Beiträge von StevenWort

Wenn eben o2 so weiterbaut, was eben keiner mit 100% Sicherheit sagen kann.

Und falls es nicht so kommt, wie alle vermuten?
    D1/D2 doch mal wieder mächtig anfangen mit dem bauen?

Das Problem ist immer, wenn dann sollte man den Ist-Zustand vergleichen und nicht den Soll-Zustand, und da hat o2 immernoch nachholbedarf ggü. D1 oder D2.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Naja sagen wirs mal so bei uns kommen bis Oktober noch im näheren Umkreis 6 GSM-Sender aber dafür bis nächstes Frühjahr im ferneren Umkreis 13 UMTS-Städte dazu, von daher wird schon noch mehr UMTS gebaut, da hast du recht

Ja gut, Thüringen wird ja auch regelrecht zugepflastert :D

Aber was bringen mir halt ein paar UMTS-Inseln wenn dann etwas weiter nicht mal mehr GSM geht?

Das erinnert mich irgendwie verdammt an Vodafone im Westerwald.
    Ein Ort hat HSDPA und 2km weiter gibt es nichtmals GSM Netz.

Zitat

Original geschrieben von Vo.IP
    Ist definitiv, wie der ganze WW, seit April gebarrt, kann ich bestätigen.

Gut, dann dürfte der Empfang den meine Mutter in Stahlhofen und Pottum gesehen hatte, kein D1 Roaming gewesen sein.

Obwohl, es gibt halt im Westerwald ja normal noch einige Orte ohne o2 Netz, oder irre ich da? War längere Zeit nicht mehr dort, habe bis Mitte 2008 dort gewohnt.

Schade das es Genion nicht mehr gibt.
    Der T-Mobile@home meiner Eltern läuft im Dezember aus, und eigentlich sollte es zu Genion portiert werden, da es das aber nicht mehr gibt wird der D1 verlängert.

Aber interessant zu wissen im Zusammenhang mit ihrer Discountkarte (sie haben congstar+fonic). Nur empfang brauchen sie eben mit Fonic auch am Wiesensee, deswegen fragte ich.

Gruß Steven

Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Ich bin mir sicher, DASS o2 weiterhin ausbauen wird. ;)

Fragt sich nur WO, WANN und in welchem Tempo?

Weil irgendwie hat es den Anschein o2 schaut mittlerweile mehr nach UMTS, obwohl es halt auch noch größere Gebiete ohne überhaupt einen Masten gibt :flop:

Zitat

Sicherlich viel BAB und Großstadt (FfM, MUC, STU, KÖL, HH), aber auch etliche km "über Land". Wenn in deiner Ecke o2 nur schlechtes Netz hat, dann ist das einfach so, aber pauschalisieren kann man das dann auch nicht auf ALLE ländlichen Regionen.

Nein so schlecht ist es nicht, aber es fehlen noch ein paar Masten einfach.

Und wie in dem Thread am Rande schon anklang, ich finde für mich bei o2 auch keinen passenden Tarif mehr (außer o2o Freikarte)

Eben weil es keine Homezone, keine SMS-Pakete, o.ä. mehr gibt.

In bestimmten Konstellationen ist o2 sogar fast teurer als ein vergleichbarer T-Mobile Tarif.

Trotzdem hoffe ich weiter das o2 weiter baut.

Zitat

...auch kaum über Funklöcher beklagen kann, obwohl ich gerade im Juni 10-12 tkm kreuz und quer durch Deutschland gefahren bin.

Bestimmt überwiegend Autobahnkilometer?
    Da haben ja bekanntlich alle Netze so gut wie keine Probleme mehr.

Aber in ländlichen Regionen (wie an einigen Beispielen hier aufgezeigt) sieht es eben leider noch ganz anders aus :(

Ich hätte doch auch nichts dagegen wenn o2 vernünftig funktionieren würde, es würde sich gut zu unserem o2 DSL ergänzen, aber so ganz zufriedenstellend empfinde ich o2 (Mobilfunk) noch nicht wirklich.

Also das sich seit Einführung von o2o einige (wichtige) Argumente pro o2 von heute auf morgen in Luft aufgelöst haben ist doch einfach so !

Der o2o ist nur interessant für:
    - Regelmäßige Vielnutzer
    - Kunden wo es monatlich extrem schwankt (von 2000 Minuten auf 30, dann wieder 5000) - so in etwa

Es gibt ja nichtmal "Weekend-Flat" oder gar SMS-Pakete.
    Der o2o ist z.B. gegenüber den Inklusiv-Paketen einfach eine "versteckte Preiserhöhung"

Beispiel:

Inklusiv 50 : 5,-€
    im o2o : 7,50€

Inklusiv 100 : 10,-€
    im o2o : 15,-€

Inklusiv 250 : 25,- €
    im o2o : 37,50€

Inklusiv 500 : 40,- €
    im o2o : 60,- € (ohne Airbag 75,-€)

Wo soll man da noch jemandem o2 empfehlen können, wenn doch immernoch auf die Fläche D1 bzw. D2 das bessere Netz bieten?!

"o2 muß immernoch einiges bauen, um die Versorgung auf ein D-Netz-Niveau auf große Sicht zu bekommen" - aber ich bin zuversichtlich das o2 das in naher Zukunft wohl noch hinbekommt.

Was soll noch für o2 sprechen, wenn es der Preis ja auch nicht mehr ist?

Gruß Steven