Beiträge von StevenWort

iDet

Ich zumindest hatte es in meinem Beitrag klar und deutlich geschrieben.

War heute einer guten Freundin, die auch in dem Ort wohnt, und konnte es wieder feststellen, Volles Netz, Netzsuche, Volles Netz, Netzsuche.

Ich bin mir sicher, das liegt wieder am Ausbau, noch am Wetter oder sonstwas, dieser Sender ist einfach im Eimer.

Mal gespannt wielange es dauert, bis dieser Mast wieder funktioniert.
    Meine Eltern haben sich jetzt aber D1 bzw. Congstar Karten ins Handy getan, da es diese Macke nun schon seit über 1 Monat gibt.

Nunja, ob jetzt Fonic mit 9ct oder congstar mit 9ct, bleibt auch wirklich irgendwie recht egal. Aber congstar geht wenigstens.

Euch noch ein schönes Rest Wochenende.

Gruß Steven

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Das ist richtig! Aber der Ausbau mit GSM 1800 erfordet 3 mal so viele Sender im ländlichen Raum als GSM 900. Und das kostet viel Geld.

Wußte e-plus und o2 das nicht früher?

Als ich meine erste Free&Easy Karte 1999 gekauft habe, hat es sogar im Fachhandel (Expert) gehießen: Nur im E-Plus-Netz haben sie eine ausreichende Sprachqualität dank 1800MHz.

Und der Slogan: So nah als wär man da, kam ja auch von eplus oder?

Obwohl ich im Sauerland teilweise zu bedenken gebe, das da mit o2 teilweise nicht viel zu machen ist (schwaches Netz).

Habe jetzt erstmal wieder Probleme z.B. bei meinen Eltern.
    Dort ist ein o2 Mast, der aber ständig (alle 5 Minuten) zwischen Empfang und kein Empfang schwankt.

Beim Festnetz und Internet ist o2 wirklich ganz okay, wenn Telefonica eigene Hardware in der Vermittlungsstelle hat, aber o2 Mobilfunk ist teilweise durch die ganzen Bau und Umbauarbeiten noch etwas schwächelnd :(

Vor allem ist mir auch mit o2 und Attendorn noch was in Erinnerung.

EDIT: Vor allem wenn du auch beim Festnetz weiterhin Telekom hast, wäre evtl. das mit Congstar oder ja!mobil / Pennymobil wirklich die beste Lösung. Ist auch nur 9ct pro Minute / SMS und nicht 15ct wie bei o2o.
    Und hat weiterhin T-Mobile Netz.

Also ich muß ja sagen, die Netzqualität im Wohnort meiner Eltern ist einfach nur noch zum heulen.

Ich war vorgestern dort, und habe es das erste mal selbst mitbekommen.
    Netzschwankungen von Vollem Netz (Mast in dem Wohnort aktiv) bis zu Netzsuche (Mast nicht aktiv, gestört, oder ähnliches) innerhalb weniger Minuten.

Die ganzen 1 1/2 Stunden wo ich dort war, ging es munter von Voll auf Netzsuche, wieder Voll und Netzsuche. Konnte das auch sehr gut mit dem FTD mitverfolgen. Der Mast hatte öfters die Einblendung ERR (Error) kam dann wieder mit -81dB um wieder ganz aus der Liste zu verschwinden.

Gestern war das Netz wohl wieder okay, heute ist es schon wieder komplett weg. Das ist ein Zustand den man sich nun wirklich nicht länger antuen kann (das geht seit Anfang August jetzt so).

Meine Eltern möchten wohl so wie ich das jetzt verstanden habe, nur noch ihre Fonic Karten abtelefonieren, und dann ihre Congstar Karte nutzen, bzw. noch für meinen Vater eine kaufen.

Ich muß ehrlich sagen, hätte ich hier ein solches Netz, das würde ich so keine 3 Tage mitmachen. Kein Wunder das mein Vater auch fast täglich seinen Akku laden kann.

Das eine kurze Erfahrung von mir zum o2 Netz bei meinen Eltern.
    Achso, der Ort ist 35708 Haiger , OT: Langenaubach

Schönes Wochenende euch allen
    Gruß Steven

Zitat

Original geschrieben von Otu Kendu
    sicher ? schade eigentlich wofür braucht eine Normale Familie 4 Nummern?

Wofür 4 Nummern?

Ganz einfach:

Nummer 1 : Mein Freund an seinem Telefon
    Nummer 2 : Ich an meinem Telefon
    Nummer 3 : Fax (Canon Drucker, Fax, Scanner)
    Nummer 4 : derzeit das integrierte Fax in der Fritz-Box 7270

So schnell hat man 4 Nummern vergeben.
    Vorteil mein Freund und ich, können gleichzeitig ein Gespräch führen.
    Oder ich kann telefonieren und gleichzeitig ein Fax senden/empfangen.

Das konnte ich vorher bei T-Home Call&Surf ohne ISDN natürlich nicht,
    weil da war ja dann nur eine Rufnummer und eine Leitung.

Gruß Steven

Nein 4 Gespräche gleichzeitig nicht, aber 2 Stück.
    Weil du hast ja in dem Sinne dann 2 "Leitungen".

Du bekommst 4 Rufnummern, und 2 davon können gleichzeitig ein Gespräch führen. Schon oft z.B. gehabt, das ich telefoniere und ein Fax senden / empfangen möchte, das geht dann Probemlos.

Bei T-Home müßte ich ja dafür ISDN buchen, was dann auch wieder extra kostet.