Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Hab ich grad gemacht. Ich habe mir ein Video bei Youtube angeschaut und mich dann angerufen. Die 2 Pfeile für die Aktive Datensitzung wurden dann durchgestrichen und ich habe den Anruf erhalten.

Richtig, genauso ist es bei mir auch immer gewesen, bei o2.
    Bei T-Mobile wurde aber auch immer einfach die Verbindung gehalten, wenn ein Anruf/SMS kam oder ging.

Und im UMTS Netz, kann ich sogar weiter surfen, das stört es überhaupt nicht.

Natürlich ist man im o2 GSM ankommend per Anruf/SMS erreichbar wenn Datenverbindung aktiv ist.

Die Datenverbindung wird gehalten sobald ein Anruf/SMS ankommt oder abgeht.
    Dabei ist es auch unerheblich ob Daten fließen oder nicht...

Soweit zumindest meine Erfahrung ;-)

Zitat

Original geschrieben von murosama
    Ab 20.05. sollten alle Funktionen (insbesondere wichtig: "Mein T-Mobile" inkl. Volumenverbrauch) wieder zur Verfügung stehen.

Wie bitte???

Die wollen doch net ernsthaft die Kundenbetreuung online 4(!) Tage lang nur eingeschränkt lassen, oder?

Das ist ja wirklich arm für einen "Marktführer".

Es ist ja nicht nur so, das die Homepage ständig down ist, es gibt auch seit Monaten Probleme anderer Natur...

so zum Beispiel:
    - Ständig Netz belegt
    - Von außen nicht erreichbar
    - SMS ankommend und abgehend teilweise Stunden unterwegs
    - Datenverbindungsaufbau dauert ca. 2 Minuten
    - Datenspeed oft 1KB/s oder noch weniger... (also 0,x KB/s)

Bitte, wo ist das Qualität?
    Ich finde das den größten Mist den man sich denken kann...

Wenn ich mir das vergleiche mit dem o2 oder Vodafone HSDPA-Netz hier, naja...
    Da brauche ich denke nichts weiter zu sagen.

Bevor es heißt o2 Fan, naja meine Kritiker sind eh nie sicher ob ich jetzt D1 oder o2 FAN bin... mal so , mal so ^^
    Ich bin eben kein FAN eines TK-Unternehmens... ;)

Zitat

Original geschrieben von Karim
    Na hoffentlich baut o2 dort mal aus, seit der T-Mobile Roaming Einstellung, gibts zwischen Meinerzhagen und Gummersbach nur sehr eingeschränkten Empfang. Laut o2 Hotline soll sich dies aber in diesem Jahr nicht groß ändern.

CU Karim

Eingeschränkter Empfang eher Abseits von Autobahnen, oder sogar dort?

Soll man vielleicht nicht zukunft einfach besser schreiben wenn bei T-Mobile mal alles funktioniert?

Das scheint ja beinnahe seltener Vorzukommen, als das es Störungen gibt, weil die gibt es ja en masse.

Echt schlimm, was mit T-Mobile mittlerweile passiert.

Könnte evtl. jemand rausbekommen, ob Vodafone in den nächsten Jahren (es ist ja immerhin bis heute 0 passiert) irgendwann nochmal einige Orte mit GSM versorgen möchte, oder lässt man es lieber so voller Lücken wie es derzeit ist?

Nur ein Paar Orte:
    - 35708 Haiger-Langenaubach
    - 35708 Haiger (alles nördlich von Rodenbach, z.B. Fellerdilln, Dillbrecht, etc.)
    - Teile vom PLZ-Bereich 35756 Mittenaar
    - Teile vom PLZ-Bereich 56479 (z.B. Seck, Oberrod, etc.)
    - 356xx Dillenburg-Oberscheld

ich könnte noch einige weitere Aufzählen.
    Vielleicht könnte ja jemand etwas rausbekommen, wie gesagt, ich rede erstmal von überhaupt Grundversorgung auf GSM-Basis.

Obwohl , ich schaue gerade auf der Vodafone Netzkarte... und da sind wirkliche etliche km² ohne Netzversorgung eingezeichnet.

Absolut miserable Abdeckung derzeit im Vodafone Netz in der Gegend.

Gruß
    Steven