Die vergessen einfach gerne das wieder normal zu schalten. Am besten Hotline anrufen.
Beiträge von StevenWort
-
-
Doch, er hatte ja bei seinem o2 Loop Basic pro Aufladung die Frei-SMS bekommen.
Deswegen sind ja auch 620 SMS jetzt verschwunden.Er dachte wohl, bei einem Wechsel würden auch nach wie vor Frei-SMS gegeben.
Gruß Steven
-
Kurze Ergänzung noch:
Spät Abends bzw. Nachts scheint o2 problemlos zu funktionieren.
Aber warum tritt das erst seit dem Ausfall vor 5 Wochen auf?

Mal sehen wie gesagt, was man da machen kann. -
Der Thread ist doch nicht alt, da wird ständig neu gepostet.
Ich weiß, es gibt auch Orte wo eplus versorgt und der Rest nicht, aber es gibt eben auch Ortschaften wo nur eplus NICHT versorgt.
Und dann auch nochmal einige wo eplus zwar Outdoor versorgt, aber NICHT Indoor.
Ist halt regional sehr sehr verschieden...
-
Genau, ist ja sowohl bei meinen Eltern, als auch bei meinem o2o egal.
Das einzige was in meinem o2o nicht so egal ist, ist das ich die Störung mindestens 1x pro Woche für mehrere Stunden zu spüren bekomme.
Wenn ich noch Freunde besuche, dann noch entsprechend mehr...
Empfang in diesem Ort ist mir sehr wichtig. Das war auch zum Beispiel ein Grund wieso Vodafone oder eplus nicht (mehr) in Frage für mich kam.

Werde mal sehen, was ich da machen werde die nächsten Tage/Wochen.
-
Richtig, nunja mit dem Kanal ist aber doch auch eher unwahrscheinlich da es sich um einen 1800er Sender handelt, oder?
In der Umgebung sind aber die meisten 900er.
Aber wie gesagt, leider ist es so gut wie unmöglich herauszubekommen was es ist.Bei o2 mehrfach schon den Fehler gemeldet. Getan hat sich nicht viel.
Antwort ist immer, es lägen keine Fehler vor
Nunja, wie gesagt, meine Eltern wollen jetzt wohl D1 nehmen, das hat dort guten Empfang (-58dB) , und ob jetzt 9ct bei Fonic oder congstar ist ja eher egal.
Hauptsache das Handy funktioniert dann ...Sicher ist das aber noch nicht, man wird die nächsten Tage dann sehen.
Gruß Steven
-
Ah okay. Also wie gesagt, es ist schon der gleiche Sender.
Aber wenn es Interferenzen sind, sind es ja schon sehr heftige.Vor allem wundert es mich, weil es zumindest erst seit dem Ausfall Anfang August so richtig heftig auffällt. Meine Eltern sind ständig nicht erreichbar, Akku muß fast täglich geladen werden.
Vielleicht ist es vorher ja ins Roaming gegangen und es fiel deswegen nicht auf. Aber das wurde dort Anfang August auch gesperrt.
Nunja, meine Eltern wollen nun ihre Congstar Karten benutzen. Guthaben sollte ich auf beiden Fonic Karten auszahlen lassen. Naja hat irgendwie nicht sollen sein.
(bzw. meinem Vater müssen wir noch ne Congstar kaufen, er hatte vorher ne Xtra die aber mittlerweile nicht mehr funktioniert)Gruß Steven
-
Natürlich ist eplus nicht mehr schlecht wie Anno 1999, oder 2003, das steht fest.
Aber es ist immernoch oft so, das eplus ne schlechte Versorgung bietet, an was das liegt kann ich nicht sagen.
(Ich vermute es liegt auch mit daran, das sich die blauen Punkte auf der Karte, gerne als Repeater oder Masten aus 1998 oder 1999 entpuppen).Auch wird öfters mal ein Ausbau in Aussicht gestellt, der dann innerhalb von 5 und mehr Jahren nicht erfolgt.
Aber ein Versuch wäre es unter Umständen Wert, aber zuviel Hoffnung sollte man nicht haben. Auch wenn man sich durchliest "E-Plus: Heftige technische Probleme"
-
Der Netmonitor war an. Was möchtest du denn gerne wissen?
Beispiel:
18:00 Uhr - Mast ist online (-82dB)
18:02 Uhr - Empfang beginnt zu schwanken (-80dB bis -100dB alles dabei)
18:03 Uhr - Mast ist wieder normal (-80dB)
18:05 Uhr - Internet wird getrennt (durchgestrichen)
20 Sekunden später - Mast ist für ca. 5 Minuten offline.
18:10 Uhr - Mast ist online (-82dB)
...(Spiel beginnt von neuem)
So geht das dann laufend.
Was im Netmonitor zu sehen sein soll, weiß ich nicht?
Zelle da, Zelle schwankt, Zelle dann irgendwann ganz weg, Einbuchen wenn überhaupt in 7km Entferung (TA = 14)Und weiter? Was willste wissen?

-
Du bist in den "normalen o2o" gewechselt in dem es keine Frei-SMS gibt.
Dadurch hast du sämtliche Frei-SMS verloren, und es werden auch beim aufladen keine mehr kommen.
Du hast jetzt o2o Prepaid (der hat keine Frei-SMS mehr)
15ct pro SMS und Minute, und Airbag bei 60€.
Gruß Steven