Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Und man tut auch wirklich alles um das hinzubekommen.

Da man aber weiterhin fast ausschließlich bereits versorgte Regionen ausbaut/aufrüstet, ist das jetzt nicht unbedingt ein "man tut auch wirklich alles" ;)

Bitte mir nicht krumm nehmen, aber nach Jahrelangen Vertröstungen von der Telefonica-Führung in dieser Hinsicht,
    schaue ich nur noch einzig und alleine auf den IST-Zustand, und nicht auf den: "Es könnte, wenn der Mond im Saturn steht - Zustand" ;)
    Und da ist o2 in vielen ländlichen Bereichen (nicht nur in Bayern) faktisch weiterhin nur mit 2G existent.

Zitat

Es heißt dort 98% der Haushalte - nicht der Fläche.
    Und in Ballungsgebieten sind nun mal die meisten Haushalte, deswegen macht es sehr, sehr viel Sinn erstmal die alle mitzunehmen.

Du weißt aber schon, das dann jedes weitere % deutlich mehr Aufwand bedeutet?
    Warum? Weil du im ländlichen dann nicht mehr mit 5 Stationen 1% Bevölkerung erreichst, sondern vielleicht noch 0,01% ;)

Zitat

Original geschrieben von o2user
    Sinnlos durch irgendwelche strecken fahren und dann sagen wie gut ein netz ist :rolleyes: würde man Indoor mit bewerten wäre teledreck auf letzten platz

Braucht Spacko007 jetzt schon einen Zweitaccount? :cool:

Zitat

Genau das geht aber diesmal nicht.
    Jeder Zuteilungsinhaber hat das zu erfüllen.

Mich würde nicht wundern, wenn sich dafür o2 eine Sonderregelung Ende 2019 abholen würde,
    das o2 ja sehr benachteiligt war, Aufgrund der hohen Investitionen und Kapazitäten für die Fusion, und daher
    die Regelungen erst 2023 erfüllen kann ;)

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Jetzt komm ihm doch nicht mit Fakten :p
    Nur weil O2 in 2 Jahren neben der Konsolidierung von zwei Netzen und jeder Menge anderer Dinge jetzt nicht das schafft, was die Telekom in 7 Jahren noch nicht komplett hinbekommen hat, wird man doch wohl noch meckern dürfen ;)

Lass mich mal überlegen, ach richtig, die LTE-Frequenzen wurden, wie damals schon die UMTS-Frequenzen für alle zum gleichen Zeitpunkt vergeben.

O2 hatte als auch schon 7 Jahre Zeit, und nicht 2 Jahre.
    Nur was hat o2 die ersten Jahre gemacht? Ach richtig, NICHTS :rolleyes:

Zur Erinnerung aus Wikipedia:
    Versorgungsverpflichtungen

Auf Grund der gesetzlichen Vorgaben wird eine spezielle Versorgungsverpflichtung für die Frequenzen im Bereich 800 MHz vorgesehen. Der Lizenzinhaber ist danach verpflichtet, in allen Bundesländern bei der Nutzung für diese Frequenzen stufenweise Gebiete nach Prioritätsstufen mit Breitbandanschlüssen zu versorgen. Ein Überblick unterversorgter Gemeinden und Teilgemeinden wurde der Bundesnetzagentur von den Bundesländern gemeldet.

Priorität 1: Unversorgte Regionen (Städte, Gemeinden oder zusammenhängende bebaute Ortsteile mit einer Einwohnerzahl bis zu 5000)
    Priorität 2: Als grundsätzlich unterversorgt geltende Regionen (Städte, Gemeinden oder zusammenhängende bebaute Ortsteile mit einer Einwohnerzahl von mehr als 5000 und bis zu 20.000)
    Priorität 3: Als grundsätzlich versorgt geltende Regionen (Städte, Gemeinden oder zusammenhängende bebaute Ortsteile mit einer Einwohnerzahl von mehr als 20.000 und bis zu 50.000)
    Priorität 4: Als grundsätzlich flächendeckend versorgt geltende Regionen (Städte, Gemeinden oder zusammenhängende bebaute Ortsteile mit einer Einwohnerzahl von mehr als 50.000).

Ab dem 1. Januar 2016 ist in jedem Bundesland ein Versorgungsgrad von mindestens 50 % zu erreichen. Der Netzausbau der Stufe 2 darf erst erfolgen, wenn mindestens 90 % Stufe 1 versorgt werden. Für die weiteren Stufen gilt: Stufe 3 – mindestens 90 % der Stufe 2 werden versorgt, Stufe 4 – die Versorgung von mindestens 90 % der Stufe 3 ist gesichert.
    https://de.wikipedia.org/wiki/…requenzversteigerung_2010

O2 hat halt gewartet, bis Telekom und Vodafone schon in Priorität 1 und Priorität 2 Regionen die Verpflichtungen erfüllt hatte, und das ganze merkt man leider bis heute.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Sorry,für einen Telekom-Vertrag oder Vodafone-Vertrag bin ich zu geizig.
    Das ist mir vom Preis-Leistung-Verhältnis zu teuer.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber da haben wir den Punkt vieler hier im TT.
    Man ist gar nicht zwingend bei TEF weil dort alles so toll ist, sondern eher weil man zu "geizig" für TM/VF ist.

Ist ja wie gesagt kein Vorwurf, aber dann muss man es auch akzeptieren das es eben Leute gibt, die ihr Smartphone gerne überall sinnvoll nutzen möchten, und deswegen eben mehr ausgeben :)

Ich war auch gar nicht mehr gewohnt, wie problemlos Telefonie/Daten laufen können wenn man keine o2-SIM mehr im Smartphone hat.

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Mit der Telefonie war dann auch der Letzte ausschlaggebende Punkt.

Es kann nicht sein das Anrufe trotz vollem Empfang nicht durchkommen,das geht absolut nicht und das hat nichts mit Süchtig zu tun.

Genau das war bei meiner Mutter auch das Problem.
    Es kamen weder Anrufe von Ärzten, noch von Bank, Reisebüro, mir, etc. an, und das trotz Empfang.

Es betraf natürlich nicht 100% der Anrufe, aber gefühlt gingen 3-4 von 10 Anrufen nicht.
    Man bekam dann nur irgendwann mit Glück ne Mail von dem Anrufer das man nicht erreichbar gewesen wäre.

Sowas geht dann auch im Privaten Bereich einfach nicht. Dann kann man das Smartphone auch direkt ganz abschaffen :(

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    @HDTV: Nicht in jedem Telekom-Tarif kostet die Dayflat 4,95, in manchen kostet sie 9,95 €.

In den Smartphone Tarifen 4,95€.
    Die 9,95€ betraf meines Wissens nach nur die Daten-Verträge.