Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• Glaskugel sagt, dass seit 02.02.09 spätestens jedoch seit 01.04.09 dort gebarrt sein müsste!

Ja das liebe Postfach hatte auch EINE ganze Nachricht die noch drin war, mit einer Nachricht muss es ja voll sein :rolleyes: Schei.. Technik :p

• Zitat

Original geschrieben von benoe kannst du mir mal schauen ob die PLZ 56459 gebarred ist?
    Glaskugel sagt, dass seit 02.02.09 spätestens jedoch seit 01.04.09 dort gebarrt sein müsste!

Ist definitiv, wie der ganze WW, seit April gebarrt, kann ich bestätigen.

• Zitat

Original geschrieben von Vo.IP
    Ist definitiv, wie der ganze WW, seit April gebarrt, kann ich bestätigen.

Gut, dann dürfte der Empfang den meine Mutter in Stahlhofen und Pottum gesehen hatte, kein D1 Roaming gewesen sein.

Obwohl, es gibt halt im Westerwald ja normal noch einige Orte ohne o2 Netz, oder irre ich da? War längere Zeit nicht mehr dort, habe bis Mitte 2008 dort gewohnt.

Schade das es Genion nicht mehr gibt.
    Der T-Mobile@home meiner Eltern läuft im Dezember aus, und eigentlich sollte es zu Genion portiert werden, da es das aber nicht mehr gibt wird der D1 verlängert.

Aber interessant zu wissen im Zusammenhang mit ihrer Discountkarte (sie haben congstar+fonic). Nur empfang brauchen sie eben mit Fonic auch am Wiesensee, deswegen fragte ich.

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort Obwohl, es gibt halt im Westerwald ja normal noch einige Orte ohne o2 Netz, oder irre ich da? War längere Zeit nicht mehr dort, habe bis Mitte 2008 dort gewohnt. Schade das es Genion nicht mehr gibt. Der T-Mobile@home meiner Eltern läuft im Dezember aus, und eigentlich sollte es zu Genion portiert werden, da es das aber nicht mehr gibt wird der D1 verlängert. Aber interessant zu wissen im Zusammenhang mit ihrer Discountkarte (sie haben congstar+fonic). Nur empfang brauchen sie eben mit Fonic auch am Wiesensee, deswegen fragte ich.

Der o2 Ausbau lässt dort noch sehr zu wünschen übrig, ist seit April auch nichts passiert. Freundin wohnt nebenan in Steinebach a.d.W. und da ist indoor gar nix zu machen und selbst outdoor nur teilweise. Genion-Homezone ging in der Gegend sowieso noch nie. Zum Empfang am Wiesensee kann ich keine genaue Aussage machen. Kann funktionieren, aber ich bin da eher pessimistisch weil die Sender stehen alle relativ weit weg davon. Die [URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=342910&y=560625&zoom=5&cities=&resx=640&resy=480&hz=0&ehz=&ghz=&kr=1&rhz=&center=?322,222]nächsten[/URL] sind Westerburg bzw. in der anderen Richtung hinter Höhn.

• Zitat

Original geschrieben von molotov1985
    so hab jetzt erst mal 50% gg ermäßigung für 3 monate.
    höhenweg in 88441 mittelbiberach? wäre gut möglich da steht schon ein tmobile und vodafone mast.
    guttenbrunnweg wäre in 88400 biberach, auch gut möglich, von der topographie.
    bin mal gespannt die hotline hat was von 3 monaten gefaselt, da glaub ich aber nicht dran, die wusste nämlich keine standorte...

Wohne in Mittelbiberach, habe auch große Problem mit o2 und jetzt 3 Monate GG-Befreiung bekommen, dann sehen wir weiter.
    Ich kann auch Sonderkündigung einreichen, die wird dann geprüft.
    Die Hotline meinte, Ausbau soll in ca. 6 Monaten erfolgen.

• Richtig, meine Mutter gab mir am Wochenende die GK-Koordinaten durch, und das war der Mast aus Westerburg mit 1/5 Balken. (Am Campingplatz am Wiesensee)

T-Mobile hat ja am Lindner Hotel einen Masten, und hat dort auch noch was vor (neuer B-Netz-A Eintrag)

Ich denke auch nicht das der Mast aus Westerburg oder Höhn, die 3 Orte (Pottum, Stahlhofen und Winnen halbwegs versorgen kann)

Laut Karte müßte Steinebach a.d.W. aber D1 Netz versorgung haben, oder?
    Bringt ja nur aufgrund des Roamings leider nichts mehr :(

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Laut Karte müßte Steinebach a.d.W. aber D1 Netz versorgung haben, oder?
    Bringt ja nur aufgrund des Roamings leider nichts mehr :(

Yep, D1 ging bis zum Barring einwandfrei. Vodafone hat Vollauschlag, E+ ist dort mittlerweile auch brauchbar, ein o2 Ausbau allerdings bisher leider nicht in Sicht. Haben "zur Überbrückung" 3 Monate GG Befreiung bekommen, die läuft aber gerade ab. Besonders Freundin ist stinksauer, hatte im März noch Vertrag verlängert...

• Zitat

Original geschrieben von Vo.IP
    Yep, D1 ging bis zum Barring einwandfrei. Vodafone hat Vollauschlag, E+ ist dort mittlerweile auch brauchbar, ein o2 Ausbau allerdings bisher leider nicht in Sicht. Die GG Befreiung haben wir auch, läuft aber gerade ab. Besonders Freundin ist stinksauer, hatte im März noch Vertrag verlängert...

Okay, das dann natürlich mit das blödeste was passieren konnte :(

Hat euch o2 schon irgendeinen Termin genannt bis wann o2 sein Netz ausbauen möchte? Ansonsten hilft vielleicht wirklich nur die außerordentliche Kündigung des o2 Vertrages...

Du bist vermutlich kein o2 Kunde, oder etwa doch? ;)

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Hat euch o2 schon irgendeinen Termin genannt bis wann o2 sein Netz ausbauen möchte? Ansonsten hilft vielleicht wirklich nur die außerordentliche Kündigung des o2 Vertrages...
    Du bist vermutlich kein o2 Kunde, oder etwa doch? ;)

Bin auch o2 Kunde aber mich betrifft das nicht so stark weil ich nicht so oft da bin. Konkreten Termin gibts nicht, stattdessen nur Blabla, daher habe ich auch starke Zweifel dass sich an der Situation auf absehbare Zeit was bessern wird. Freundin ruft Ende des Monats nochmal bei o2 an und wird dann weitere GG Befreiung verlangen oder ggf. Auflösung des Vertrags anstreben. Na mal sehen, bin auch mal gespannt wie das mit den anderen o2 Kunden in der Gegend läuft, gibt da einige, hatte ja auch bis April bestens funktioniert...

• Für mich vollkommen unverständlich wieso o2 da barred und noch kein ausreichendes eigenes Netz hat.

Vor allem, würde sich o2 nen Zacken aus der Krone brechen wenn man Roaming einfach länger offen lässt?

So vergrault man sich doch alle Kunden einfach nur. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!