Beiträge von StevenWort

Für mich vollkommen unverständlich wieso o2 da barred und noch kein ausreichendes eigenes Netz hat.

Vor allem, würde sich o2 nen Zacken aus der Krone brechen wenn man Roaming einfach länger offen lässt?

So vergrault man sich doch alle Kunden einfach nur. :(

Der Preisunterschied zwischen o2 und den D-Netzen ist kaum noch vorhanden, teilweise ist sogar das D-Netz günstiger.

Und o2 hat eben nicht den Ausbau stand von D1/D2 bisher erreicht.
    Das ist der "Stein des Anstoßes"

Ich denke man muß das einfach in der aktuellen Diskussion im Zusammenhang sehen, weil eins mit dem anderen zu tun hat.

Die Preis/Leistung von o2 hat sich einfach verschlechtert, vor allem für Neukunden oder welche die wechseln wollten (und dies jetzt nicht mehr machen), eben auch weil das Netz noch nicht den Stand von D1/D2 erreicht hat.

Zitat

Original geschrieben von Vo.IP
    Yep, D1 ging bis zum Barring einwandfrei. Vodafone hat Vollauschlag, E+ ist dort mittlerweile auch brauchbar, ein o2 Ausbau allerdings bisher leider nicht in Sicht. Die GG Befreiung haben wir auch, läuft aber gerade ab. Besonders Freundin ist stinksauer, hatte im März noch Vertrag verlängert...

Okay, das dann natürlich mit das blödeste was passieren konnte :(

Hat euch o2 schon irgendeinen Termin genannt bis wann o2 sein Netz ausbauen möchte? Ansonsten hilft vielleicht wirklich nur die außerordentliche Kündigung des o2 Vertrages...

Du bist vermutlich kein o2 Kunde, oder etwa doch? ;)

Re: Re: TM-Roaming

Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    So ging es mir früher mit E-Plus. Mir wurde damals (2000 und ff.) immer wieder beteuert, dass der große Netzausbau komme, aber es kam nie - zumindest nicht dort, wo ich es gebraucht hätte. Mittlerweile wohne ich woanders, aber wegen dieser Episoden hate es E-Plus bei mir nun immer besonders schwer.

Oh Willkommen im Club,

genau die gleiche Erfahrung hier bei mir.

Vielleicht kannst du dann auch etwas nachvollziehen wieso ich gegenüber den o2 beteuerungen des Ausbaus genauso skeptisch bin. ;)

Gruß Steven

Re: Re: Re: Re: TM-Roaming

Zitat

Es zwingt dich ja auch keiner, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass du es trotzdem gerne würdest, ansonsten würdest du halt deine Xtra Card (oder congstar o.ä.) nehmen und gut. ;)

Nunja die o2 Freikarte ist eben nicht gerade schlecht.
    Aber irgendwie bringt mir auch der beste Tarif nicht sonderlich viel, wenn es auch in meiner Gegend nicht so funktioniert wie es sollte.

D1 ist auch nicht perfekt, aber die Abdeckung ist schon besser als die von o2.
    Deswegen fällt es mir aber trotzdem etwas schwer, weil ich immer gewisse "sympathien" für o2 hatte, aber das bringt mir auch nichts wenn ich dann ohne Netz da stehe.

Werde aber den Ausbau weiter im Auge behalten, vielleicht ist ja das o2 Netz ist 1 oder 2 Jahren mal so ausgebaut das man nochmal darüber sprechen kann. Im Moment habe ich einfach ein bisschen viele Bauchschmerzen wenn ich daran denke, mich komplett auf o2 verlassen zu müssen. :(

Und so richtig nehmen, kann mir diese "Bauchschmerzen" auch bisher niemand.

Gruß Steven

Re: Re: TM-Roaming

Zitat

Allein der Umstand, dass das Roaming noch geht, zeigt doch bei der vorherrschenden Barring-Vorgangsmethode, dass selbst o2 meint, dass das eigene Netz dort noch nicht so gut steht, dass man auf das TMD-Roaming verzichten könnte.

Die Frage in dem Zusammenhang ist natürlich auch, was passiert am 31.12.2009?

Für wieviele Kunden in Deutschland wird ab dem 1.1.2010 das o2 Handy schweigen? weil es kein Roaming mehr gibt, und o2 kein Netz hat?

Mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie, es werden leider nicht gerade wenige sein. :(

Aber man wird es sehen, aber ich verlasse mich erstmal wieder lieber auf mein T-Mobile mit Xtra Card oder Vertrag. Da weiß ich wenigstens wo es geht und wo nicht. Und soviel teurer ist es auch nicht, weil sowieso die allermeisten meiner Bekannten wieder oder immernoch T-Mobile haben.

Re: Re: Locker bleiben

Zitat

Original geschrieben von weichei
    Hier bei uns wird schon wieder Abstand von dem einen oder anderen geplanten Standort genommen um nur das Nötigste zu bewerkstelligen. E-Plus hat hier mehr Herzglut bewiesen.

Dein Eindruck habe ich nämlich auch.

Es gibt in ein paar Orten sogar UMTS Eintrag von o2 von 2006, von diesen hat man wohl auch Abstand genommen.

Genauso wie sich eplus von manchen Masten (wo mal EGSM geplant war) auch ganz verabschiedet hat.

Deswegen muß ich so leid es mir auch tut sagen, am besten geht man wirklich nur davon aus wie es aktuell ist, weil an Planungen kann sich so viel ändern :(

Richtig, meine Mutter gab mir am Wochenende die GK-Koordinaten durch, und das war der Mast aus Westerburg mit 1/5 Balken. (Am Campingplatz am Wiesensee)

T-Mobile hat ja am Lindner Hotel einen Masten, und hat dort auch noch was vor (neuer B-Netz-A Eintrag)

Ich denke auch nicht das der Mast aus Westerburg oder Höhn, die 3 Orte (Pottum, Stahlhofen und Winnen halbwegs versorgen kann)

Laut Karte müßte Steinebach a.d.W. aber D1 Netz versorgung haben, oder?
    Bringt ja nur aufgrund des Roamings leider nichts mehr :(