Beiträge von StevenWort

Das Programm sieht sehr interessant aus, aber ein bisschen zum eingewöhnen ist es schon. Aber ich war schon erstaunt wieviele T-Mobile Masten es zum Beispiel in meiner Region kennt.

Und vor allem wie man auf der Homepage "my Area" Einstellt, das ist total schwierig irgendwie :(

Ich habe mir die Software fürs Handy mal runtergeladen, nun aber eine Frage.
    Wie mache ich es, das es neue Masten hinzufügt?

Gruß Steven

Die BTS ist nicht in Bischoffen sondern in Niederweidbach, und Übernthal.

Nur leider wissen die meisten nicht das der Ortskern von Bischoffen sowohl Richtung Niederweidbach, als auch nach Übernthal hinter einem Berg ist.

Ich weiß auch wo der D1 Mast ist ... ;)
    Direkt in Bischoffen zwischen Bergstraße und Wachtstraße.

Telefon_noob

Kannste bitte aber nochmal schauen lassen, was mit dem Mast direkt in Haiger-Langenaubach ist? Die Leute da sind fürchterlich "nervös" mittlerweile, wenn die wirklich bis 1.1.2010 jetzt ohne Netz da stehen sollen...

Gruß Steven

Langenaubach hat doch schon 2G.
    Das bringt irgendwie alles nichts mehr, und für Langenaubach war 3G für Juni 09 geplant, aber das dachte ich mir schon das das nichts wird :(

Bad Endbach hat dann Versorgung, aber z.B. Dillenburg-Oberscheid, Eibach, Donsbach hat dann immernoch keine Masten, und D1 lässt sich hier überall Standortbescheinigungen für UMTS erstellen, bzw. hat im Westerwald ja schon mit dem Ausbau begonnen ...

Telefon_noob

Doch das kann ich mir gut vorstellen, weil nur ein Beispiel ich sitze in Siegen vom Masten ca. 150m entfernt, und was habe ich?

NIE volles Netz ! Meistens nur 5 Balken 3G im Maximum, und im GSM ähnlich.

Und wenn man, wie ich, auch die Topografie in Bischoffen und Umgebung kennt, dann kann man sich sehr gut vorstellen, das es im Ort sehr schlecht aussieht.

Ich vermisse auch noch 3G in Haiger-Langenaubach, sollte doch im Juni schon kommen... ach nee, die Hotline sagte ja, kommt nix. Also generell eher abwarten in Tee trinken, und Bad Endbach... ja da sieht es bitterböse aus.

Wer weiß ob die Kunden die dort sind, jetzt nach dem Barring noch 5 Monate aushalten, denke eher nicht ...

Gruß Steven

Also so langsam bin ich echt sauer auf o2.

Mein Internet ist seit 24.07. auf GPRS-Niveau gedrosselt. Erst hieß es als nach 48 Stunden würde das automatisch wieder normale Geschwindigkeit haben.

Als dies nach einer Woche nicht geschah, meldete ich mich, und es wurde gesagt, es wäre nichts gedrosselt, ich solle mal schauen ob es an SIM-Karte oder Handy läge...

Dann wieder fast eine halbe Woche später, fand mal ein Techniker einen fehlen in einem "alten System"

Auf diese Störungsmeldung vom Freitag bekam ich heute eine SMS die komplett am Problem vorbei geht.
    Ticket ist geschlossen, aber Leitung immernoch lahm.

Jetzt soll ich wieder ne Woche warten.
    Das geht schon 2 Wochen. So langsam geht es einem auf den Senkel...

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das o2 mit Störungsmeldungen und deren Behebung hoffnungslos überfordert ist :-(

Gruß Steven