-
Eigentlich am Netz.
Es ist bei o2 z.B. eingestellt, das egal ob Rufumleitung oder nicht, nach ca. 45 Sekunden (wenn der andere nicht ran geht) - trotzdem die Ansage kommt "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar"
Und genau deswegen wird "keine Antwort" angezeigt. Weil eben der andere nicht antwortet 
-
Nein, das kommt bei o2 nach ca. 45 Sekunden, wenn das Netz dir sagt das der Gesprächspartner vorrübergehend nicht erreichbar ist (weil das Netz dann einfach auflegt).
-
Richtig, bei o2 ist viel passiert seit 2005.
Leider hat es halt noch nicht den Ausbaustand von D1 erreicht.
Beim UMTS ja, aber es gibt bei GSM noch teilweise richtig blöde Funklöcher in der Gegend, wo halt keine GSM Versorgung besteht (UMTS natürlich auch nicht), D1 aber GSM-Netz hat ... 
Aber natürlich ist o2 im Vergleich zu 2005 deutlich besser geworden, was wenn man ehrlich ist auch nicht gerade schwer war *lach*
Ich hoffe aber das o2 den eingeschlagenen Weg noch weiter geht.
Dann kann man 2010 wieder schauen, weil die meisten UMTS Sender von o2 sind ja erst für 2010 geplant, und ich denke D1 wird bis dahin auch wieder bauen.
Gruß Steven
-
sorry, sollte eine PN werden! 
-
Hallo benoe,
kannst du mir mal schauen ob die PLZ 56459 gebarred ist?
Ist für mich recht wichtig.
Meine Eltern haben dort am Campingplatz einen Wohnwagen, und hatten am Wohnwagen nur 2 Balken, aber zum Ort hin volles Netz.
Da aber immer nur Fonic im Display steht (egal ob im D1 Netz oder o2 Netz sind) müßte ich wissen ob da gebarred wurde, und wenn ja wann.
P.S. Dein PN Postfach ist voll 
Danke
Gruß Steven
-
Hier noch ein geänderter Eintrag.
E-Plus ist jetzt verschwunden, also haben die ihren Repeater abgebaut und nichts neues mehr dran gebaut, daher auch -102dB und weniger aus Haiger.
Aber D1 will wohl was bauen?
Sieht das nach UMTS aus?
Alt war das auf 5,5 und 8,2 m
Neu denke ich das auf 8,8 und 10,6m
http://emf.bundesnetzagentur.d…p/standort.aspx?FID=12712
Gruß Steven
-
Was ist denn der Unterschied zwischen MEINEM o2 und DEINEM? 
So weit voneinander entfernt wohnen wir ja nun auch wieder nicht 
Ich würde mir wünschen das o2 noch etwas mehr baut, es ist ja schon oftmals besser als T-Mobile, aber es gibt noch so richtig fiese Stellen wo o2 einfach was fehlt 
Und irgendwie sagte mir auch die Hotline, das sich in den nächsten 3 Monaten nciht viel tun wird 
-
Ja, es sieht zwar irgendwie nach o2 aus, aber nach dem mittlerweile eingeschlafenen Netzausbau würde ich wirklich warten bis das Ding steht.
Weil bis wann er gebaut wird, ist wieder ne andere Sache, und bei dem Tempo...
-
Die web'n'walk HandyFlat geht doch mit Xtra Karte gar nicht, oder?!
-
Wäre schön wenn man im LDK und Westerwald auch mal ein Netz von o2 hingestellt bekäme, so das man kein D1 mehr mitschleppen braucht um überhaupt erreichbar zu sein!