Beiträge von StevenWort

Nein also Telekom kommt für mich nicht mehr wirklich in Frage.
    Wüßte auch nicht wieso eigentlich...

Ein Anbieter der in einer Großstadt nur 3000 realisiert bekommt, und auch mich in neue 24 Monate reindrücken möchte, finde ich nicht gerade prickelnd.

Zumal ich Ausfälle bei der Telekom seit Juni 08 bei jedem eingehenden Anruf habe. Dann ist Internet auch immer mal so einige Minuten weg.

Und nachts hatte ich auch schon mehrfach das Internet einfach mal nicht ging (Tagsüber auch schon)

Zitat

Original geschrieben von full moon
    Wenn man wie der Vorposter keine Sim im Handy hat, kann einem das schlicht und einfach schei*egal sein. Vielleicht lebt es sich dann wirklich unbeschwerter? :cool:

Unbeschwerter auf alle Fälle.
    Vor 10 Jahren kamen auch fast alle prima ohne Handy aus.

Und wenn ich dann höre, naja hier mal mangelhaft, dort mal schwach.
    Ich hab nur 2 Balken, D2 hat dort aber 6.

Naja, wo anders hat o2 wieder 6, und eplus nur 1.
    Ersetzt den Anbieternamen, mit welchem ihr wollt...

Ich erlebe solche "Erfahrungsaustäusche" in meinem Umfeld nicht wirklich.
    Und die nutzen auch alle Handys, und sind immernoch da, auch wenn T-Mobile, Vodafone, eplus oder o2 mal ein Funkloch oder "mangelhaftes Netz" irgendwo hatte...

Ist doch eh weiter nicht sonderlich tragisch, wenn man mal nur 2 Balken hat, reicht immernoch in aller Regel vollkommen aus.
    Und wenn's mal nicht geht, dann geht es halt mal nicht.

Zitat

Original geschrieben von erbze
    Hi,

die Verträge sind ortsgebunden. Neuer Ort = Neuer Vertrag.
    Kann mir nicht vorstellen, dass das vorher anders war.

Gruß erbze

Doch war es, es liegt jetzt daran weil es den C&S Comfort Plus (2) nicht mehr gibt, sondern nur noch C&S Comfort Plus (4).

Aber ich sehe es halt nicht ein, eine neue Laufzeit einzugehen.
    Dann bleibt der Anschluß eben wie er ist, auch wenn ich da nicht mehr wohne...

Zitat

Original geschrieben von telmu.de
    ...allerdings war der Wechsel zu Unitymedia den Aufwand nicht Wert.

Bin zurück zur Telekom, trotz geringerer Bandbreite.

Warum nicht? Weil Telekom noch einiges an €'s mehr kostet?
    Also bei 20.000 für 25€ vs. 3.000 für 50€ ist nicht viel zu überlegen, meinst du nicht auch? ;-)

Ist schon wirklich heftig was die Telekom da irgendwie mittlerweile macht.

Ich werde auf jeden Fall keinen neuen Vertrag mit neuer Laufzeit akzeptieren.
    Dann zahlen wir lieber 6 Monate den C&S Comfort Plus weiter, auch wenn er nicht mehr genutzt wird...

Bei Unity gibt es erstens statt DSL 3000, nämlich 20.000 Geschwindigkeit.
    2.) Kostet es im MOnat statt 50€ Telekom nur 25€.
    Und auch derzeit gibt es ein Angebot, wo man bei Restlaufzeit beim alten Anbieter 6 Monate keine Grundgebühr bei Unity zahlt...

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Er will den aktuellen C&S (2) mit zur neuen Wohnung nehmen und dann im Oktober zur Konkurrenz wechseln. Das Problem: in der neuen Wohnung hat er einen neuen Tarif, da es den C&S (2) nicht mehr gibt. Und damit ist er wieder 24 Monate gebunden und kann nicht im Oktober wechseln. Korrekt?

Ja absolut korrekt.

Unitymedia kostet nur 25€ und bietet mir 20000er Bandbreite an.
    T-Home nur 3000er für 50€.

Das war das Grund wieso im Oktober T-Home auslaufen soll, und ich zu Unity gehen will. Eigentlich gar kein Problem, aber jetzt soll die Laufzeit neu starten, was bisher nie der Fall gewesen ist, und damit bin ich nicht wirklich einverstanden. :flop: