so "kurze Distanz" wie es scheint, sollte schon irgendwas an Netz ankommen *lach*

Mit Ortsangabe könnten ja die "Glaskugeln" hier vielleicht was dazu sagen...

• Re: ..

Zitat

Prepaid Sim holen und testen,der Herr Wort lässt oft kein gutes Haar an den Betreibern die nicht o2 heissen. :D

• Re: Re: ..

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Prepaid Sim holen und testen,der Herr Wort lässt oft kein gutes Haar an den Betreibern die nicht o2 heissen. :D

Hallenser lass doch einfach mal den Mist. :flop:
    Du lässt an nichts ein gutes Haar was nicht eplus heißt.
    Sieht man ja sehr schön an Connect Netztest Thread, wo du jedem mehrfach mitteilen mußt, wie scheiße der Speed von Vodafone und co ist.

Wenn du natürlich weißt wie die Topografie des Westerwaldes ist, und wo E-Plus dort so alles Masten stehen hat, und wie weit die Senden dann kannste wieder mitreden.

Ich habe nicht gesagt, das man es nicht probieren kann, ich sagte nur das eplus teilweise sehr schwierig ist, bedingt ganz einfach durch alte Sender (Anno 1998 und früher) und teilweise auch recht schwachen Sendern.

Aber so wie du es scheinbar absolut nicht verstehen willst, das mir das Netz der anderen User sowas von sch*** egal ist. Weil ich selbst habe da leider 0,gar nix von. :mad:

Jetzt lass ihn doch erstmal seine neue Vodafone Karte ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!