Beiträge von StevenWort

Die Frage war ernst gemeint, aber ich merke wie geschrieben schon das das ganze abdriftet, und deswegen lasse ich es jetzt auch dabei gut sein ...

Wollte halt nur sagen, das ich es unmöglich finde für ein Praktikum eine Bewerbung einzufordern, nicht mehr und nicht weniger.

Lieben Gruß
    Steven

Also für mich wäre Bundeswehr einfach zu keiner Zeit in Frage gekommen.
    Das hat vor allem diverse politische Gründe, das ich sowas einfach strikt ablehne.

Aber gut, das hat auch mit dem Thema weiter nichts zu tun.
    Ich halte von der Bundeswehr eben 0,0 nicht mehr und nicht weniger.

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Was ist dann?

Dann kann man meinen "Fehler"doch gar nicht sehen, weil ich ja keine Bewerbung abgesendet habe.

Aber das Thema gleitet irgendwie ab, man wird mich eh nicht überzeugen können.

Ich würde mich eben niemals für ein billiges Praktikum bewerben, selbst bei normalen Jobs finde ich es unverschämt, weil die Betriebe eh eine "billige Ausrede" finden um die Leute jederzeit kündigen zu können.

Aber dann braucht man es auch nicht Praktikum schimpfen, sondern kann es grad "Arbeitsplatz" oder "Ausbildungsplatz" nennen.

Und ich kenne aus meinem Ausbildungsbetrieb, das der Personalchef vielleicht weiß wo die Sekretärin sitzt, oder wann es Kaffeepause gibt, aber das wars dann auch.

Und wenn ich gar keine Bewerbung sende?

Wir drehen uns im Kreis... ich finde es krank und unverschämt sowas zu fordern.
    Wenn es um einen Job mit 10.000€ im Monat gehen würde, okay.

Aber bei selbst läppischen 400€ oder 500€ finde ich es einfach eine Bodenlose Frechheit.

Wenn einem der Mitarbeiter/Praktikant nicht passt, finden die Betriebe eh immer Schlupflöcher um denjenigen loszuwerden!

Warum?

Ich brauche keine Rechtschreibung, die hat auch Word für mich ;-)

Das rechtfertigt trotzdem nicht eine Bewerbung für ein Praktikum einzufordern.
    Das würde ich auch den Betrieben so in der Form wie ich es hier tue an den Kopf werfen.

Ich würde mir mal mehr wünschen, das vielleicht auch ein paar Leute mal dem "Praktikumsbetrieb" mal das passende "geigen".

Dann würde sich eine solche "0 € für 100 Stunden" Mentaltität der Betriebe gar nicht etablieren können.

Es ist meine Meinung zu dem Thema, und wenn sie dir nicht passt kann ich dafür auch nichts.

Ich kriege zum Beispiel einen Dicken Hals bei deinem Beitrag, weil er es einfach selbstverständlich macht das es so ist, aber ich frage ganz normal "wer sagt das es so sein muß"?

Darauf bekomme ich dann nur eine solche Antwort die eigentlich keine ist!
    Und ja, in Deutschland ist einiges schlechter geworden, und warum soviele hier bleiben, ich sag da meine theorie "Trägheit der Masse"

Die ist in Deutschland nämlich sehr stark ausgeprägt in vielerlei Hinsicht.

Dann sag mir warum sie weltfremd ist!
    Sag mir warum nicht vielleicht sogar deine Antwort einfach "weltfremd" ist... ;)

Gruß
    Steven

Man braucht für ein Studium ein Praktikum?
    Das wird ja immer lustiger...

Naja ich würde es eher vom Grundsatz sehen, wer zuerst kommt der malt zuerst.
    (In Bezug auf gute und schlechte Betriebe)

Aber ich würde mich niemals für ein Praktikum bewerben.
    Das empfinde ich persönlich einfach als unverschämt und entwürdigend, jedem Karl meinen Lebenslauf zusenden zu sollen.
    Entweder es geht direkt, per "hingehen" oder eben gar nicht.

Finde ich sogar nicht nur beim Praktikum so, sondern auch bei Arbeitsstellen.
    Dieses ewige Bewerben ist einfach hirnlos irgendwie.

Hab da wohl eine "extreme" Meinung in der Richtung, aber so sehe ich das nunmal.

Bundeswehr/Zivildienst ist eigentlich nicht mehr Zeitgemäß, und was ich eigentlich viel schlimmer finde ist das die "Wehrgerechtigkeit" auch nicht mehr existiert.

Wäre es nicht möglich eine Einberufung auf Bezug der "Wehrgerechtigkeit" zu entgehen?

Ich habe 2004/2005 Zivildienst gemacht und wurde vorzeitig daraus entlassen (Gesundheitliche Probleme)

Und zu dem anderen was hier geschrieben wurde, also der Bund ist bestimmt schlimmer als der Zivildienst, egal was die "Soldaten" hier so schreiben.
    Die würden sowieso eher nichts negatives über "ihre Bundeswehr" schreiben. ;)

Ich denke aber die Frage ob Zivildienst oder Bundeswehr muß jeder für sich selbst entscheiden.

Und bei der Bundeswehr kommt es sehr darauf an, wo man hingesetzt wird.

Ich finde es trotzdem unverschämt von einem Praktikanten eine Bewerbung einzufordern, aber in Deutschland ist sowieso mittlerweile vieles möglich was einfach nur noch .... ist ;)

Der Praktikant und ich gehen keinerlei Verpflichtung ein, jeder kann gehen wenn es ihm nicht gefällt, also brauche ich auch keine Vita, weil wenn der Praktikant mir nicht passt, kann ich ihn ja auch direkt vor die Türe setzen.

Also wofür groß kompliziert mit Bewerbung, und Vita haben eh die allermeisten wohl wenn nur noch eine sehr durcheinander "gelebte"

Vielleicht verstehe ich das auch nicht ganz, kann ja möglich sein, aber ich bin der Ansicht man sollte sich für einen Billiglohn (wenn überhaupt) Praktikum nicht auch noch Präsentieren müssen.